Mein Guthaben ist Weg, obwohl ich es nicht ausgegeben habe.

Super-Mario

Cadet 4th Year
Hallo guten Tag Community .

Habe gerade ein Problem mit meine Telefonanbieter.

Ich habe seit letzte Monat zwei Mal mein Handy aufgeladen und zwar 15 Euro jeweils.
Das Problem ist folgendes:

Ich habe mein Handy das zweite Mal (gestern) 15 Euro aufgeladen, habe die Benachrichtigung bekommen „Aufladung erfolgreich“, bis da alles im Ordnung.

Heute versuche ich eine Freundin anzurufen und klapp es nicht da ich angeblich kein Guthaben mehr habe, obwohl ich gestern 15 Euro aufgeladen habe.

Ich habe heute beim Kunden Service angerufen und erzählt was passiert ist. Sie meinten ich hätte SMS im Wert von 15 Euro verschickt. Sache die überhaupt nicht stimmt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich, weder gestern noch heute, SMS verschickt habe. Sie sagten Sie werden mein Fall untersuchen und bei mir melden, wenn Sie was finden.

Das komische ist das unter versendete Nachrichte keine versendete Nachricht von gestern oder heute gibt.

Weiß jemand woran es liegen kann? Wie kann das möglich sein?
Habe ein HTC Desire Z mit Android 2.3.3 mit Pre-Paid karte von AldiTalk

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keine Onlineübersicht über die geführten Gespräche, die versendeten SMS und das verbrauchte Datenvolumen?

Vielleicht hast du irgendein Rotz auf deinem Handy...?...

Oder versehentlich einen Vertrag abgeschlossen, etc?

Irgendwelche Spiele auf dem Gerät, bei denen Du was kaufen kannst?

Irgendein Virus drauf der Spam SMS sendet?

Smartphone -> Werkszustand.

Das wäre meine erste Reaktion auf das ganze.
Dann mal gedanklich durchgehen ob irgendein genutzter Dienst evtl. über den Telefonanbieter abgerechnet wird.

Du kannst Dich ja auch mal auf der Aldi-Talk-Seite einloggen und unter ->Mein Aldi Talk ->Mein Konto Deine Umsätze anzeigen lassen.

Wenn der Support dir sagt sie werden es Prüfen, werden sie es auch tun.
Und so lange musst du warten.
Ich weiss echt nicht warum mann hier noch dazu einen Thread aufmachen muss, zumal dir hier keiner!! eine richtige Antwort zu deinem Problem geben kann.:rolleyes:

nen Abo unbemerkt abgeschlossen?

Flatrate gebucht und statt einer Monatsflat versehentlich eine Tagesflat abgeschlossen?

Das schreit doch nach Spam SMS.

Kann es sein dass Du eine Diebstahlsicherung hast die bei einer neuen SIM SMS's bei jedem Start verschickt? Wie zum Beispiel "Cerberus"?

Habe gerade drüber gelesen.

Und du hast dich anscheinen ein Bösartiges Virus gefangen die dafür verantwortlich ist.

Lies mal Hier unter Zusammenfassung
zitiere:
" „Backdoor.AndroidOS.Obad.a“ stellt eine ganze Reihe von Bösartigkeiten an, beginnend mit unbemerkt SMS an kostenpflichtige Telefonnummern senden über das selbstständige Runterladen und Installieren weiterer Malware bis hin zum Weitersenden und Verbreiten dieser Malware via Bluetooth an andere Geräte."

ich würde auf Werkseinstellung sofort zurückstellen. Und vorsichtiger sein mit was runtergeladen wird.

Hoffe es hilft dir.

Gruß.

danke für eure schnelle Antwort.

Ich habe mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt.
Und es sieht es aus, dass ich ein Virus hatte. Heheheheh werde ich mal vorsichtiger sein, es kann ganz schnell Teuer werden. Zum glück Pre-Paid, mit Vertragt wäre ich schön verschuldet.

Habe meine Umsätze bei mein Aldi-Konto gesehen. Tatsächlich habe ich sms im ausland gesendet, aber könnte ich nicht sehen, was ich gesendet habe bzw. was und wo.

Habe ich der kunden-Center wieder angerufen, sie haben mir eine PDF mit der Übersicht von meine Konto geschickt.

Das sind die sms die ich angeblich gesendet habe und zwar an 3 verschiedenen Länder :freak: :

"Usted ha recibido una imagen, descarga en www.otkroi.com" +34...
"Primili slike, download na www.otkroi.com" +385...
"Odebrano obrazu, do pobrania na www.otkroi.com" +48...

Werde mal wieder anrufen um es zu klären.

Hoffe kriege meine 15 Euro zurück.

Danke nochmal!

Zurück
Oben