C
CaptainLuftikus
Gast
@midnightblue Dann vermutlich gar nicht woanders. Wieso nicht im Play Store kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gar nicht.midnightblue schrieb:Wo kann ich bitte die Vollversion der Warnwetter-App bekommen, wenn ich kein Google-Konto habe? (Legal natürlich.)
CaptainLuftikus schrieb:Wieso nicht im Play Store kaufen?
X-Worf schrieb:Eine Alternative ist die „Kleine Wettervorschau“-App bei F-Droid/Neo-Store z.b.
X-Worf schrieb:Gar nicht.
X-Worf schrieb:Ist nun wirklich brauchbar.
X-Worf schrieb:Das liegt aber nicht an Warnwetter, sondern an der Konkurrenz, die Warnwetter verklagt hatten, weil sie kostenlos war.
X-Worf schrieb:Außerdem gibt es doch eine kostenlose Variante ohne Google mit den gleichen Wetterdaten und mittlerweile mit detailliertem Wetterradar.
X-Worf schrieb:Davon ab ist der Bogen (kein Warnwetter = AppStore grundsätzlich alternativlos) doch arg überspant.
X-Worf schrieb:Aber wenn man immer alles kostenlos haben will,
X-Worf schrieb:Ich schreibe, das Wetterradar ist brauchbar geworden und du greifst nur „brauchbar“ auf und reitest ein neues Pferd weiter, um irgendwie Recht zu behalten, während ich einfach nur informieren möchte.
X-Worf schrieb:Aber es ist wie es ist und die digitale Welt wird immer mehr zum Mittelalter: einige feudale Großreiche und viele kleine unbedeutende Einzelstaaten. Immerhin versucht die EU wenigstens einheitliche Regeln aufzustellen, wird aber selbst ständig durch innere Angriffe zersetzt.
X-Worf schrieb:Mein „kostenlos“-Thema habe ich schlecht eingeführt. Es ging mir nicht um dich, sondern darum, dass sich kaum gute Bezahlapps entwickeln, weil der größte Teil immer alles kostenlos haben will. Das führt dann mit dazu dass Warnwetter den Aufwand für weitere Bezahlwege scheut.
X-Worf schrieb:Ist ne Behörde (?, oder ggf nur staatliche gefördert), das Team dahinter konzentriert sich auf den Inhalt und Technik.
Wenn es eine App nur im Google Store gibt dann gar nicht. Wenn es einen Artikel nur bei Kaufland gibt du aber nicht bei Kaufland einkaufen willst bedeutet das Pech gehabt.midnightblue schrieb:Da ich gerade tatsächlich vor dem Problem stehe, eine bestimmte Android-App kaufen zu wollen, die nur im Playstore angeboten wird:
Wo kann ich bitte die Vollversion der Warnwetter-App bekommen, wenn ich kein Google-Konto habe? (Legal natürlich.)
Den Staat kann man durchaus dazu verpflichten Apps zumindest unabhängig von US Konzernen zur Verfügung zu stellen, und zwar nicht nur mit der Basisfunktionalität.Lee Monade schrieb:Außerdem kann niemand einen App Entwickler Zwingen seine App in allen Stores anzubieten.
Oder engagier dich politisch, damit es Realität wird.Lee Monade schrieb:und dagegen wird kein Gesetz der Welt etwas machen.
Finde dich damit ab!
Quasimonopol aber durchaus, man kommt nicht wirklich dran vorbei als kommerzieller EntwicklerLee Monade schrieb:Lol Google hat kein AppStore Monopol gibt genug alternative AppStore für Android.
Lee Monade schrieb:gibt genug alternative AppStore für Android.
Lee Monade schrieb:jemand
Lee Monade schrieb:Finde dich damit ab!
Echt schlimm wie fleißig du den gleichen Mist wieder und wieder behauptest. Trotz besseren Wissens! Oder ignorierst du, was nicht in deine Agenda passt?Lee Monade schrieb:Lol Google hat kein AppStore Monopol gibt genug alternative AppStore für Android.
Das frage ich mich schon die ganze Zeit.midnightblue schrieb:Ich find's immer kurios, mit welcher Vehemenz machtgeile Großkonzerne verteidigt werden. Woran liegt das?
Lee Monade schrieb:Ach ist das schön mit einem Google Account 😄
Und seit die Enkeltrickbetrüger auf Guthabencodes als "Ausweichwährung" umgestiegen sind, macht es durchaus Sinn, dass man die eben anonym geführten Konten nicht mehr gutschreibt.EdwinOdesseiron schrieb:o, die Google-Codes kommen ja aus zertifizierten Quellen und dienen als Bargeldersatz, d.h. die brauchen von dem Kunden genau NULL Infos, solange der Code stimmt.