Mein neuer Gaming PC Was haltet ihr davon

Kanock

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
Ich habe mir in den letzten Wochen einen neuen Gaming PC Zusammengestellt. Was haltet ihr von meiner Liste.
Sehr unsicher bin ich mit der RAM. Ein Kumpel meinte die hätten eine zu hohle CL Zahl.
Auch beim CPU Kühler bin ich mir unsicher. Doch lieber den EKL Ben Nevis Tower Kühler? (Oder habt ihr eine Bessere Idee.
Beim Prozessor Lieber einen i5 7600 oder sogar einen i7? (Der ist halt recht teuer)


1. Preisspanne?
ca 1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- Soll auch nachgerüstet werden

3. Verwendungszweck?
- Gaming
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- CS GO
- League of Legends
- Playerunknown's Battlegrounds
- Dawn of War 3
- Total war warhammer 2

4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Sollte leise sein
- 2 Monitore
- kein übertakten

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

Ich würde mich um eure Hilfe freuen.
Hier zu meiner Teileliste:
https://www.mindfactory.de/shopping...2218e16c4dc0641f138c3b859f780a7226b6b5ed4c32f

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der Liste, die Diamdomi schon gepostet hat, würde ich noch das maximale Budget und Voraussetzungen etc. zur Verfügung stellen.
 
Willst Du unbedingt Intel/nVidia oder kann es auch eine Ryzen/RX580 sein? Bei den 1920 braucht man glaub nicht unbedingt eine 1070.

Edit: Ist jetzt nichts gegen Intel/nVidia. Hab selbst die Kombo, aber bei einem neuen PC würde ich glaub auf AMD gehen.
 
Nein :) Ich bin niemand der sich auf Intel NVidia versteift. Aber ähnliche Leistung wie die des i5 und der GTX 1070 hätte ich schon gerne. Dann müsste aber auch das Mainboard ausgetauscht werden und in Richtung AMD kenne ich mich leider zu wenig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
eine zu hohle CL Zahl

Irgendwas oder irgendjemand ist tatsächlich zu hohl, aber die CL Zahlen sind sowas von
egal, weil sie in keinem Szenario einen spürbaren Unterschied machen. War auch nie anders.

RUL1976 schrieb:
Willst Du unbedingt Intel/nVidia oder kann es auch eine Ryzen/RX580 sein? Bei den 1920 braucht man glaub nicht unbedingt eine 1070.

Edit: Ist jetzt nichts gegen Intel/nVidia. Hab selbst die Kombo, aber bei einem neuen PC würde ich glaub auf AMD gehen.
Doch ist es. Ist es immer. Und nie haut euch der Moderator das um die Ohren. Eigentlich schade.
Jedes mal wenn einer eine Nvidia Karte will, kommt ihr roten Fanboys mit eurem Geblubber. Warum?

Und eine 580 ist sicher nicht ausreichend für FHD und hohe/sehr hohe Settings. Wer das nicht glaubt,
darf gerne mal Mass Effect Andromeda und Konsorten spielen. Die 1070 ist hier konkurrenzlos und
wird es auch noch lange sein. Außerdem kann man da für lau aktuell ein Spiel und bei MSI noch
Cashback abgreifen. Spätestens dann ist das P/L Verhältnis besser.
 
Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon https://geizhals.de/msi-b350-gaming-pro-carbon-a1580956.html
Aktuell aber nur bei einem Hänlder zu haben, da noch recht neu.

Das ist das Gigabyte AB350 Gaming 3 in besser mMn.

ASUS Prime B350 plus sollte man auch beachten.

Sparmöglichkeit Gehäuse und Netzteil:

Nanoxia Deep Silence 3
Aerocool DS 200 (technisch in Summe dem DS3 leicht unterlegen, sieht aber einfach besser aus mMn)

Bitfenix Whisper M 450W. Top Netzeil ca. 10€ günstiger.
 
diamdomi schrieb:

Braucht man eg überhaupt die MSI GTX 1070 von MSI reicht die 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv nicht auch?
 
Bei MSI bekommt man für die 1070 40€ Cashback beim Kauf bis 14.05. - Sie ist also nur ca. 20 Euro teurer als die KFA, nicht 60.
 
Gilt das auch wenn man sie auf der mindfactory seite bestellt? Und wo findet man dieses Antragsformular?
 
Ja, Mindfactory ist teilnehmender Händler. Einfach nach MSI Cashback Aktion googeln
 
Ne: "Füllen Sie das Antragsformular auf dieser Webseite innerhalb von 30 bis 60 Tagen nach Ihrem Kauf aus."

K.A. warum das so ist - vielleicht hoffen sie, dass man es vergisst - aber man muss 30 Tage warten und nach 60 ist es zu spät.
 
Wueste79 schrieb:
Ne: "Füllen Sie das Antragsformular auf dieser Webseite innerhalb von 30 bis 60 Tagen nach Ihrem Kauf aus."

K.A. warum das so ist - vielleicht hoffen sie, dass man es vergisst - aber man muss 30 Tage warten und nach 60 ist es zu spät.

Ganz einfach, damit niemand bestellt, mit der Rechnung den Cashback Antrag einreicht und widerruft, wenn der Antrag bewillt wurde.
Mit der 30 Tage Regel stellt MSI sicher, dass die Widerrufsfrist vorbeit ist.
 
borizb schrieb:
Irgendwas oder irgendjemand ist tatsächlich zu hohl, aber die CL Zahlen sind sowas von
egal, weil sie in keinem Szenario einen spürbaren Unterschied machen. War auch nie anders.

Natürlich machen die CL-Werte was aus. Die Unterschiede sind zwar idR nicht groß. Aber wenn zwei Modelle ungefähr das gleiche kosten, nimmt man natürlich das, das niedrigere Timings hat, statt dem, das evtl. cooler aussieht.
 
borizb schrieb:
Irgendwas oder irgendjemand ist tatsächlich zu hohl, aber die CL Zahlen sind sowas von
egal, weil sie in keinem Szenario einen spürbaren Unterschied machen. War auch nie anders.


Doch ist es. Ist es immer. Und nie haut euch der Moderator das um die Ohren. Eigentlich schade.
Jedes mal wenn einer eine Nvidia Karte will, kommt ihr roten Fanboys mit eurem Geblubber. Warum?

Und eine 580 ist sicher nicht ausreichend für FHD und hohe/sehr hohe Settings. Wer das nicht glaubt,
darf gerne mal Mass Effect Andromeda und Konsorten spielen. Die 1070 ist hier konkurrenzlos und
wird es auch noch lange sein. Außerdem kann man da für lau aktuell ein Spiel und bei MSI noch
Cashback abgreifen. Spätestens dann ist das P/L Verhältnis besser.


Wenn es das wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht einen i7 6700 K und eine Gigabyte GTX1070 Gaming G1 in meinem Gehäuse. Hab nebenbei auch noch einen alten AMD Rechner mit FX 8350 und R290. Komm mal bitte von Deiner Fanboy-Schiene runter. Für solch eine Antwort sollte Dir mal ein Moderator was stecken.

Sorry, aber der Fanboy welcher sich nur auf einen Hersteller versteift bist anscheinend Du *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich sehe haben wir 2 Lager :) ein amd Lager und nen intel .
Also ich habe nun 2 Zusammenstellungen die mir gefallen

AMD:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c23270cf7e138761bafe828bb0bd03784e1fcf7eac

Intel:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f7dd4b4d37b1a3fbece3f87f43a255393349cbd865

Bei dem AMD Prozessor bin ich mir halt nich sicher wegen dem neun Windows-Patch für Ryzen der kommen soll. Würde ich mir Theoretisch Windows 10 OEM hohlen würde ich dieses update nicht bekommen
 
Zurück
Oben