Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann hast du das falsch verstanden, da geht es um die Hilfestellung bei Problemen.
Ich rate dir auf jeden Fall zu Ryzen, aber mit schnellerem RAM, Ryzen unterstützt ja von Haus aus schon 2666er. Außerdem solltest du den normalen PureRock (oder größer) nehmen, dann kannst du den 1600er auch noch etwas übertakten.
So wie ich das sehe, drehen aktuelle Systeme Kreise um Deine Spielansprüche. Daher wäre der 1600X als Brot und Butter CPU zusammen mit der kfa2 1070 mehr als genug. Hast den Vorteil der Ruckler-Abfederung durch die 6Kerne/12Threads bei gleichzeitig hohen avg. FPS. Und bei FullHD+ (WUXGA, wer das erfunden hat, gehört geköpft ) sollten es auch die 8GB sein. (eine gute 580 ist aber 20-30% langsamer als die 1070).
Bei Gelegenheit auf Win10 umsteigen wäre nicht verkehrt
Dann hast du das falsch verstanden, da geht es um die Hilfestellung bei Problemen.
Ich rate dir auf jeden Fall zu Ryzen, aber mit schnellerem RAM, Ryzen unterstützt ja von Haus aus schon 2666er. Außerdem solltest du den normalen PureRock (oder größer) nehmen, dann kannst du den 1600er auch noch etwas übertakten.
Welche RAM würdest du empfehlen? Irgentwie finde ich nur 2666er Rams die gut mit Intel Mainboards zusammenarbeiten.
Auch habe ich Angst ein zu schwaches Netzteil einzubauen. Hättest du vll eine Empfehlung?