CrytekFTW
Newbie
Hallo liebe Community,
mein Prozessor läuft viel zu warm (teils über 90 Grad bei 50% Auslastung).
Ich habe schon in vielen Foren geschaut, aber nichts hat mich weitergebracht...
Was ich bereits gemacht hab, um das Problem zu lösen:
- Sitz der Wasserkühlung überprüft (und ja.. auch die Folie ist ab... xD)
- Neue Wärmeleitspaste MX-4 aufgetan
- Lüfter/Filter sauber gemacht
BIOS und die CAM Software von NZXT sagt mir, meine Pumpe würde nicht laufen (also keine "Umdrehungen").
HWMonitor zeigt mir aber nicht so ein solches Problem an. Ist nun wirklich die Pumpe hinüber oder einfach nur durch irgendetwas ausgeschaltet?
Ich frage euch, da ich keine Ahnung mehr hab, was ich tun soll und ich mich ehrlich gesagt nicht traue mit diesen Umständen zu spielen. Man muss dazu sagen, ich die Wasserkühlung schon länger habe (seit Mitte 2016) und sie auch mit den jetzigen Pumpen- und Lüftereinstellungen sehr gut lief.. Früher lief der Prozessor mit etwa 60 - 70 Grad auf 100% Auslastung. Außerdem habe ich vor kurzem meinen RAM aufgerüstet, vielleicht könnte dies irgendwie im Zusammenhang stehen und euch weiterhelfen.
Ich habe meinen Prozessor nicht übertaktet oder sonstige Einstellungen im BIOS vorgenommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. SCREENSHOTS:
Meine Hardware:
CPU: I7 7700k @ stock
Kühler Corsair H100i V2 240mm
MOBO: Gigabyte z170x ultra gaming
RAM: 16 GB DDR4 @ 3000 MHZ
GPU: GTX 970 @ stock
Netzteil: 600 Watt Netzteil von Be Quiet
Gehäuse: NZXT H440
mein Prozessor läuft viel zu warm (teils über 90 Grad bei 50% Auslastung).
Ich habe schon in vielen Foren geschaut, aber nichts hat mich weitergebracht...
Was ich bereits gemacht hab, um das Problem zu lösen:
- Sitz der Wasserkühlung überprüft (und ja.. auch die Folie ist ab... xD)
- Neue Wärmeleitspaste MX-4 aufgetan
- Lüfter/Filter sauber gemacht
BIOS und die CAM Software von NZXT sagt mir, meine Pumpe würde nicht laufen (also keine "Umdrehungen").
HWMonitor zeigt mir aber nicht so ein solches Problem an. Ist nun wirklich die Pumpe hinüber oder einfach nur durch irgendetwas ausgeschaltet?
Ich frage euch, da ich keine Ahnung mehr hab, was ich tun soll und ich mich ehrlich gesagt nicht traue mit diesen Umständen zu spielen. Man muss dazu sagen, ich die Wasserkühlung schon länger habe (seit Mitte 2016) und sie auch mit den jetzigen Pumpen- und Lüftereinstellungen sehr gut lief.. Früher lief der Prozessor mit etwa 60 - 70 Grad auf 100% Auslastung. Außerdem habe ich vor kurzem meinen RAM aufgerüstet, vielleicht könnte dies irgendwie im Zusammenhang stehen und euch weiterhelfen.
Ich habe meinen Prozessor nicht übertaktet oder sonstige Einstellungen im BIOS vorgenommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. SCREENSHOTS:
Meine Hardware:
CPU: I7 7700k @ stock
Kühler Corsair H100i V2 240mm
MOBO: Gigabyte z170x ultra gaming
RAM: 16 GB DDR4 @ 3000 MHZ
GPU: GTX 970 @ stock
Netzteil: 600 Watt Netzteil von Be Quiet
Gehäuse: NZXT H440