Wenn es vorher mit dem Netzteil über einen längeren Zeitraum lief scheint das doch auszureichen oder? Die Ausfälle können natürlich auch auftreten weil das Netzteil einen Schlag weg hat, unbestritten, aber genauso gut könnte es ja auch sein dass das letzte Treiberupdate nicht sauber durchlief.
Egal was für ein Netzteil er nun hat, wenn er es nennt und es nicht erst vor 6 Monaten erschienen ist und mindestens 80€ gekostet hat, werden sich sicherlich wieder ein duzend Forenteilnehmer finden die fest davon überzeugt sind das ohne einen Neukauf des Netzteils nichts zu machen ist. Und wenn es nicht dieses Problem löst dann eben das Nächste.
Wir können da aus der Ferne auch nur raten das Ganze gegenzutesten. Am einfachsten und schnellsten wäre sicherlich die Grafikkarte in einem anderen PC zu installieren. Gibt es dort dasselbe Problem ist es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler der Grafikkarte. Dann bleibt nur noch zu prüfen ob noch Garantie bzw Herstellergarantie besteht.
Falls nicht ist es ein anderes Bauteil oder Softwareproblem. Dann würde ich anfangen mit dem Gegentesten des Netzteils, danach RAM, danach Mainboard. Ist es kein Hardwaredefekt würde ich den Treiber neu installieren, danach Windows.