Das mag sein, aber meine Aussage ist nunmal ein Fakt.Krakadil schrieb:Genau wegen solchen Beiträgen zahlen viele einen unnötigen Aufpreis.
Das hindert nimanden daran eine Powercolor Hellhound zu kaufen, die auch einen
sehr guten Kühler hat oder eine Sapphire Nitro,
seit ein paar wenigen Gen kann man auch Asus TUF nehmen, die XFX Merc sind auch gut,
Asrock Phantom Gaming oder Taichi sind auch sehr gut, Asrock Challenger Pro sind auch gut.
Solange man eine solche Auswahl hat, ist der Preis wegen einer Aussage wie meiner noch lange nicht
beeinflusst.
Ergänzung ()
wahli schrieb:Und wegen der ganzen Effizienzgeschichte glaube ich nur, dass sich zwar AMD verbessern wird, aber im Endeffekt muss erst mal NVidia erreicht werden. Besser als NVidia werden sie nicht werden.
Dir ist schon klar, dass die AMD 6000er Gen effizienter waren als die 3000er NVs aus der gleichen Zeit?
Die 7000er konnten das wegen dem Multichip Aufbau, der nicht optimal funktionierte nicht sein.
Komischerweise ist das meist nur ein Thema, wenn NV mal wieder etwas in Front liegt, aber zu glauben, dass AMD nicht auf oder gar überholen könnte ist naiv.
Ergänzung ()
aufkrawall schrieb:Bin von einer 7800 XT auf die 4070S gegangen, und auch wenn der VRAM in manchen Spielen leider drückt, ist die GeForce durch DLSS trotzdem in der Mehrzahl der Fälle die viel bessere 4k-Karte. RT-Reflexionen sind ohne Ray Reconstruction imho auch völlig witzlos. Damit sieht RT selbst mit 50% Auflösung oft viel besser aus als in nativem 4k.
Das sind beides schlicht keine 4K Karten.
Wenn es schon ums Verrecken 4K sein muss, was es abolut nicht muss, sind die beiden eigentlich fehl am Platze. Da würd ich unter einer 4080 nicht mal dran denken.
Zuletzt bearbeitet: