Neodar schrieb:
Ja, bitte noch mehr Plastik um die Karte rumbauen und noch mehr sinnloses Geleuchte. Wie wäre es stattdessen mit einem wirklich effizienten Kühlkonzept und bereits ab Werk sehr gut eingesteller Lüftersteuerung?
Solche Kommentare sind keine Überraschung. Zumindest der erste Teil ist ja nur ein Ausdruck deiner Empfindung. Nennt man subjektiv.
Aber der zweite Teil, der deine subjektive Kritik untermalen soll, weil man ja anscheinend nur auf das Aussehen geht und nicht auf technische Feinheiten, ist für dich mit über 5.000 Kommentare extrem unangemessen.
Fast schon erschreckend und bei einigen auch aus meiner Sicht enttäuschend, sind die 41 Likes.
Ich meine, ein Aussehen der Grafikkarte ist kein Grund, PowerColor mit deine Unwissenheit negativ zu bescheinen.
Es geht doch hier um PowerColor, oder verstehe ich hier im Titel etwas falsch?
PowerColor zeigt nächste „Red Devil“ und „Hellhound“
https://www.computerbase.de/artikel...-xt-custom-design-test.85397/#abschnitt_fazit
https://www.computerbase.de/artikel...-xt-custom-test.77548/seite-2#abschnitt_fazit
Die PowerColor RX 6600 XT Red Devil bringt Premium zum Einstiegsmodell
Die PowerColor Radeon RX 6600 XT Red Devil ist das genaue Gegenteil. Es handelt sich um ein Premium-Modell mit einem aufwendigen Kühler, toller Optik sowie Haptik, einer aufwendigen RGB-Beleuchtung und zwei verschiedenen BIOS-Versionen. Das ist etwas, was bei einer Radeon RX 6800 XT wichtig, bei einer „günstigen“ Grafikkarte wie der Radeon RX 6600 XT aber überflüssig ist beziehungsweise nur von einer kleinen Klientel gewünscht wird. Das macht den Roten Teufel nicht schlecht, denn er ist ebenfalls sehr leise (wenn auch nicht ganz so leise), kühlt am besten und bietet eben all den Luxus, den es bei der Konkurrenz nicht gibt. Doch da dieser bei dem Einsteiger-Grundmodell eben nicht wirklich benötigt wird, reicht es bei der PowerColor Radeon RX 6600 XT Red Devil nur für den zweiten Platz.
https://www.computerbase.de/artikel...latz_1_powercolor_radeon_rx_6700_xt_hellhound
Platz 1: PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound
Die PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound ist das perfekte Budgetmodell und zwar als einziges messbar bis zu 1 Prozent „langsamer“ als das Referenzdesign, doch der Kühler arbeitet dafür bereits ab Werk fast unhörbar und trotzdem handelt es sich um einen der kühlsten Ableger im Vergleich. Grund: PowerColor hat im Vergleich zum Standardmodell die Leistungsaufnahme nicht erhöht, um extrem ineffizient 2 Prozent mehr Leistung aus der Grafikkarte zu quetschen. Am Ende liefert PowerColor damit die aus Sicht der Redaktion ab Werk beste Kombination aus Leistung und Kühlleistung ab.
Nein, ich habe eine ASRock 6700 XT. Ich hatte noch nie eine PowerColor.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass dein Kommentar in dieser Darstellung nicht angemessen ist.