News AMD Radeon RX 9070 XT: PowerColor bringt limitierte Red Devil Spectral White
Wäre natürlich ein ccoler Name ! Allerdings vermute ich mal hat das auch was mit Freigaben, Zoll, etc. zu tun. Wenn sich der Name zu stark ändert, müsste PowerColor das als neues Produkt bewerten lassen. Kenne die Details nicht, aber könnte mir gut vorstellen, wie so ein Name wie Red Devil White Spectral entsteht.Raptor85 schrieb:Warum nennen sie die nicht White Angel?
DriveByFM
Vice Admiral
Hätte auch noch ein paar lustige Namen für das weiße Modell aber die poste ich mal lieber nicht, könnte falsch verstanden werden. In der heutigen Zeit sind leider alle ein bisschen zu empfindlich. ^^
Zum Design, naja halt alles in weiß und die Leute die einen „White Build“ haben wollen, eine schöne Karte.
Die Beigaben sind natürlich wie immer ziemlich lächerlich, zumindest meiner Meinung nach.
Zum Design, naja halt alles in weiß und die Leute die einen „White Build“ haben wollen, eine schöne Karte.
Die Beigaben sind natürlich wie immer ziemlich lächerlich, zumindest meiner Meinung nach.
heroesgaming
Commander
Leider eine seeeeehr schöne Karte ... die Spectral White-Version der Hellhound ist ja schon nett, aber diese ist in meinen Augen dann schon die "ultimative" 9070 XT.
Wolfgang.R-357:
Lt. Commander Pro
Das ist zweifellos eine sehr schöne Karte, wenn ich eine neue Karte benötigen würde, ich in dieser Preis und Leistungsklasse suchen würde, wäre sie definitiv in der engeren Auswahl.
Wenn eine Karte in weiß, dann sollte sie wie hier möglichst vollständig ein weiß sein, vorbildlich.
Ich bin schon seit einiger Zeit daran mein System auf weiß umzustellen, aber dies benötigt einige Zeit.
Womöglich hat auch deren PR-Abteilung was dagegen, ich vermute alles was böse klingt provoziert mehr, also erzeugt mehr Aufmerksamkeit, zum Beispiel hat das Intel auch mal gemacht mit einem Totenschädel auf ihren Produkten, ich muss aber sagen das mich derartiges eher abschreckt.
Manchmal war das extrem nervig, weil es nicht sofort funktionierte, bei einer Karte habe ich glaube ich eine viertel Stunde benötigt, vor allem weil der Mainboardhersteller ein so bescheuertes Eigendesign bei dessen Entriegelungsnasen verwendet hat, dass ich mit dem Schraubendreher nur sehr schwer herankam.
Ich hatte früher sogar mal eine GTX1080 mit Arctic Accelero Xtreme IV wo auf der Rückseite weitere Kühler angebracht waren, wo es fast unmöglich war sie herauszubekommen, ich sage dir das war ein Kraft und Willensakt.
Das die Bretter heute immer mehr so einen Entriegelungsknopf an der Seite haben, finde ich großartig, wenn ich ein neues Brett kaufe werden diese Produkte eindeutig bevorzugt.
Wenn eine Karte in weiß, dann sollte sie wie hier möglichst vollständig ein weiß sein, vorbildlich.
Ich bin schon seit einiger Zeit daran mein System auf weiß umzustellen, aber dies benötigt einige Zeit.
Würde mir auch besser gefallen.Raptor85 schrieb:Warum nennen sie die nicht White Angel? Fände ich als Gegenstück zur Red Devil wesentlich passender und auch kreativer.
Womöglich hat auch deren PR-Abteilung was dagegen, ich vermute alles was böse klingt provoziert mehr, also erzeugt mehr Aufmerksamkeit, zum Beispiel hat das Intel auch mal gemacht mit einem Totenschädel auf ihren Produkten, ich muss aber sagen das mich derartiges eher abschreckt.
Ich habe dazu immer einen Schraubendreher verwendet, dies ist bei manchen Konfigurationen leider notwendig, vor allem wenn zwischen Karte und CPU-Kühler kaum Platz vorhanden ist.tomgit schrieb:Brauchen Grafikkarten jetzt schon eigene Brecheisen, damit man die Dinger wieder ordentlich aus den Slots bekommt?
Manchmal war das extrem nervig, weil es nicht sofort funktionierte, bei einer Karte habe ich glaube ich eine viertel Stunde benötigt, vor allem weil der Mainboardhersteller ein so bescheuertes Eigendesign bei dessen Entriegelungsnasen verwendet hat, dass ich mit dem Schraubendreher nur sehr schwer herankam.
Ich hatte früher sogar mal eine GTX1080 mit Arctic Accelero Xtreme IV wo auf der Rückseite weitere Kühler angebracht waren, wo es fast unmöglich war sie herauszubekommen, ich sage dir das war ein Kraft und Willensakt.
Das die Bretter heute immer mehr so einen Entriegelungsknopf an der Seite haben, finde ich großartig, wenn ich ein neues Brett kaufe werden diese Produkte eindeutig bevorzugt.
Alle Bretter die ich gesehen habe, haben es so positioniert das man leicht herankommt, auch bei meinem Brett ist dies so, meine Komponenten sind alles andere als "schlank"...beerholder2k schrieb:Leider kommt man an diese Verriegelungen und/oder Taster aber sehr schlecht dran
Den Grafikkartenentferner finde ich gut. Hätte ich bei mir gelegentlich schon gebraucht, um die Sicherung am Slot zu lösen. Die bis Methoden waren......, nicht gut.
Ansonsten eine schöne Karte. Powercolor war bei AMD-Karten immer mein Favorit.
Ansonsten eine schöne Karte. Powercolor war bei AMD-Karten immer mein Favorit.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Da kommst du bei Alieexpress günstiger weg: https://de.aliexpress.com/w/wholesale-keycap-GPU.html?spm=a2g0o.home.search.0k4b4 r0xx schrieb:Nur wegen der Tastenkappe bestellt!
phillo_is_da
Cadet 2nd Year
Da hat man es endlich mal geschafft eine größere Aussparung für den Luftstrom in die Backplate einzuarbeiten.. nur um sie dann wieder mit RGB Gedöns zu versperren. 

Michael-Menten
Commander
@Kaito Kariheddo
Letzter Satz:
Irgendwas stimmt da nicht.
Die 20gbps müssten doch pro pin sein. Der gesammte 16GB VRAM hat einen deutlich höheren Durchsatz.
Letzter Satz:
16 GB GDDR6 VRAM mit einem Durchsatz von 20 Gbps stehen dem Grafikchip zur Seite.
Irgendwas stimmt da nicht.
Die 20gbps müssten doch pro pin sein. Der gesammte 16GB VRAM hat einen deutlich höheren Durchsatz.
Schmickey
Cadet 4th Year
Miniflex sollte reichentomgit schrieb:Brauchen Grafikkarten jetzt schon eigene Brecheisen, damit man die Dinger wieder ordentlich aus den Slots bekommt?
White Devil ist ein Schimpfwort gegen weiße Menschen, quasi das Äquivalent zum "N-Wort" gegenüber Schwarzen.Haldi schrieb:Warum nennen sie die nicht einfach White Devil?