News AMD Radeon RX 9070 XT: PowerColor bringt limitierte Red Devil Spectral White

Raptor85 schrieb:
Warum nennen sie die nicht White Angel?
Wäre natürlich ein ccoler Name ! Allerdings vermute ich mal hat das auch was mit Freigaben, Zoll, etc. zu tun. Wenn sich der Name zu stark ändert, müsste PowerColor das als neues Produkt bewerten lassen. Kenne die Details nicht, aber könnte mir gut vorstellen, wie so ein Name wie Red Devil White Spectral entsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Hätte auch noch ein paar lustige Namen für das weiße Modell aber die poste ich mal lieber nicht, könnte falsch verstanden werden. In der heutigen Zeit sind leider alle ein bisschen zu empfindlich. ^^

Zum Design, naja halt alles in weiß und die Leute die einen „White Build“ haben wollen, eine schöne Karte.
Die Beigaben sind natürlich wie immer ziemlich lächerlich, zumindest meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Flaka
Leider eine seeeeehr schöne Karte ... die Spectral White-Version der Hellhound ist ja schon nett, aber diese ist in meinen Augen dann schon die "ultimative" 9070 XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp und thornhill
Das ist zweifellos eine sehr schöne Karte, wenn ich eine neue Karte benötigen würde, ich in dieser Preis und Leistungsklasse suchen würde, wäre sie definitiv in der engeren Auswahl.
Wenn eine Karte in weiß, dann sollte sie wie hier möglichst vollständig ein weiß sein, vorbildlich.
Ich bin schon seit einiger Zeit daran mein System auf weiß umzustellen, aber dies benötigt einige Zeit.

Raptor85 schrieb:
Warum nennen sie die nicht White Angel? Fände ich als Gegenstück zur Red Devil wesentlich passender und auch kreativer.
Würde mir auch besser gefallen.
Womöglich hat auch deren PR-Abteilung was dagegen, ich vermute alles was böse klingt provoziert mehr, also erzeugt mehr Aufmerksamkeit, zum Beispiel hat das Intel auch mal gemacht mit einem Totenschädel auf ihren Produkten, ich muss aber sagen das mich derartiges eher abschreckt.

tomgit schrieb:
Brauchen Grafikkarten jetzt schon eigene Brecheisen, damit man die Dinger wieder ordentlich aus den Slots bekommt?
Ich habe dazu immer einen Schraubendreher verwendet, dies ist bei manchen Konfigurationen leider notwendig, vor allem wenn zwischen Karte und CPU-Kühler kaum Platz vorhanden ist.
Manchmal war das extrem nervig, weil es nicht sofort funktionierte, bei einer Karte habe ich glaube ich eine viertel Stunde benötigt, vor allem weil der Mainboardhersteller ein so bescheuertes Eigendesign bei dessen Entriegelungsnasen verwendet hat, dass ich mit dem Schraubendreher nur sehr schwer herankam.
Ich hatte früher sogar mal eine GTX1080 mit Arctic Accelero Xtreme IV wo auf der Rückseite weitere Kühler angebracht waren, wo es fast unmöglich war sie herauszubekommen, ich sage dir das war ein Kraft und Willensakt.
Das die Bretter heute immer mehr so einen Entriegelungsknopf an der Seite haben, finde ich großartig, wenn ich ein neues Brett kaufe werden diese Produkte eindeutig bevorzugt.

beerholder2k schrieb:
Leider kommt man an diese Verriegelungen und/oder Taster aber sehr schlecht dran
Alle Bretter die ich gesehen habe, haben es so positioniert das man leicht herankommt, auch bei meinem Brett ist dies so, meine Komponenten sind alles andere als "schlank"...
1.jpg

2.jpg

Den Grafikkartenentferner finde ich gut. Hätte ich bei mir gelegentlich schon gebraucht, um die Sicherung am Slot zu lösen. Die bis Methoden waren......, nicht gut.

Ansonsten eine schöne Karte. Powercolor war bei AMD-Karten immer mein Favorit.

Aber 10-15€ für 5 Gramm Kunststoff ist auch mal ne Ansage :D:D

Glaube ich sollte mal meine §d-Drucker wieder anschmeißen und die für 7€ auf Kleinanzeigen stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV und Solavidos
Da hat man es endlich mal geschafft eine größere Aussparung für den Luftstrom in die Backplate einzuarbeiten.. nur um sie dann wieder mit RGB Gedöns zu versperren. :freak:

Hätten se aber auch ruhig das ARGB Kabel in Weiß machen/liefern können...
Dies wird nämlich vorne angeschlossen..

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, OneKlick und AbualSony
Haha, wie bei der Sapphire Pure 9070 XT ist also alles weiß - bis auf das ARGB-Kabel? Sowas muss es doch auch in weiß geben -_-

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac
Die Karte ist weiß, aber es gibt ein schwarzes A-RGB-Kabel dazu? Jetzt muss ich den Kaffee vom Tisch wischen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und blauescabrio
hallo,
wird die karte schon offiziell zum verkauf angeboten ?
wenn ja, hat jemand netterweise einen link ?

Die sollten die normale Red Devil erstmal in Rotem PCB bringen anstatt in Schwarzem :D

Hier Stand mist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben