Die Spiele die das schlecht integrieren gibt es eigentlich schon länger nicht mehr, denn es sieht mittlerweile in Full HD besser aus als TAA, bei deutlich mehr Performance. Und das ist ja auch mit den Plugins für die Engines kein allzugroßes Problem mehr, selbst für Entwickler-Laien wie mich.ThePlayer schrieb:Wenn man sich hier bei CB die Techniktests zu den Spielen ansieht. Ist es sehr oft so das man entweder Ghosting hat oder andere Probleme. Selbst DLSS ist selten gut implementiert. Und da ist es doch total ärgerlich wenn man damit ein besseres oder ruhigeres Bild mit mehr FPS erreicht wenn locker 2 von 3 Spielen das nur schlecht implementieren.
Große Fehler können damit kaum mehr gemacht werden.
Gut implementiert eher in 9/10 Spielen oder meinst du jetzt Frame Generation?
Wenn du DLSS auf deiner Karte nutzen könntest und den Vergleich hättest, dann würdest du es sicherlich anders sehen. Aber vielleicht schafft AMD ja mit FSR4 endlich einen Sprung nach vorne.Ghostfacekalle schrieb:DLSS ist unterm Strich besser, aber hat auch mit Problemen zu kämpfen,je nach Spiel.
RT kannst du selbst auf Einsteigerkarten wie der B580 nutzen. Regler vielleicht nicht auf Ultra RT, aber mittel kein Problem. RT ist doch längst in die Spiele fest integriert und wenn nicht dann zumindest Lumen.modena.ch schrieb:Was das Raytracing angeht, über das denke ich unter einer 4080 gar nicht nach, die kleinen Klassen sind dafür einfach viel zu schwach. Das ist in der Klasse kein Argument für mich.
Klar kannst du die Karte auch auf einem 4K Monitor betreiben und dann schlicht Performance Upscaling betreiben. Das spart jede Menge Speicher und Leistung und sieht in der Regel so gut aus wie die Native Auflösung, was man von FSR ja nicht behaupten kann.modena.ch schrieb:Das sind beides schlicht keine 4K Karten.
Solchen engen Grenzen die du dir auferlegst gibt es halt in der Realität nicht.modena.ch schrieb:Da würd ich unter einer 4080 nicht mal dran denken.
Du kannst auch mit einer RTX 4060 Ti 16GB in 4K + DLSS spielen, vielleicht dann nicht mit allen Reglern an Anschlag, statt ultra eben Hoch.
Zuletzt bearbeitet: