Cronos83 schrieb:
Bin völlig unentschlossen. Fehlen noch zu viele Infos. Wie wird die 5070 Ti? Wie wird die 9070 XT? Effizienz und Preise?
nighti schrieb:
Schade dass die Karten erst Ende März kommen. Hoffe ich kann bis zum AMD Release die Füsse stillhalten bis alle Vergleiche klar sind..
Hab seit zwei Jahren keinen Gaming-PC mehr und will auch einen kaufen. Eigentlich nächste Woche
und habe eigentlich auch keine Lust mehr zu warten bzw. mir geht das auch auf den Nerv, das die erst so spät mit den Karten rausrücken. Ich hoffe es gibt so schnell wie möglich Tests der 5070 Ti und 9070XT.
Wollte schon einfach die 5070 Ti kaufen und gut ist aber mein Bauchgefühl sagt mit nichts Gutes weil:
Ich habe es gerne so leise wie möglich und vermutlich "müsste" ich dann zu einer entsprechenden
ASUS oder MSI Custom greifen - doch mir schwant Böses.
Wenn ich so schaue, was evtl. auf uns zukommt anhand dem
PCGH-Artikel mit dem Beispiel der 5080
mit Preisen von bis zu gut 400€! Unterschied der 4080er Modelle, bodenlos... einfach bodenlos.
Jetzt gibts auch noch mehr Modelle - an sich ja ok aber MMn wird es hauptsächlich dafür benutzt,
die Preisrange noch weiter zu dehnen - mit Blick noch oben hin.
Will sagen, UVP für die 5070 Ti mit knapp 900€ ist halt schon heftig aber dann noch ne gute Custom...
...ich denke das wird bei mir ein "f... euch doch in Knie" auslösen. Ehrlich, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
Also werde ich vemutlich noch länger warten müssen auf AMD und hoffen, das da noch was kommt,
das etwas taugt und AMD nicht so von Gier gezeichnet ist wie NVIDIA.
Mir reicht ne Leistung einer 4070Ti S/5070 Ti, wenn AMD noch etwas an der Effizienz gearbeitet hat,
dazu noch am RT und dann das ganze für um die 650€ raushaut, werde ich auf NVIDIA einen großen Haufen
... ihr wisst schon was ich meine