Mein Windows Key wurde Gespeert

mrboom

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
127
Hallo

Ich habe heute mal wieder Windows 8 Installiert und musste feststellen, das mein Key, den ich am 30.10.2012 online bei Microsoft gekauft habe gespeert ist.


Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, das ich ihn zu offt benutzt habe und dieses ein Missbrauch wäre und der Key deshalb gespeert wurde.

Ich habe den Key nur auf meinen Rechner benutzt.Kein anderer hatte den Key.Ich habe, weil ich öffter mal die Hardware wechsel, öffter mal eine neuinstallation gemacht.Aber daran kann es auch nicht liegen oder ?.


Der unfreundliche Heer von der Microsoft Hotline sagt mir, er könne mir keinen neuen key geben und ich müsse mir jetzt einen neuen kaufen..


Meine Frage, habt ihr sowas schon einmal gehabt ?.

Und wie soll ich mich jetzt verhalten, denn ich habe ja für das prudukt bezahlt.
 
Hast du als du angerufen hast, gesagt, dass du den Key nur auf einem Gerät benutzt hast?
 
Hast du auch gesagt das du ihn Aktuell nur auf deinen PC installiert hast bzw nur auf deinen nutzen tust. Die Fragen nämlich immer auf wie vielen PCs der Key benutzt wird/wurde. Wenn man dort sagt es ist nur einer und zwar der eigene geht die Aktivierung normal Telefonisch.
 
Ist der Key wirklich nur an einem einzigen PC in Benutzung gewesen oder auch mehreren PCs?

Hier war ein PC im Einsatz der immer wieder auch für einen längeren Zeitraum für Hardware-Testzwecke benutzt wurde und bei Neuinstallationen wg. Wechsel der Hardware neu aktiviert wurde. Die telefon. Aktivierung hat hier immer funktioniert.

Klar, es kam auch hin und wieder die Frage auf wie vielen PCs der Key im Einsatz ist und wurde von mir wahrheitsgemäß mit 1 beantwortet. Danach gab es auch die neue Aktivierungs-ID übers System. Nur einmal musste ich mit einem Menschen am anderen Ende sprechen, weil das System mir die Aktivierungs-ID verweigerte.

Du wirst ja sicherlich einen Beleg für den Kauf/ Erwerb haben, telefoniere mit der Hotline von Microsoft und schlage denen auch die Vorlage des Kaufnachweis des Key vor. Alles weitere wirst du dann ja sehen/ hören/ lesen.
 
hi,

"öfter mal die Hardware wechsel ...". Hast du vielleicht auch das Mainboard gewechselt ? Bei Win 8 gibt es - glaube ich - schon die Bindung des Keys an das Motherboard der Erstinstallation.

Gruß t.
 
Du kannst die Software so oft installieren wie du willst. Nur eben immer nur auf einem und niemals auf zweien gleichzeitig.
Hast du das auch gemacht, gibt es absolut keinen Grund für das Sperren, bzw. die sollen es wieder rückgängig machen.

Beruhige dich, ruf noch mal an und hoffe einen anderen Mitarbeiter zu bekommen. Wenn du dem das erklärst, muss es klappen.

@toyota: Sicher? Ich weiß es nicht, aber kann es mir nicht vorstellen. Das wäre ja krass, dann müsste ein fleißiger Aufrüster ja jedes Jahr seinen Key wegwerfen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Key ist wirlich nur auf meinem rechner benutzt worden.

Ich benutzte ihn ja auch schon fast 3 Jahre und ich habe es auch bei Microsoft gesagt.

Ich hole mir öffter mal neue hardware und installiere auch schon mal dafür öffter mal Windows neu.

Aber der Key, war nur in meiner Hand und auch nur auf einem PC Installiert.
 
Ich würde mal schriftlich per Fax eine Anfrage stellen:
Microsoft Deutschland
Konrad-Zuse-Str.1
85716 Unterschleißheim
Deutschland
Telefon: +49 89 31 76 0
Fax: +49 89 31 76 1000
 
Smily schrieb:
@toyota: Sicher? Ich weiß es nicht, aber kann es mir nicht vorstellen. Das wäre ja krass, dann müsste ein fleißiger Aufrüster ja jedes Jahr seinen Key wegwerfen :freak:

Nein, gibt es nicht und wird es in Deutschland so auch nie geben. Das verstößt gegen das hiesige Gesetz.

Edit: nicht mal bei OEM-Software geht das hierzulande:

http://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20000220
 
Zuletzt bearbeitet:
toyota schrieb:
hi,Hast du vielleicht auch das Mainboard gewechselt ? Bei Win 8 gibt es - glaube ich - schon die Bindung des Keys an das Motherboard der Erstinstallation..

Ist in Deutschland so weit ich weiß vertragswidrig und daher in Deutschland s ungültig
 
Der Key ist an die Hardwarekombination gebunden.
Dahinter steckte mal ein Punktesystem, bei dem jede Komponente eine Punktzahl hatte.
Hast du Hardware so getauscht, dass ein gewisser Punktestand erreicht wurde, hat Windows das System als "neu" angesehen und die Aktivierung verweigert.

Das ist mir mal passiert, als ich das Mainboard und den Prozessor wegen eines Defektes des Netzteils tauschen musste.
Ich hab angerufen, gesagt, dass es der gleiche Rechner, nur mit anderen Komponenten ist und alles war wieder gut.
Kannst ja beim Anruf angeben, dass es einen Defekt gab und deswegen die Hardware getauscht wurde.
Dann sollte das klappen.

Und, wie schon geschrieben wurde, auf jeden Fall erwähnen, dass es der gleiche PC ist!
 
Das mit der Hardwarebindung gibt es nur bei Notebooks. Da gibt es dann auch keinen Key mehr, da dieser im BIOS hinterlegt ist. Bei den Desktoprechner ist dies nicht der Fall. Solange Du den Key nur immer auf einem Rechner hattest und es sich um eine legale Version von Windows handelt solltest Du bei der Hotline nochmal anrufen.
 
Bei mir war's n Desktop PC. Sonst hätte ich ja nicht Board und CPU tauschen können.
Das würde mich dann doch mal interessieren, wieso ich da bei MS anrufen musste.

War damals übrigens ne Windows 7 System-Builder Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrboom schrieb:
30.10.2012 online bei Microsoft gekauft habe gespeert ist.
War sicher nicht billig direkt bei Microsoft gekauft.
Wie gesagt am besten schriftlich alle Belege kopieren und samt den Key an Microsoft schicken.
 
@ozelot.junior

Den Key kann man legal aus dem Bios per Software auslesen: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html .
Ja, Microsoft treibt seine Spielchen. Wichtig ist aber nicht, dass es der selbe PC ist, sondern dass die Software nur auf einem PC läuft. Läuft sie auf mehreren gleichzeitig, darf Microsoft dann (und nur dann) die Aktivierung verweigern.
Ob der Rechner ein anderer ist und/oder du OEM-Software einsetzt, ist völlig nebensächlich.
 
Habe jetzt zum Xten mal da angerufen.Man sagte mir, das ich mein Windows nur max 50 mal neu installiert werden durfet.

IRT 50 soll das heissen.


Ich habe es wohl geschafft, das in den 3 Jahren zu schaffen.


Man kann nichts mehr für mich machen und ich soll mir halt ein neuen Schlüssel kaufen.

Wirklich krass sowas.

Jetzt muss ich wohl wieder Windows 7 Installieren.
 
Nanatzaya schrieb:
Der Key ist an die Hardwarekombination gebunden
Alles richtig was du sagst. Aber der Key ist halt nicht weg, wenn man die maximalen Punkte erreicht hat. Es geht dann nicht mehr automatisch im Internet und man muss die telefonische Aktivierung machen. Oder halt wirklich mit einem Menschen sprechen. Aber der Key ist für immer gültig, wenn er eben nicht an einen Laptop gebunden ist, sondern man ihn normal gekauft hat
 
Entweder mit 0800-2848283 oder 069-22225494 telefonieren und anbieten - wenn vorhanden den Kaufnachweis für den Product-Key - per Mail und/ oder Fax zu senden.

Nach 50 Aktivierungen kann es nicht sein, dass keine Aktivierungen mehr möglich sind/ sein sollen. Die sollen dir mal die Stelle in der EULA bzw. den Lizenzbedingungen zeigen/ schicken, wo das hervorgeht.
 
mrboom schrieb:
Jetzt muss ich wohl wieder Windows 7 Installieren.
Stelle trotzdem eine schriftliche Anfrage.
Na ja, schon bald kann man gratis als Windows 7/8 User auf Windows 10 upgraden insofern ist das ja nicht so schlimm.
 
Okay, das kann narürlich sein. 50mal ist eine Hausnummer. An so einer Stelle bin ich noch nie gewesen.
 
Zurück
Oben