Mein Windows Key wurde Gespeert

Ich habe mir eben eine neue version von Windws 8.1 bei Softwarebilliger gekauft und den Key bekommt man peer Mail.
Solche billig Email Keys können na klar auch mal vpn Microsoft gesperrt werden.
Das bei dem Preis was nicht richtig sein kann, sollte man bedenken.

Ansonsten, Microsoft sperrt Keys, so wie sie es für angebracht halten.

Andauern Neuinstallieren ist nun mal nicht normal und nicht vorgesehen. (Ein Windows to go ist es auch nicht.)
Egal ob 30 oder 50 mal in ein paar Monaten oder 2 Jahren
Ich habe mein Windows 8.0/8.1 noch nie neu gemacht.

Jedes mal, andauernd irgendwelche Hardware wechseln ist auch nicht normal und Microsoft vermutet einfach einen Missbrauch.
(z.B. Key wird auf mehreren PCs verwendet, ist ja immer andere Hardware)

Schriftlich die Sachlage nochmal erklären und auf Kulanz hoffen oder Microsoft verklagen kann man na klar auch.
Viel vergnügen.

Es gibt bestimmt andere Lösungen für User dir Andauernd Hardware testen wollen.
Keine Ahnung davon, Windows Enterprise, ein extra Test PC wo Windows nicht aktiviert wird.

Oder na klar für Profis (nicht für mich), die Windows Aktivierung sichern. (Laien haben davon schon gehört)
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_Aktivierung_sichern_und_wiederherstellen
Da es sich hier um ein Tutorial für "Profis" handelt, gehe ich nicht auf Kleinigkeiten ein.

Über Sinn und Unsinn braucht man nicht nachdenken. Manche User installieren Windows 8 sehr häufig und immer dann per Telefon aktivieren kann nerven.

Für Pannen und Fehler seit ihr selbst verantwortlich

Bei der Windows 10 Aktivierung wird bestimmt noch mehr geprüft und an Microsoft gesendet beim Aktivieren als jetzt bei Windows 8.1
Absatz lesen: Während der Aktivierung werden die folgende Informationen an Microsoft gesendet:
http://windows8anleitung.blogspot.de/2014/05/gewusst-wie-aktivieren-von-windows-8.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Terrier
Wenn ich mir ein Betriebssystem kaufe, dann ist es mein Eigentum und ich sollte es aktivieren können sooft es mir Spaß macht. Genauso darf ich es weiterverkaufen und auf einen anderen PC installieren unter der Voraussetzung man formatiert die Festplatte.
Der zahlende Kunde (in diesem Fall sogar mit einer originalen Microsoft Lizenz) wird in Wirklichkeit von Microsoft gegängelt.
Und da wundern die sich, dass es so viele Raubkopien gibt, die Raubkopierer sind hier doch eindeutig im Vorteil.

Inoffiziell hat Microsoft mal gesagt ihnen ist ein Raubkopierer lieber als ein Linux-User....

Positiv ist nur das, dass man gratis auf Windows 10 wechseln kann.
 
Ich behaupte nicht das Gegenteil!
Abgesehen von der Auslegung was dein Eigentum ist bei Software Lizenzen usw. usw.
Ich bin kein Anwalt nicht mal ein Softwareentwickler oder IT Profi.

Ich mache nur deutlich wie Microsoft und der Aktivierungsserver das sieht.

Klag doch gegen Microsoft, das ist dein gútes Recht wie immer wenn es zwei unterschiedliche Auffassungen gibt.
Nur gegen Unternehmen wie Telekom oder Microsoft usw. Ich wünsche viel vergnügen.

Ist auch nicht der erste KEY der aus diesem Grund, andauernd Hardwarewechseln und neu aktivieren, gesperrt wird.
Den oder die Threads suche ich jetzt nicht.
Als Rentner lese ich nun mal in etlichen Foren und im Web.

Deswegen weiß ich auch von den Sachen die ein User machen sollte wenn er schon andauernd Hardware testet und neu alktiviert.
Die Windows Aktivierung sichern wie im Link oben beschrieben.
Da ist der falsche Link drin, muss ich nochmal suchen. Rentner halt!
So korrigiert, hier auch nochmal!
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_Aktivierung_sichern_und_wiederherstellen
50 mal Edit in einen Post kann ich gut, aber nicht 50x Windows aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
klag doch gegen Microsoft, das ist dein giútes Recht
Wäre sinnlos die fälschen ihre eigenen Server, dem TO habe ich von einer Klage dringend abgeraten.
 
Ich würde halt zuerst mal den Konsumentenschutz einschalten. Es gibt ja klar einen Vertrag, der von beiden Seiten einzuhalten ist. Also hat MS mal primär zu leisten und muss nachweisen, dass der Konsument sich nicht vertragskonform verhalten hat.
Wenn sich so etwas wie die 50 Aktivierungen als Tatsache herausstellte, könnten die eine Verbandsklage durchführen. Das geschieht in Österreich regelmäßig und führt auch regelmässig zu Verurteilungen.
 
@ mrieglhofer
Das mit den 50 Aktivierungen das steht ja nirgends, es genügt aber wenn Windows zweimal zur gleichen Zeit aktiviert ist, und für Microsoft ist das Grund genug den Key zu sperren, und wie schon gesagt man hat außer der Rechnung nichts in der Hand, Microsoft würde ihre eigenen Server fälschen nur um nicht zu verlieren.
Der TO hat nur eine Möglichkeit eine Lösung auf dem Kulanzweg anzustreben.
 
Als Konsument hast du weitgehende Rechte, die du selbst nicht durchsetzen kannst. Daher Konsumenten/Verbraucherschutz. Es reicht auch nicht, wenn MS 2 gleichzeitige Aktivierungen feststellt, sondern sie müssen schon nachweisen, dass du den Key weitergegeben hast oder Missbrauch betrieben hast. Und nachdem von MS je regelmäßig in grossen Mengen Keys vom Lastwagen fallen, möchte ich deren Erklärung hören, warum das nicht durch eine Sorgfaltverletzung bei MS passiert sein soll. Dito dürfen sie dir als rechtmäßiger Besitzer die Leistung nicht verweigern, sondern müssen den ev. anderen Nutzern den Key sperren, was ja über den Hash keine Problem ist. Auch da wären interessant, warum das nicht gehen sollte. Aber natürlich ohne Verbraucherschutz ist das Risiko zu hoch. Da kaufst dir einen Billigkey, dann weist wenigstens warum er nicht mehr geht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Rechtsschutzversicherung und Zeit? Dann geh zum Anwalt oder wende dich an eine Verbraucherzentrale.
mrboom schrieb:
Ich habe mir eben eine neue version von Windws 8.1 bei Softwarebilliger gekauft und den Key bekommt man peer Mail.
Warum unterstützt du noch ein Unternehmen das dich so verarscht?
Nachtrag: Dies ist keine Aufforderung Linux zu benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mrieglhofer
Oh doch, zwei gleichzeitig aktivierte Rechner reichen vollkommen, ist nämlich verboten wenn man nur über eine Lizenz verfügt, genauso ist es verboten die selbe Lizenz in einer VM zu installieren.
Worauf willst du hinaus? Willst du dem TO ernsthaft raten zu klagen? Der Verbraucherschutz kann auch nichts anderes machen als zu klagen, es ist hier nur eine Kulanzlösung möglich.
 
Klar machen kann man viel, vor allen dingen gute Ratschläge verteilen.

Schon mal beim Verbraucherschutz gewesen oder bei Anwalt, was das alles für ein Aufwand und Wirbel ist?
Der Verbraucherschutz setzt sich eventuell ein wenn Massenweise Verbraucher betroffen sind.
Aber nicht wenn es nur um ein paar wenige User geht, (Weltweit) die andauernd Neuaktivieren ohne wenigstens die Möglichkeiten zu nutzen die es gibt, um das Neuaktivieren zu vermeiden.
Bei Verdacht wird gesperrt.
Beweise usw. braucht es dann erst beim Richter.
 
Zuletzt bearbeitet:
zett0 schrieb:
Warum unterstützt du noch ein Unternehmen das dich so verarscht?
Viele kommen mit Linux nicht klar oder sie sind aus anderen Gründen auf Windows angewiesen, Microsoft nutzt das beinhart aus.
 
Er hat ja noch eine Win 7 rumliegen, die Zeit bis zu Win 10 hätte er damit überbrücken können, anstatt Win 8 neu zu kaufen.
 
@Kronos: na da habt ihr in Deutschland ein völlig anderes Zivilrecht und Konsumentenrecht, bei dem MS Kläger und Richter ist. Es besteht ja immerhin ein Leistungsvertrag und Selbstjustiz ist grundsätzlich verboten. Eigentlich kannst da sogar, da das vorsätzlich erfolgt, Schadensersatz und entgangenen Gewinn einklagen. Wie schon gesagt, man muss trennen, was rechtlich korrekt ist und was dann wirtschaftlich machbar ist.
Verbandsklagen bzw. Unterstützung gibt es bei ins in den Arbeiterkammer durchaus auch bei weniger Fällen, insbesondere wenn es sich um ein Problem handelt, bei dem Konsumenten offensichtlich rechtswidrig geschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kronos60
Du hängst dich weit raus…
Eine Installation kann ich nicht deaktivieren (und wehe einer hätte meine Kiste geklaut). Der Key könnte auf 10 Rechnern installiert sein, nur gleichzeitig in Benutzung dar er niemals sein! Das muss MS belegen.

Wenn MS seine Server fälschte machen die das einmal, aber kein zweites denn dann ist das schon verdächtig wenn die gleiche bequeme Ausrede erneut gezogen wird. Die Logs müssten klar sein und anhand z.B. IP Informationen geben. Wenn nicht erstatte ich Anzeige gegen Unbekannt wegen Softwareeinbruch und Key-Diebstahl (und ein guter Anwalt könnte MS noch Üble Nachrede unterstellen ich würde Betrug mit dem Key betreiben).
Wann also protokollierte MS denn die gleichzeitige Aktivität des Keys, wie oft, wo? Wer den Key klaute und damit missbrauchte benutzte ihn oft gleichzeitig mit meinem und nicht erst pünktlich nach dem 50. Mal. Da muss MS gut erfinden um einen Richter einzuschläfern. (Wie gesagt, das kann MS 1x bringen, dann wirds seltsam warum man bis 50 wartet usw. usf.)

CN8
 
Hackt Ihr jetzt auf den unüberlegte Spruch "MS fälscht seine Server rum?"

Das ist je eine Unterstellung und man kann es ja nur übergehen.

Das Microsoft nach seinen Aufzeichnungen im Aktivierungsserver einen Key sperrt ist nun mal eine Tatsache.
Das wird wohl im Computerzeitalter sogar automatisch erfolgen. Server sperrt der böse Server.
Wie das im einzelnen abläuft dürfte ja wohl egal sein.

Klagen muss der Nutzer. Ob der Key nicht doch mal auf 2 PCs verwendet wurde können wir hier auch nicht klären.
Microsoft wird erst vor Gericht seine Unterlagen vorlegen.
Dauert bestimmt alles Jahre bis zum Urteil.
Alleine deswegen wird es eh keiner machen.
Es geht hier wohl um einen 15 € upgrade Key und selbst wenn es um einen 100€ OEM Key oder 279 € Retail Pro Key gehen würde.
Schimpfen und Microsoft verfluchen kann man ja meinetwegen weiter in diesem Thread.
Was anders kommt da nicht bei raus. Böses Microsoft!
 
Habe damals 50 Euro bezahlt.

Auf zwei Rechner lief mein Windows nie.

Ist wirklich eine seltsame Sache mit Microsoft.Wie gesagt habe mir damals Win 95 gekauft und auch alle weitere Versionen, aber sowas ist mir noch nie passiert.


Klagen werde ich nicht.Ich werde noch ein Schreiben nach Microsoft senden und schauen, was ich für eine Antwort bekomme.

Da benutzt man keine Raubkopie und ist eigentlich schlechter drann, wie welche die eine benutzen.
 
Die Ehrlichen sind halt oft die Dummen. Aber wie schon gesagt, ich würde zum Verbraucherschutz gehen. Wir sind hier nicht im wilden Westen. Das ist schlichtweg illegal, wenn es so ist wie geschrieben.
Selbst wenn der Key auf x Computern zum Einsatz kam, darf MS nicht dem rechtmäßigen Nutzer Schaden zufügen. Nebenbei ist ja eh der Hash gespeichert, also können sie rein technisch sicherstellen, dass das Gerät des rechtmäßigen Kunden funktioniert.
Das ist dann bei Abos wie Office 365 einfacher, da stellt man einfach die Zahlung ein, wenn was nicht passt.
 
Ich sehe hier nur eine Möglichkeit, Microsoft einen Brief schreiben und auf Kulanz von Microsoft hoffen. Es ist auch nicht anzunehmen, dass sich Microsoft durch den Verbraucherschutz einschüchtern lässt, die werden es aus Prinzip darauf ankommen lassen.
Abgesehen davon ist mir nicht ein einziger Fall bekannt, dass Microsoft in so einem Fall verklagt wurde.
 
Brief ist peer Fax raus, mal schauen was ich zur Antwort bekomme.

Ich habe ja jetzt einen neuen Key gekauft, aber Windows 8.1 bietet mir hier keine Update funktion auf windows 10 an (Ich meine das kleinen Windows Update Fenster auf der rechten seite ).Bei meiner alten installation war es da.
 
Naja, Microsoft wurde schon x-mal verklagt und hat regelmäßig verloren. Das hängt davon ab, welche Partner man findet. Aber die These, das MS wie im wilden Westen nach Gutdünken bezahlte Leistungen vorenthält sollte durchaus auf Interesse in Politik und Verbraucherverbänden stossen.
 
Zurück
Oben