• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Product Key wurde gesperrt!

1668mib schrieb:
"und zwar auf dem auf dem bereits seit Anfang an läuft" => wie kann man dich eigentlich ernst nehmen, wenn du es nicht mal schaffst, mal vollkommen unvoreingenommen über die Situation zu sprechen?
Mit so einem Satz machst du dich weder hier noch bei Microsoft glaubwürdig.

Sag mal verstehst nur Du nicht was ich hier erzähle, die anderen scheinen es verstanden zu haben!

Aber nochmals für Dich, ich hoffe das ist verständlich genug!

Es gab mal einen Zeitpunkt da hatte ich einen PC, auf diesem PC ist zu diesem Zeitpunkt Windows XP gewesen. Dann kaufte ich mir ein original Windows Vista Ultimate 64 Bit (Hülle, Anleitung CD und Zertifikatsaufkleber) aus einem Forum, welches ich dann auf dem PC den ich habe installierte. Und seit diesem Zeitpunkt ist das Vista auf diesem PC gelaufen ohne Probleme, hat unzählige Aufrüstungen und Umrüstungen mitgemacht, und verursachte bis eben jetzt nie Probleme.

Verstanden? Wenn nicht sorry, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber unterlasse es dann auch bitte mir Unglaubwürdigkeit zu unterstellen, nur weil DU etwas nicht kapierst!

Gruß Deep
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Weil der Vista Ultimate Support im April 2012 aus läuft. Und wenn Du Windows 7 kaufen willst und am WE neu installieren, kannst Du ja auch ein Windows 7 Image aus dem Netz, offiziel, herunter laden und den gekauften Key innerhalb von 30 Tagen an das Windows verfüttern.

Ich wollte Windows 7 ja nicht kaufen, es ist ja bereits beim Notebook dabei gewesen.
Ich wollte lediglich die Betriebssysteme tauschen, sprich Windows 7 vom Notebook auf den PC, und das Vista vom PC auf das Notebook. Aber das ist jetzt eigentlich auch egal, da es hat nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun ;).

Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Sache einfach sein lassen und mir eine eigene Lizenz kaufen bei einem vertrauenswürdigen Online-Shop wie Alternate oder Computeruniverse...

Fülls du den Fragebogen von MS aus, riskierst du in etwas Komplzierten reinzugeraten!
 
Wieso? Auch wenn das nicht das Thema sein sollte.
Es wäre nicht illegal wenn ich die Betriebssysteme tausche, jedes wäre weiterhin nur auf einem Rechner installiert gewesen.
 
wie ist es mit oem-lizenzen, die hardwaregebunden sind?
 
Also ich habe mich an mehreren Stellen informiert, hier im Forum, auf weiteren Seiten im Internet und beim PC Händler vor Ort, alle sagten es sei völlig legal wenn ich die Betriebssystem tausche, natürlich nur so lange jedes auch nur auf einem Rechner installiert wird. eine Hardware gebunde Lizenz würde wenn ich richtig verstehe was du mir sagen willst ja dann schon erlöschen wenn ich z.b. den Speicher aufrüste, oder mal eine Festplatte wechsel, ob nur einfach so oder weil sie kaputt ist. In der Praxis kommt es gerade unter Leuten wie wir es sind ja auch nicht selten dazu das ein PC mit der Zeit durch Umrüstungen nichts mehr mit dem ursprünglichen System gemeinsam hat, auch hier würde man nach deiner Ansicht dann ja illegal handeln. Nach meinem Wissenstand ist bei den OEM Versionen lediglich der Support seitens Microsoft nicht gewährleistet, sprich solltest du nicht durchblicken mit deinem Betriebssystem oder Fragen haben interessiert dies Microsoft herzlich wenig.

Aber lassen wir es dabei, und kommen zum eigentlichen Thema zurück.

Gruß, Deep
 
Deepflyer schrieb:
, und irgendwo sehe ich noch nicht ganz ein warum ich das jetzt wegwerfen soll obwohl ich alles was zu einem legalen Betrieb notwendig ist besitze.

Und wenn Du es hundert Mal nicht einsiehst und tausend Mal im Recht bist, was Du gar nicht wissen kannst, denn Du könntest ja beispielsweise auch ein Plagiat erworben haben, dann gilt dennoch:

Es ist der Mühe nicht wert, auf diesem Recht zu pochen und endlos Zeit und Mühen aufzuopfern und am Schluß vielleicht doch kein Ergebnis zu erzielen !

Dagegen ist es ganz einfach: Besorg Dir eine zweite 7er Lizenz und installiere auf beiden Rechnern 7 ! Etwas Besseres kannst Du derzeit gar nicht machen !

Wenn Du das aus Prinzip nicht magst, dann such Dir doch am besten gleich einen Rechtsanwalt, reiche Klage ein und investiere dafür Unsummen Geldes und warte ein bis zwei Jahre bis Deine Klage abgewiesen wird ....

.... und dann kannst Du ja gleich Windows 8 installieren !
 
@TE. warum hast Du überhaupt auf den Link zur Eingabe eines neuen Keys geklickt, statt auf den Link zur automatischen telefonischen Aktivierung?
Lizenzen sind in dem Sinne nicht hardwaregebunden, die ganze Aktivierung soll nur verhindern daß eine Lizenz auf mehreren Rechnern gleichzeitig läuft. Ein Hardwarewechsel ist kein Problem.
Cleaner57 schrieb:
Ist die Anzahl der erlaubten Hardware-Wechsel überschritten, wird eine Neuaktivierung verworfen, und man muss nachweisen, dass man das Produkt offiziell besitzt und den Hardwarewechsel erklären/bestätigen bevor man den Key wieder benutzen kann.
Unsinn.
Meine Lizenzen wurden durch diverse Hardwarewechsel schon einige dutzende (XP) bis rund ein dutzen Mal (Windows 7) aktiviert. Bei der automatischen telefonischen Aktivierung wird ledeglich abgefragt, auf wie vielen Rechnern die Lizenz installiert ist. da wird wahrheitsgemäß die "1" gedrückt und fertig. Mit Nachweis ist da nichts und auch nicht mit einer Sperre der Lizenz. Lediglich die Aktivierung über das Internet funktioniert nicht mehr. Bei XP ist es sogar noch so, daß nach mindestens einem halben Jahr ohne Aktivierung das ganze auch wieder über das Internet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deepflyer
Wenn Du bei einem Wildfremden auf der Straße eine Dose Kaffeepulver kaufst ohne Dich im Geringsten abzusichern (reinschauen, Verkäuferadresse, Kaufvertrag usw.) dann wird Dir Jacobs Cafe sicher keinen Ersatz leisten, wenn Du zuhause feststellst, daß nur Sand drin ist. Man könnte Dir im Extremfall "Hehlerei" unterstellen, wenn Du alle im Geschäftsleben üblichen Grundregeln mißachtet hast.
Wenn Du also nicht mehr die geringsten Verkäuferdaten hast, ist der nervenschonendste Weg, den Verlust zu vergessen und ein Win 7 aus sauberer Quelle zu kaufen.
 
Leute, Leute, Leute, wenn jeder alles gleich wegwerfen würde weil es einen Defekt, Fehler oder Mangel aufweist, und nach Ansicht mancher nichts mehr wert ist, wäre wir alle glaube ich arme Schlucker!

Ok, ich habe ein paar sehr hilfreiche und freundliche Kommentare bekommen (vielen Dank an diese User), und einige Kommentare die für die Katz sind. Daher denke ich ist das Thema hier durch und wir können den Thread beenden.


Gruß Deep
Ergänzung ()

frankpr schrieb:
@TE. warum hast Du überhaupt auf den Link zur Eingabe eines neuen Keys geklickt, statt auf den Link zur automatischen telefonischen Aktivierung?

Dies Option gab es dies mal erst gar nicht, sonst hätte ich das natürlich gemacht.

Gruß Deep
Ergänzung ()

bernd_franken schrieb:
@ Deepflyer
Wenn Du bei einem Wildfremden auf der Straße eine Dose Kaffeepulver kaufst ohne Dich im Geringsten abzusichern (reinschauen, Verkäuferadresse, Kaufvertrag usw.) dann wird Dir Jacobs Cafe sicher keinen Ersatz leisten, wenn Du zuhause feststellst, daß nur Sand drin ist. Man könnte Dir im Extremfall "Hehlerei" unterstellen, wenn Du alle im Geschäftsleben üblichen Grundregeln mißachtet hast.
Wenn Du also nicht mehr die geringsten Verkäuferdaten hast, ist der nervenschonendste Weg, den Verlust zu vergessen und ein Win 7 aus sauberer Quelle zu kaufen.

Ich habe aber weder Kaffee der sich als Sand entpuppte gekauft, noch irgend eine ominöse Lizens, sondern eine -original DVD- mit -original Lizenzaufkleber- in der -original Hülle- mit -original Anleitung-. Natürlich kann -ich- nicht garantieren das der Key notiert wurde und anderweitig in Benutzung genommen wurde. Das könnte ich aber nirgends egal wo ich kaufe (wenn gleich die Wahrscheinlichkeit geringer wäre), aber -garantieren- würde -ich- dennoch für niemand auch nicht für einen Onlineshop und ich Denke ihr auch nicht.

Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Deepflyer schrieb:
Ich habe aber weder Kaffee der sich als Sand entpuppte gekauft, noch irgend eine ominöse Lizens, sondern eine -original DVD- mit -original Lizenzaufkleber- in der -original Hülle- mit -original Anleitung-.


Das weißt Du gar nicht ! Vielleicht hast Du ein Plagiat von chinesischen Produktpiraten in Händen !!!!!

Allerdings kann man auch versuchen mit dem Kopf durch eine Wand zu kommen - die Frage ist dann nur, ob der Schädel dicker ist oder die Wand ??? Und wie bematscht die Birne dann am Ende wohl sein wird ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja im Vergleich zu manch einem hier, versuche ich meiner blühenden Fantasie nicht freien lauf zu lassen. Das was ihr hier schreibt sind doch keine Fakten, sondern nur Vermutungen. Wie gesagt ich kann nicht garantieren das der Key vom damaligen Verkäufer nicht weiterverwendet wurde/wird, aber ich kann glaube ich mit guter Überzeugung sagen das es sich bei der DVD und dem Lizenzaufkleber um originale handelt, sofern nicht doch ein paar fleißige Produktpiraten wirklich erstklassige Arbeit geleistet haben :rolleyes:! Zudem kann ich mich auch noch daran erinnern das der Verkäufer aus dem hardwareluxx damals quasi ein "alter Hase" gewesen ist, vielleicht bekomme ich auch noch seinen Namen heraus mit einer intensiveren Suche, dann könnte ich ihn zumindest mal schreiben.

Ich gehe allerdings immer noch von einem schlichten Fehler aus, wobei natürlich auch das nur eine Vermutung ist von mir. Aber bevor ich jemanden Verdächtige ohne Gründe genannt zu bekommen warum der Key gesperrt wurde, werde ich niemand für Schuldig sprechen und schon gar nicht wegen Produktpiraterie.


Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollst Du niemanden verdächtigen, ohne konkrete Anhaltspunkt zu haben; aber genauso gut solltest Du einsehen, dass Du nicht einfach behaupten kannst, alles müsse in Ordnung sein, nur weil Du das glaubst !

Was einige hier versucht haben Dir klar zu machen, ist eben, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt, diese ganzen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, die schließlich sogar internationale Dimensionen annehmen könnten, weiter zu ergründen, wenn man das Problem nicht telefonisch mit Microsoft klären kann.

Aber es ist und bleibt Deine Entscheidung, ob Du gut gemeinte Ratschläge in den Wind schlagen und weiter Dein Glück mit ungewissem Ausgang verfolgen willst, anstatt Deinen Rechner bald wieder in Betrieb nehmen zu können.

Dennoch viel Glück auf diesem Wege ! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich nur gehofft vielleicht jemand zu treffen der etwas ähnliches erlebt hat, und vielleicht berichten könnte ob er das Problem gelöst hat. Oder einfach ein paar Tipps und Ratschläge, welche ich auch bekommen habe. Allerdings ist die ganze Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen, und ich wollte eigentlich auch nur klarstellen das ich das Vista gerne behalten hätte, egal was es wert ist und was andere zu der E-Mail mit den aufgelisteten Forderungen meinen.

Natürlich werde ich das nicht bis zum bitteren Ende verfolgen oder rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, das wäre in der Tat völlig überzogen.


Gruß Deep
 
Gib einfach alles an, was du angeben kannst. Intime Daten sind es ja nicht. Mach vor allem ein authentisches Foto von dem COA (Aufkleber) und der original DVD. Im Grunde bist du damit im Besitz einer offiziellen Lizenz. Auch laut EULA darf der Besitzer so wechseln. Wenn der Vorbesitzer sich den Schlüssel abgeschrieben und weiterverwendent hat, bist du ja nicht kriminell geworden. Genauso könnte man Schlüssel von Ausstellungsstücken abschreiben.

In welcher Form hast du Windows erhalten, wie sieht der Aufkleber aus? Ist er auf einer großen Pappkarte oder wurde er abgepuhlt? Ist es also ein nacktes Windows oder von einem Komplettrechner/Notebook?

Ging die telefonische Aktion mit slui 4?
 
pfffft hört auf ihm so eine scheise einzureden...
das einzige was du jetzt mal machen solltest ist, einfach das alles so gut es geht auszufüllen und ihr mailen.....
warum sollte er die lizenz einfach wegschmeissen??? haut ihr auch euer hart verdientes geld einfach mal so in die mülltonne?
es ist sein gutes recht das zu klären!
wenn die dame vom support dann meint er hat eine fälschung erworben und sie können ihm nicht helfen dann muss er eh ne neue kaufen, aber so mir nichts dir nichts einfach mal 80 euro für ein neues OS ausgeben???!??? warum sollte er???

also mach fotos, schicks ein und klär das mit ihnen, passieren wird dir nichts wenns ne fälschung ist, dann helfen sie dir einfach nicht mehr und sagen selber schuld aber wenn nicht^^ bekommst ein vista geschenkt... SCHEIS EGAL OB DER SUPPORT AUSLÄUFT
 
nax23;10790502 warum sollte er die lizenz einfach wegschmeissen??? haut ihr auch euer hart verdientes geld einfach mal so in die mülltonne? [/QUOTE schrieb:
Du checkst überhaupt nicht, um was es hier geht ! Das Ganze ist doch eine Kosten/Aufwand-Nutzen-Frage: Wenn es erheblichen Aufwandes bedarf, viel Zeit kostet und am Ende vielleicht doch nicht zum Ziel führt, dann ist der Aufwand, für 10 oder 12 Euro eine neue Vista-Lizenz zu besorgen, der weitaus Geringere !!! Und wie es aussieht ist das ja so und deshalb haben das hier auch viele so empfohlen bzw. vorgeschlagen gleich die sinnvollere Variante zum Update auf WIN 7 vorzunehmen.

Du redest zwar davon "hart verdientes Geld wegzuwerfen", es ist aber genau umgekehrt ! Wenn er den sinnlosen und endlosen Aufwand treibt, herauszufinden oder nachzuweisen, dass seine vorhandene Lizenz ok ist, hat er viel mehr Aufand als ein paar Euro für eine neue Vista-Lizenz mit ungewissem Ausgang ! Du willst also sozusagen, dass er wenig (finaziellen) Aufwand hat, empfiehlst im aber den Weg mit dem erhebliche höheren Aufwand, den man ja auch geldwert berechnen muss ! In der Zeit, die er auf Deinem Weg verschwendet und höchstwahrscheinlich doch nicht zum Ziel kommt, kann er sich viel mehr "Geld hart verdienen" als die 10 oder 12 Euro, die die neue Lizenz kosten würde.

Er kann wahrscheinlich sogar auch mehr "hart" verdienen, als eine neu WIN 7 Lizenz kostet ! Denn auch hier verwechselst Du etwas: Du darfst ja nicht die 80 Euro (gibts auch schon viel billiger) für eine neue 7er Lizenz dem dem Aufwand für die wenig erfolgversprechende Aufklärung des Sachverhaltes gegenübersetzen, sondern nur den geringen Aufwand für eine neue Vista-Lizenz - also etwa 10 bis 12 Euro !

Wenn er sich zum Upgraden auf WIN 7 entschließt, kostet das natürlich mehr als eine VISTA-Lizenz, dafür hat er aber auch upgegraded und einen entsprechenden Mehrwert erhalten !

Also, nächtes Mal erst mal nachdenken, bevor Du hier Unflätiges groß heraustönst ! ("scheise" - schreibt sich im Übrigen groß und es fehlt auch ein zweites "s")
 
ammerlake schrieb:
("scheise" - schreibt sich im Übrigen groß und es fehlt auch ein zweites "s")

Scheiße schreibt man trotz sämtlicher Rechtschreibreformen immer noch mit ß, genau wie Grüße oder Fußball. Nur bei schnell gesprochenem wurde ß mit ss ersetzt, z.B. Nuss. Vergleichen kann man Fuß und Nuss.

Im Grunde sind sich hier doch alle einig. Microsoft nach bestem Wissen die gewünschten Daten zukommen lassen und hoffen. Klappt es nicht, kauft man sich gleich Windows 7.

Dem Verkäufer kann man nur schwer einen Betrug nachweisen und somit Vermutungen und Unterstellungen gleich bleiben lassen.
 
Hier gibts Vista Business für 12 (!) Euro.
http://www.ebay.de/itm/Windows-Vist.../150676357379?pt=Software&hash=item231502c103
Man vergleiche das mit dem Wert der eigenen Arbeitsstunde (20 Eu?), dem Stundenlohn eines Microsoft-Mitarbeiters (60 Eu?), dem Stundenlohn eines Rechtsanwalts (120 Eu) und dem Stundenlohn der Diskutierenden hier (xx Eu?).
Der Umzug zu Win7 ist im Interesse der Zukunftsfähigkeit und der Produktivitätserhöhung sowieso angebracht.
Aus Sicht von Microsoft könnte sich die Sache auch so abgespielt haben: "Der Kunde hat seine Vista-Registrationsdaten ins Internet geleakt. Jetzt erzählt er die Story vom großen Unbekannten, kann nichts belegen und verlangt frecherweise eine neue Lizenz". Wer seine Papiere verliert, der ist nun mal der Arsch, das ist im gesamten Geschäftsleben so.
Wenn Microsoft ein Lizenzproblem in Ordnung bringen soll, an dem Microsoft unschuldig ist, werden beträchtlich BEARBEITUNGSGEBÜHREN verlangt. Ich mußte vor ein paar Jahren 29,90 Euro zahlen für den Ersatz einer verkratzten XP-CD. Beim Lizenzaustausch Vista könnte das ähnlich sein: Höher als der Verkaufswert! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Scheiße schreibt man trotz sämtlicher Rechtschreibreformen immer noch mit ß, genau wie Grüße oder Fußball. Nur bei schnell gesprochenem wurde ß mit ss ersetzt, z.B. Nuss. Vergleichen kann man Fuß und Nuss.

Mit der "Scheiße" hast Du wirklich recht, da habe ichmich geirrt - bei der (nun nicht mehr so) neuen deutschen Rechtschreibung ist halt nach wie vor die Kacke so richtig am Dampfen !

:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:
 
Zurück
Oben