Mein Windows Key wurde Gespeert

Damit der nächste Key länger lebt: sichere das aktivierte Windows mit einem Partitionsbackup wie z.B. Acronis. Geht auch wesentlich schneller, das fertig installierte und aktivierte Backup inklusive aller Updates zurückzuspielen, als ständig neu zu installieren.
 
Er verändert ja durchschnittlich einmal im Monat die Hardware so gravierend, dass eine Neuaktivierung anfällt. Da hilft ihm auch dieses Backup nichts. ^^
 
Naja, das hat mit produktiv arbeiten nichts zu tun. Aber auch dafür kann man sich eine virtuelle Mustermaschine erstellen, Snapshot, mit sysprep generalisieren und als Image auf die geänderte Maschine aufspielen und zurück zum Snapshog und weiter. Das geht ruckzuck, und zumindest bei Win 7 braucht man gar nicht mehr aktivieren, da man eh eine Grace Periode von 1 Mo hat. Allenfalls kann man die Mustermaschine aktivieren, damit dort alle Updates usw. draufkommen.
 
Wenn dann sollte er das hier machen, habe ich schon mal gepostet hier.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_Aktivierung_sichern_und_wiederherstellen
Da es sich hier um ein Tutorial für "Profis" handelt, gehe ich nicht auf Kleinigkeiten ein.

Über Sinn und Unsinn braucht man nicht nachdenken. Manche User installieren Windows 8 sehr häufig und immer dann per Telefon aktivieren kann nerven. Für Pannen und Fehler seit ihr selbst verantwortlich.
Habe es aber nicht ausprobiert, weil ich noch nie Neuinstalliert habe.

Backup muss so viel ich weiß auch neu aktiviert werden bei Hardwarewechsel.
Wie das bei einer virtuelle Mustermaschine, Snapshot,usw. ist, keine Ahnung.

Bei Windows 8.1 muss man nun mal normal immer Neuaktivieren bei Hardwarewechsel.
Wenn nicht sogar bei Neuinstallation von einem anderen Wohnort oder mit anderer IP
Es wird halt alles mögliche und unmögliche geprüft (Link von mir auch auf der Letzten Seite Post 41.)
Das wird bei Win 10 noch schlimmer.
Wer mehrfach in anderen Orten auf der Welt oder in DE auf Reisen Neuinstalliert, wird noch schneller, nicht erst beim 50 mal, Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fried_Knight schrieb:
Er verändert ja durchschnittlich einmal im Monat die Hardware so gravierend, dass eine Neuaktivierung anfällt. Da hilft ihm auch dieses Backup nichts. ^^

Kommt drauf an, wie dieser Satz gemeint war:

mrboom schrieb:
Ich habe, weil ich öffter mal die Hardware wechsel, öffter mal eine neuinstallation gemacht.

Bei einem Mainboardwechsel würde ich auch neu installieren, aber um Treibermüll z.B. bei einem Grafikkartenwechsel auszuschließen, reicht das Partitionsbackup einer aktivierten Neuinstallation (mit Standard-VGA-Treiber).

Wenn Hardwareänderungen nur auf dem PC mitgeloggt und nicht nach Hause telefoniert werden, kann man mit dem einen Backup beliebig viele Grafikkarten testen, ohne neu aktivieren zu müssen.
 
Nein. Schau, seine Installationsfrequenz muss sogar noch höher als der von mir lapidar in den Raum gestellte Durchschnitt gewesen sein:

mrboom schrieb:
...
das mein Key, den ich am 30.10.2012 online bei Microsoft gekauft habe gespeert ist.
...

Und nun sperrt Microsoft wegen 50 Aktivierungen.

Irgendwas stimmt da nicht. Entweder hat der TE wirklich einen unglaublichen Basteldrang, hinter der Geschichte steckt mehr, als er erzählen mag oder sein Key wurde durch einen Keygenerator erraten und sonstwo benutzt.
 
Fried_Knight schrieb:
oder sein Key wurde durch einen Keygenerator erraten und sonstwo benutzt.
Das ist ziemlich unwahrscheinlich bei 25 Buchstaben und Ziffern.
 
Aber nicht unmöglich. Zumal es ja schon geknackt ist und somit nur richtige Kombinationen durch die Generatoren ausgeworfen werden, es zu jedem so gefundenen Key also auch ein originales Pendant im Umlauf geben kann.
 
@ Fried_Knight


Ich habe es genau so gesagt wie es gewesen ist.Mehr war und ist nie gewesen !!!!!!!.
 
@mrboom
Es zweifelt ja niemand an deiner Glaubwürdigkeit, was sollte es dir bringen hier nicht die Wahrheit zu sagen.
Und das dein Key zufällig durch einen Keygen generiert wurde ist aus dem Land der Utopie.
 
Kannst du es definitiv ausschließen? Sicherlich: nein. Und sei es noch so unwahrscheinlich, unmöglich ist es nicht.

Jedenfalls - ich habe keinen Key bei MS gekauft sondern eine Lizenz. Und ich lasse mich auch von MS nicht als Lügner hinstellen wenn ich innerhalb öffentlicher Grenzen (nehmen wir die EULA im Kern mal hin: nur auf einem PC gleichzeitig in Benutzung - und sollte das noch so bizarre Spielarten herausfordern) diese Lizenz auswerte. Sollte es MS nicht zusagen, dass ich HW-Kombinationen teste…

Moment, Monsieur mrboom! Wenn ich teste habe ich gewisse Zeiträume bis ich aktivieren muss. Das reicht für gewöhnliche Tests.
Firmen mit Testlabors mögen MS informieren, ein Privatmann der solche Strategien fährt sollte schon klar darlegen was er tut. Und auch nicht den Unschuldigen geben, ist XP ist bekannt, dass MS auf gewisse Missbräuche achtet. Daueraktivieren ist kein normales Verhalten (ohne Punkt und Komma) - das weiß ich und setzt mich mit MS in Verbindung.

…dann muss MS mir das sagen und beweisen, dass ich die Lizenz verletzt habe und keine geheimen Zähler oder andere Vorstellungen von MS.
Verbraucherverbände werden solche sicher gern aufnehmen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
…dann muss MS mir das sagen und beweisen, dass ich die Lizenz verletzt habe und keine geheimen Zähler oder andere Vorstellungen von MS.
Verbraucherverbände werden solche sicher gern aufnehmen.
Der TO könnte mal beim Verbraucherschutz nachfragen aber ob es was bringt das bezweifle ich....
 
Unterstellung: MS nutzt Regeln die nicht im Kaufvertrag & Lizenzvertrag stehen - dann dies wohl öfter. Das sollte ein Verbraucherschutz schon spitzkriegen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
MS nutzt Regeln die nicht im Kaufvertrag & Lizenzvertrag stehen - dann dies wohl öfter.
Das sind auch in meinen Augen auch Gängelungen des Verbrauchers nur man kommt dagegen nicht an. Die nutzen die Marktführerschaft beinhart aus....
 
Zurück
Oben