Mein Windows Key wurde Gespeert

AdoK schrieb:
die Stelle in der EULA bzw. den Lizenzbedingungen zeigen/ schicken, wo das hervorgeht.
Die EULA ist in Deutschland nicht bindend:
http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag
In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.[1][2
Nach 50 Aktivierungen kann es nicht sein, dass keine Aktivierungen mehr möglich sind/ sein sollen
Das ist für mich neu das die mit sowas daherkommen.
Außerdem ist eine Lizenz nicht an einen PC gebunden man darf sie auch weiterverkaufen.

Edit:
Ich nehme nicht an, dass der TO Windows 50 mal installiert hat....

Zuletzt bearbeitet:
Google Suche nach
Code:
windows 8 "IRT 50"
erfolglos, nix zu finden. Google weiß das nicht?! Google weiß sonst alles.
Also die Stelle im Lizenzvertrag würde mich echt interessieren.

Wobei ich mich auch frage, wie installiert man Windows in 3 Jahren 50x?! Das ist mehr als 1x im Monat.

Was im Lizenz Vertrag steht dürfte nicht unbedingt haltbar sein. Sowas dürfte als überraschende Klausel kassiert werden.

Ich würde da mal einen Brief hinschreiben und fragen was dieser betrug (ja das ist es) denn bitte soll und du dir eine Anzeige und Anwalt vorbehalten wirst.

WhiteShark schrieb:
was dieser betrug (ja das ist es) denn bitte soll und du dir eine Anzeige und Anwalt vorbehalten wirst.
Und mit was bitte? Du hast ja nichts in der Hand, Microsoft wird sagen der Key war auf zwei PC´s gleichzeitig aktiviert und was dann...?
Da müsste Microsoft ja schon unzählige Klagen am Hals haben...

Denn können sie auf ihren Servern nach belieben fälschen, leider hat man hier sehr schlechte Karten in der Hand, und mir ist kein Fall bekannt, das jemand wirklich geklagt hätte obwohl genug Key`s tagein tagaus gesperrt werden.

Microsoft hat eine Aktivierungshistorie für den Key hinterlegt.

Als ich damals auch kleinere Probleme hatte, hatte mir der Mitarbeiter am anderen Ende mir meine Geschichte auch zum Key erzählt. Ich war erstaunt, was MS so alles weiß und ablegt. ;)

Der TE ist aber doch sicher nicht der erste Mensch der Welt, der sein Windows 8 zum 51. Mal aktivieren wollte. Die ganzen VMs wo Windows als Testsystem läuft und immer wieder neu gemacht wird oder was weiß ich.

Und der Lizenzvertrag Auszug würde mich auch interessieren.

Ponderosa schrieb:

Win 7 keine Frage. Da läßt sich sogar der Rearm-Counter zurücksetzen.

Ab Win 8 haben nur noch sogenannte Evaluierungs-Versionen (z.B. Enterprise Eval) einen Testzeitraum (aka Initial Grace). Da kann man dann die 90 Tage verlängern und muß nach der Verlängerung trotzdem neuinstallieren.

Win 8/8.1 und Win 8/8.1 Pro besitzen keine Initial Grace Period (das System ist bis zur Aktivierung im 'NOTIFICATION' Mode) ... ergo gibts nicht zu verlängern.

Kronos60 schrieb:
Und mit was bitte? Du hast ja nichts in der Hand, Microsoft wird sagen der Key war auf zwei PC´s gleichzeitig aktiviert und was dann...?
Da müsste Microsoft ja schon unzählige Klagen am Hals haben...

Der TE wird ja noch den Kaufnachweis haben. Somit hat er was in der Hand.
Und Microsoft wird sich da sicher nicht auf ne Klage einlassen, vorher gibt es eine Kulanzlösung.

Na ja.

Wenn ich was gemacht hätte, was nicht erlaubt gewesen wäre OK.
Aber ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Ich besitze nur einen Rechner und was sollte es mir bringen, meinen Key, den ich brauche, weiter zu geben.

Gerade nochmals mit der Hotline telefoniert, sehr sehr unfreundlich und man könne mir nicht weiter helfen.Mein Key wäre rot im System hinterlegt und man kann ihn nicht wieder freischalten.

Nach ein wenig hin und her, hat man mich einfach weggehangen :king: .

Ich habe mir eben eine neue version von Windws 8.1 bei Softwarebilliger gekauft und den Key bekommt man peer Mail.

Ich kaufe mir Windows schon von anfang an (Win95/8.1) aber sowas habe ich wirklich noch nie gehabt.

Wenn Apple seine Betriebsystem für normale PC´s freigeben würde..... Ich würde sofort wechseln.

WhiteShark schrieb:
Der TE wird ja noch den Kaufnachweis haben. Somit hat er was in der Hand.
Microsoft behauptet ja gar nicht das der TO den Key unrechtmäßig erworben hat, darum geht es ja gar nicht, es geht nur um die Aktivierung und hier hat leider der TO schlechte Karten in der Hand, trotzdem sollte er es einmal auf schriftlichen Wege versuchen.
Und Microsoft wird sich da sicher nicht auf ne Klage einlassen, vorher gibt es eine Kulanzlösung
Da wäre ich mir nicht so sicher das sie einfach so nachgeben, ich würde dem TO keinesfalls raten zu klagen.

Edit:
@mrboom
Du hättest auch Windows 7 HP kaufen können und im August auf Windows 10 wechseln können, Aber jetzt schreib einmal den Brief vielleicht hast du ja Erfolg damit, dann hättest du zum Beispiel eine Lizenz für eine VM frei.

Zuletzt bearbeitet:
mrboom schrieb:
... Ich habe mir eben eine neue version von Windws 8.1 bei Softwarebilliger gekauft und den Key bekommt man peer Mail. ...

Und das dürfte sehr wahrscheinlich auch ein Key sein, der früher oder später von MS gesperrt werden wird.

Lediglich von MS und bei ESD-Lizenzen kommt der Key per Mail.

Haben wir aber auch 768 mal und öfter was zu geschrieben. ;)

In deinem Fall dürfte es sich wohl um einen x-mal aktivierbaren VL-Key handeln. Wenn der Händler auf Zack ist, dann hat er sich den Key für Summe x besorgt und verkauft den x-fach bis kurz max. mögliche Aktivierungen. Aber da bei solchen Händlern immer wieder gern das €-/ $-Zeichen in den Augen steht, wird der Key so lange ausgegeben bis 'Ende Gelände' ist. Die paar Reklamationen lassen sich durch die zig Verkäufe problemlos abfangen und einen neuen Key ausgeben.

Die Windows 8.1, die nicht mehr geht, habe ich bei Microsoft gekauft.

Ich habe Windows 7 auch Original, hatte nur keine Lust es nochmal zu Installieren.

Werde aber später, wenn der neue Win 8.1 Key mal nicht mehr gehen sollte, von Windows 7 auf Windows 10 Updaten.

Was soll man sagen, es war kein guter Tag für mich .

Zurück
Oben