Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)
Also was das übertakten angeht kann man mit dem Afterburner bis 1060 gehen und wenn man in der Config 2 Einträge ändert bis 1120 und das läuft unabhängig vom CCC.
Gleiches gilt für Trixx und das Asus GPU Tweak Tool, die können auch höher takten.
Klar kannst du auch deine CPU weiter übertakten, wieviel Spielraum du bei einem Intel ohne K hast weiß ich aber nicht.
Da können dir sicher die Leute im entsprechenden Thread weiterhelfen.
Was die Mehrleistung hilft halt nur selber testen und vergleichen.
Mal ein aktueller Stand mit meiner Karte. Hab noch ein wenig ausprobiert und auch den Prozessor Taktmässig optimiert.
Lucid Virtu habe ich nicht installiert, falls das jemand wissen will. Damit hätte ich im 3D Mark 2011 glatte 9k Punkte Aber das ist ja Quatsch...
Kannst du mal die Werte deiner Lüftersteuerung zeigen? Dann könnte ich mich daran vielleicht ein wenig orientieren. Meine Werte passen mir noch nicht so ganz.
Das OC Ergebnis entspricht ungefähr dem von meiner Karte. Ich hab halt noch den RAM auf 5800 MHz, bringt aber eigentlich keinen Leistungsschub (vielleicht 0,3% oder so). Werd ich eventuell mal n bisschen absenken.
mach ich gerne, muss aber erst noch die Daten sichern (resp. bin beim alten PC mitten dabei). Solange kann ich kein Screenshot machen).
Dauert bis morgen denk ich.
hab die Lüftersteuerung Treppchenweise gemacht, glaube ab 45 Grad immer in 5 Grad Schritten bin ich 5% hoch. Kanns aber morgen zeigen.
Bei Ram 5800 Mhz kriege ich einen Absturz in Company of Heroes, die Benchmarks laufen jedoch durch. Insbesondere 3D Mark 2011 ist weniger heikel als Unigine.
Kann mir mal jemand ein ordentliches OC Programm nennen ? Zwar habe ich MSI Afterburner, jedoch lassen sich momentan keine Volt Zahlen bei der 7850 einstellen.
Wenn man ja zu hoch mit der Leistung geht macht das die Grafikkarte ja nicht mit stimmts ?
du musst CCC im Autostart deaktivieren ("Startbutton unten rechts klicken, msconfig eingeben, enter drücken und bei CCC unter Systemstart bei CCC den Haken rausnehmen. Danach Neustart)
Danach kannst du mit GPU Tweaks (bei mir) oder Trixx (bei anderen) die Volt der GPU verändern und auch höher als 1050 takten.
Danke Coolphan. Ich habe mir hier schon 9 Seiten durchgelesen und im Internet versucht die Antwort zu finden.
Das CCC kam dabei dann auch vor. Komischer Weise lässt sich schon die Volt Zahl verändern und ich werde jetzt mal das versuchen was du sagtest.
Edit 1 : Ich habe genau das nun durchgeführt. Über die 1050 MHz gehts immer noch nicht. Was kann man denn noch machen ?
Ich habe gelesen das der eine seine Onboard Grafikkarte den Treiber deinstalliert haben musste um den Pegel höher setzen zu können.
Edit 2 : Nun habe ich das CCC deinstalliert, Asus neu installiert. Alle vorigen OC Programme sind auch weg und wie auf Seite 1 beschrieben sind alles Settings richtig eingestellt.
Du Coolphan, funktioniert die manuelle Spannungseinstellung zuverlässig bei dir?
Und hast du das CCC installiert, oder nicht?
Ich werde es je nach dem nochmal mit deiner Variante versuchen.
Danke Coolphan! Werd mal ein bisschen testen. Bei knapp 27°C Zimmertemperatur wird die Karte aber wohl so oder so ein wenig wärmer werden
Meine Karte heizt übrigens bei Übertaktung auf 1200/1450MHz im Schnitt 11°C höher auf, als wenn sie auf Standard läuft.
Wie hoch getaktet lief denn dein i5-3570k als du den 3D Mark 11 Bench gemacht hast? Ich schaff mit meinem i5-750@3,2 GHz ziemlich genau 6500 Punkte (also 500 weniger als du). Die Grafiktests sind auf meinem System genauso schnell wie auf deinem, aber die beiden Tests die die CPU fordern laufen bei mir deutlich langsamer.
garnet übel für ne "mittelklasse" karte.
bin auch noch net fertig, benche die tage bei 5GHz und mehr chiptakt.
zum CCC,
finds echt komisch das bei den XFX alles anders zu sein scheint, ich kann das CCC voll nutzen nebst dem overclocking ( auch über 1050 )
ist an meiner trixx version was anders?
zum ergebnis von coolphan:
er hatte den 3570 auf 4,4GHz ( so stehts im bilder uploadtitel)