Meine erste eigene Wasserkühlung

Sinusspass schrieb:
Bringt aber nur was, wenn die Entkopplung stimmt, und da geht es bei deinem Aufbau wieder los.
Ich hab doch schon 2x Shoggy Sandwich hier, Mensch. Zusätzlich hatte ich überlegt das Dual Top dann im Gehäuse zu verbauen.

Wobei, ich glaub da fehle mir ein Dichtungsring für die Blendplatte ..

Drewkev schrieb:
Ich hab doch schon 2x Shoggy Sandwich hier, Mensch. Zusätzlich hatte ich überlegt das Dual Top dann im Gehäuse zu verbauen.
Klar, im Gehäuse geht's. Aber gehe ich von deinem letzten Aufbau aus, wo alles an der Holzplatte hing, dann klappt das mit Shoggy nicht.
Drewkev schrieb:
Wobei, ich glaub da fehle mir ein Dichtungsring für die Blendplatte ..
Die bekommt man billig bei Ebay.

Sinusspass schrieb:
Aber gehe ich von deinem letzten Aufbau aus, wo alles an der Holzplatte hing, dann klappt das mit Shoggy nicht.
Bitte erleuchte mich, vielleicht hab ich auch einfach nur einen Denkfehler.

Sinusspass schrieb:
Die bekommt man billig bei Ebay.
Stimmt auch wieder.

Oder einfach einen Winkel an die Platte damit du die Pumpeneinheit horizontal auf dem Shoggy montieren kannst ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Schick isses ja. Und schwer.

20230521_181922.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Sinusspass
Da war Regok doch bisschen faul beim Bohren. Die scharfen Kanten sind nicht ideal für den Durchfluss, aber gut, macht die Konkurrenz in Masse auch nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Mal eine Dumme Frage:
Baue gerade einen neuen PC mit AiO zusammen. Habe die BeQuiet Loop 2 360mmm Aio und das MSI X670X Carbon in ein BeQuiet Base 802 eingebaut. Ich durchforste das Handbuch des Mainbords und habe keine Ahnung, wo ich das 3polige Kabel für die Pumpe anschließen soll. Die Lüfter des Radiators habe ich an Pump_Fan_1 angeschlossen. Aber wo schließe ich die Pumpe selber an. Im Handbuch der Aio steht nur, das die Pumpe an 9V-12V Anschluß betrieben werden muss. Kann ich einfach den CPU-FAN Anschluss an 3 Pins nutzen?.

Drewkev schrieb:
Bin ich doof? Da fehlt doch der ausgefräste Ring für die Dichtung!

Moment, ich muss eben die Bilder hochladen.

Edit: lol, ok, den braucht die DDC, anders als die D5, auch nicht 🫠

Edit2: Ach komm, Bilder gibts trotzdem zum Vergleich.

oblitek_dual_d5_03.jpgoblitek_dual_d5_04.jpgoblitek_dual_d5_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass und Drewkev
Die Verschraubung ist beim D5-Dual-Top eher nicht so toll. Nur zwei Schrauben ist bei dem Gewicht schon schwierig wenn man auch Entkoppler nutzen will.

Zurück
Oben