So Leute. Das System steht und es ist fast alles fehlerfrei verlaufen. zwei Kleinigkeiten sind mir dann doch passiert, waren aber lösbar. Anbei ein paar Fotos (entschuldigt mir die Qualität, aber mein altes iPhone7 macht dann doch nicht so super Fotos)
Zu allererst mein System vor dem Umbau. Ich war im groben eigentlich zufrieden, außer mit den Temperaturen und der dazugehörigen Lautstärke und eine Wasserkühlung hat mich schon immer gereizt:
Dann die einzelnen Komponenten.
Die Pumpen-AGB-Kombi sah für mich wertig aus und hat einen guten Eindruck gemacht. Ich hatte zwar noch keine vergleichbaren Sachen in der Hand, aber vom Eindruck her war es gut.
Der CPU-Kühler ist ebenfalls hochwertig verarbeitet und ein richtiger Klotz :-)
Die beiden GTS360-HW-LABS-Radiatoren sind auch top. In weiß sehen die Bombe aus und passen gut in mein Konzept. Dazu dann 6 Arctic Lüfter. Die Radiatoren hab ich vorher gründlich gereinigt und gespült.
Der CPU-Kühler macht ebenfalls einen guten Eindruck. Leider konnte die alte Backplate nicht übernommen werden und man muss halt auf die Wärmeleitpads aufpassen, da die beigefügten 1mm dicken nicht passen. Ich hatte mir vorher 0,5 mm dicke bestellt (hab mich zum Glück vorher schlau gemacht). Leider hab ich vergessen ein Bild vom Umbau zu machen.
Dann ging es ans einbauen. Es hat alles soweit gut geklappt. Natürlich hieß es ab und zu mal "nee, lieber doch anders, das gefällt mir nicht" aber es hat alles gut geklappt. Zu 100000% bin ich noch nicht zufrieden, es hätten ein paar Fittinge mehr oder anders sein können. Vor allem da ich ja mit schwarz und weiß gearbeitet habe, musste ich teilweise Kompromisse eingehen, da ich die gewünschte Farbe nicht mehr hatte. Aber das sind ja Kleinigkeiten. Die Entleerung klappt auch wunderbar, musste ich schon zwei Mal machen
Einmal hab ich nach dem befüllen gemerkt, dass ich den oberen Blindstopfen nicht anschrauben kann wenn ich gleichzeitig oben einen normalen Fitting verschraube. Mit Winkel klappt es dann. Beim zweiten Mal war alles befüllt und ich hab die Pumpe laufen lassen während ich die Kabelverlegung angepasst habe und das LED-Modul und den Quadro eingebaut habe. Da bin ich an einen Schlauch am CPU-Kühler gekommen und es war undicht. Der Fitting war nicht komplett festgezogen. Also Eigenverschulden. Aber nun läuft alles
Jetzt warte ich nur noch bis weitestgehend die Luft komplett raus ist und stelle mir dann die Pumpe ein und gucke was die Temperaturen so machen. Ich Dank euch allen für eure Hilfe und Unterstützung.
P.S.: Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und werden gerne entgegengenommen