Meine erste eigene Wasserkühlung

Was mich momentan eher kümmert ist der Spalt bei der linken Pumpe, auf dem Foto auch ganz gut zu sehen.

Screenshot_20230523_075349_Brave.png

Denke eher dass da nur das Gehäuse der Pumpe etwas verzogen ist ... der Dichtungsring liegt ja weiter innen, das wird schon dicht sein. :daumen:

Oo 🤔

Hast du mal geprüft ob die Oberfläche auch plan ist, oder sind die Schrauben vielleicht ne Spur zu lang?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Natürlich ist das wurscht, mache ich genauso. Durch die Quaderform hält das auch, wenn man es nicht regulär bewegt.

Sinusspass schrieb:
Hast du einen Filter drin?
Nein.

Sinusspass schrieb:
Was für ein Zeug sammelt sich da immer?
Sägespähne von den Hardtubes, keine Ahnung warum das jetzt mehr geworden ist. Vielleicht war die auch woanders und ist jetzt zu den Finnen gewandert.

Ich hab den Monoblock bestimmt schon fünf mal gereingt.

Drewkev schrieb:
Am besten so, dass möglichst wenig Dreck in die Hardware kommt und man ihn noch immer leicht öffnen kann. Idealerweise also von der externen Wakü zum Gehäuse. Ist jedenfalls meine favorisierte Position.
Drewkev schrieb:
Was macht der Durchfluss?
So gut wie nix. Jedenfalls besser als ein zugesetzter Monoblock alle 2 Wochen.
Drewkev schrieb:
Kugelhahn davor und danach ratsam oder gar nicht nötig weil Zylinder so groß?
Kannst du eigentlich lassen, das Sieb ist riesig und du baust eh oft genug um. Aber wenn du willst, rein damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Hallo,

ich dachte ich nutze mal den Thread für meine Frage. Ich habe nun ca. 2 Jahre eine Custom Wakü im Einsatz. Gekühlt wird eine RTX 3080ti mit einem 420mm Radiator.

Als Kühlmittel verwende ich das EK Cryfuel clear.

System wurde noch nie gewartet. Alles läuft wie es soll. Was mich aber ein wenig wundert, dass ich in den 2 Jahren 2 oder 3 mal ein wenig Cryofuel nachfüllen musste, weil der Wasserstand niedriger wurde.

Wie kann das sein? Das System ist ja geschlossen und dicht so gut es halt geht. Eigentlich müsste ja dann der Wasserstand immer gleich bleiben. Oder liegt es an den EPDM Schläuchen durch die mit der Zeit ganz wenig Flüssigkeit durch diffundiert?

Danke für eure Einschätzung :)

Grüsse und schöne Pfingsten

Zurück
Oben