Meine erste WaKü - alles O.K. so?

GITANES

Lt. Junior Grade
Hab mich dazu entschlossen, mir ne WaKü in mein Sys zu bauen.
Gekühlt werden soll z.Z. nur die CPU und die NB - später dann auch mal ne GraKa wenn´s erforderlich ist.

Mein Sys: C2D E6420, GB GA P965 DS3 - verbaut in einen CM Stacker

Das wichtigste ist mir die Lautstärke und das alles komplett intern verbaut ist.
Nach langem "Studium" hab ich mich für folgende Komponenten entschieden.

CPU: Nexxxos XP Highflow
NB: Nexxos NBXS - i2
Radi: Black ICE GT Steahlt 360
Pumpe/AB: Eheim AGB Station 600

Meine Fragen:
1. Anschlüsse - 2 pro Bauteil, also 8? 1/4"?
2. Schlauch - PVC 10/8?
3. Wasserzusatz - welcher?
4. Lüfter - Leise und gute?
5. Kreislauf: Pumpe - NB - CPU - Radi - Pumpe?
6. SB, RAM und HDD - Kühler sinnvoll? Nicht wirklich, oder?
7. Der Radi soll oben in den Tower - Die Lüfter darunter und durchblasen oder zwischen Tower und Radi und saugend?

Hab ich was vergessen? Verbesserungsvorschläge?! Bin für jeden Tip dankbar!

cpu kühler ist gut, kannst aber auch den nexxxos silver nehmen.
pumpe würde ich ne innovatek nehmen wenns leise sein soll.

1. ja i.d.r. 2 anschlüsse pro bauteil. kauf immer gerade und winkel
2. ja kommt auf die anschlüsse an
3. mhhh gute frage, ich würde nur destiliertes wasser nehmen (was sagen die anderen?)
4. siehe oben
5. sollte die schaffen
6. sb und hdd ja, ram naja. wenn man das geld hat wieso nicht
7. kenne mich mit deinem tower nicht allzu gut aus.

1. nimm gleich ein paar anschlüsse mehr. die schimmeln nicht wenn sie rumliegen und erstmal nicht gebraucht werden.

3. wenn du farbiges wasser haben willst, würde ich auch zu farbigem schlauch greifen. normaler zusatz reicht vollkommen. ac fluid oder sowas http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p178_Korrosionsschutz-AntiCorro-Fluid-50ml.html

dazu destilliertes wasser und fertig. die fertigmischungen sind geldmacherei.

5. ist egal. nach möglichkeit nicht zuviele kurven ecken und kanten einbauen.

6. sb. ja, wenn sie gekühlt werden muss. bei via chips eher nicht und bei intel eigentlich auch nicht unbedingt nötig wenn ein leichter luftzug durch das gehäuse geht.
ram: unnötig. hdd: kommt auf die platten und aufs gehäuse an. ich persönlich nutze die hdd silentstar dualbox. wenn platz und geld da ist auf jeden fall. es lohnt sich. wenn du öfter umbaust eher nicht. ;)

7. lüfter zwischen radi und deckel saugend montieren damit die warme luft aus dem gehäuse kommt.

Danke euch erstmal.
Also als Pumpe wäre dann die HPPS http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1200_HPPS-Plus---12V-Pumpe.html leiser bei annähernd gleicher Leistung?
Dazu den AB http://www.aquatuning.de/product_in...atek-AGB-O-Matic-Ausgleichsbeh-lter-blau.html?

1. Anschlüsse paar mehr (incl. Winkel) ist klar.
2. Nehm ich PVC - klar.
3. Farbiges Wasser brauch ich nicht - also auch keine farbigen Schläuche, sondern nur normalen Zusatz. - klar.
4. 3*SFLEX 800rpm wäre O.K.? Oder gibt es bessere?
5. ist auch klar.
6. Luftzug für SB ist vorhanden. Die HDD´s sitzen direkt hinter nem SFLEX. RAM überflüssig - klar!
7. @fritz° - genau das wollte ich wissen. Danke.

Gibt es sonst noch was, was ich wissen oder beachten sollte?

die hpps ist sehr als ne laing, hat aber auch ein wenig leistung weniger, aber wwird 100% reichen

Nonoheida schrieb:
die hpps ist sehr als ne laing, hat aber auch ein wenig leistung weniger, aber wwird 100% reichen

Alles klar, danke. Dann nehm ich die + den AB.

Zurück
Oben