Meine erste Wakü! Die Auswahl

schmflo

Commander
Ich möchte mir nun endlich eine Wakü zulegen. Hab bis jetzt davon soviel Ahnung wie ein Stück Holz vom Turnen^^. Spass beiseite, ich möchte eure Meinung zu meiner Auswahl wissen.

CPU-Kühler: Link

Chipsatz-Kühler: Link

Radiator: Link

oder den hier

Pumpe: Link

AGB: 2 x Link

Dazu so ein Schlauchset Link

Dazu noch dest. Wasser, aber das krieg ich bestimmt billiger im ALDI oder so, noch Wasserzusatz. Fehlt mir dann sonst noch was? Brauche ich eigentlich soetwas?

Hoffe das ihr mir helfen könnt =)

Greetz,

Flo

Ist ganz gut, könnt man durchaus so bestellen.
Welche Lüfter nimmst du und warum soll der AB doppelt sein? ;)

Grequaid schrieb:
Warum einen HTF3-X, der HTF3 sieht nur anders aus kostet aber 10€ weniger. Warum 2 AGBs? Willst du den intern oder extern verbauen? CPU Kühler ist gut.

Da wusste ich nicht welchen von beiden, hab dann einfach den teueren genommen. Da sind doch die Anschlüsse besser!?

arterius schrieb:
Ist ganz gut, könnt man durchaus so bestellen.
Welche Lüfter nimmst du und warum soll der AB doppelt sein? ;)

Ist das nicht so, je mehr Wasser im Kreislauf ist, desto besser ist das Kühlergebnis? Ich wollte entweder Noiseblocker SX1 oder SX2 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist egal wieviel wasser du im System hast, die Temperatur bleibt gleich.
Der SX1 ist eine gute Wahl genauso wie der SX2pro, Papsts 4412 F/2GLL ist auch ein hervorragender Lüfter. ;)

Der htf3-x hat eine komplette Ummantellung, der ohne x hat sie nicht. :)

CPU Kühler super.
Pumpe würde ich aber die Eheim nehmen.
Aber das mit dem Wasser, ist quatsch. Zumindest bringt das nicht viel...
Aber den Radi würde ich den HTF3 nehmen, allerdings den anderen, der 10€ weniger kostet.
Als Lüfter die X2, die sind super.

Also ich muss doch mal aufräumen, desto mehr Wasser im System, desto mehr Wärme kann vom Wasser aufgenommen werden, die etwas über der Raumtemperatur liegt.

Ist doch logisch...

5 L Wasser werden schneller warm als 10 L Wasser.

Radiator; HTF3-X Triple!

Es gibt keine bessere Pumpe auf dem Markt als die Laing!
up.gif

Warum findet ihr eigentlich alle den Nexxos so gut ?

Ich werde mir den MasterFreezer-2 (M-II) kaufen und den Testen mein Innovatek XX-Flow ist einfach nur schrott.

Hat jemand schon einen Test von dem MasterFreezer-2 (M-II) im netz gefunden ? Ich habe nur einen Test über den vorgänger gefunden M I naja und der hatte als bester abgeschnitten.

Anhänge

• CC-2498_5.jpg
    CC-2498_5.jpg
    55 KB · Aufrufe: 427
  • CC-MasterFreeze%20big.jpg
    CC-MasterFreeze%20big.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 453
  • tn_m1-4.jpg
    tn_m1-4.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 443
Shadow86 schrieb:
Also ich muss doch mal aufräumen, desto mehr Wasser im System, desto mehr Wärme kann vom Wasser aufgenommen werden, die etwas über der Raumtemperatur liegt.

Ist doch logisch...

5 L Wasser werden schneller warm als 10 L Wasser.
up.gif

Komplett richtig, hat aber trotzdem nichts mit der Verwendung in einer Wakü zu tun.

Wenn das Wasser ein Temperaturgleichgewicht erreicht hat ist das sowas von egal wieviel man drin hat.
Einzig und allein der Zeitpunkt bis zu diesem Gleichgewicht zögert man mit mehr Wasser hinaus, aber besser wird die Temperatur dadurch nicht. ;)

Aber die Halterung von dem Nexxus ist doch der letzte schrott oder ?

Woher weis man wann man den richtigen anpressduck erreicht hat ? Dann finde ich auch noch schlecht das er nur am Sockel befestigt wird die ganz lasst trägt dann der kleine sockel.

Toller Kühler die halterung ist so groß das man von dem Kühler überhaupt nichts sieht.

Und achtung wenn ihr 8x1 anschlüsse draufsetzen wollt die halterung macht probleme habe ich eben gelesen.

Ich denke ich kauf mir den MasterFreezer M-II die halterung ist um einiges besser duchdacht und man sieht auch noch was von dem Kühler.Ich werde dann berichten vieleicht ist er sogar besser als der Nexxos beide sind ja noch nicht gegeneinander angetreten.

Ach Shadow86 das du es mir immer so schwer machen mußt ! :( Jetzt steh ich zwischen dem M-II und dem Nexxos grrrr :mad:

Naja mal sehen was sich so noch ergibt ich bestelle nächste woche meinen neuen Rechner bis dahin werde ich mich endschieden haben ;)

Ich wollt dich dich nicht ärgern! ;)

Ich wollte dir nur alle Optionen offen halten, fand ich aber jetzt zum Schluss doch lustig :D

*duckundweg*
ugly-expl.gif

Klasse Auswahl :daumen:

Persönlich würde ich klar die Lainpoumpe nehmen, da mal diese viel einfach und platzsparender einbauen kann; spreche ja aus Erfahrung ;)

Bzg des Radi:

Ich würde den billigern nehemen,sofern du den intern einbaust, da der teurere nur eine größere Umantelung aus Edelstahlblecht hat, welcher Optisch bei einer externen Montage besser aussieht.

@Sucker

Ich sehe mit dem Cuplex XT nur das Problem,d ass dieser durch seine Bauweise mit 1/8 Zoll Anschlüssen den Durchfluss des Systemes erheblich bremst.

Nö tut es nicht. Mein AquagratiX800 hat auch nur 1/8" Da geht noch genug wasser durch. Kommt natürlich aber auch immer auf die Pumpe drauf an. Ausserdem benötigt ein Düsenkühler ja nicht unbedingt einen so hohen durchfluss, sondern eher guten Wasserdruck.

habe auch schon seit längerer zeit den cuplex xt und bin sehr zufrieden.. hatte vorher den cuplex pro und der cpu ist mit dem xt noch um 2° gesunken

Zurück
Oben