Meine erste Wakü! Die Auswahl

So ich denke ich bestell mir den WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold jetzt hab ich nur noch eine frage da ich einen ziemlich großen kühlkreislauf habe mach ich mir gedanken das der Nexxos den Durchfluss zu stark bremst.

Welche erfahrungen habt ihr geamcht ? Also ich habe eine Eheim HPPS Innovatek Pumpe und will folgende Kühler damit betreiben.

1. WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold
2. Mips A8N Mosfet Freezer
3. Innovatek Graph-O-Matic Rev 3.0
4. Cool-Matic G70
5. MICROkühler für Spannungswandler G70

dann kommen da noch die Raditoren

Black ICE Extrem III
Konvekt-O-Matic gekoppelt 2 stück

und der Ausgleichsbehälter Tank-O-Matic

Ich will jetzt nich noch eine neue Pumpe kaufen ansonsten behalte ich den alten XX-Flow kühler.

Gebt mir mal Tipps !

Zock schrieb:
So ich denke ich bestell mir den WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold jetzt hab ich nur noch eine frage da ich einen ziemlich großen kühlkreislauf habe mach ich mir gedanken das der Nexxos den Durchfluss zu stark bremst.

Welche erfahrungen habt ihr geamcht ? Also ich habe eine Eheim HPPS Innovatek Pumpe und will folgende Kühler damit betreiben.

1. WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold
2. Mips A8N Mosfet Freezer
3. Innovatek Graph-O-Matic Rev 3.0
4. Cool-Matic G70
5. MICROkühler für Spannungswandler G70

dann kommen da noch die Raditoren

Black ICE Extrem III
Konvekt-O-Matic gekoppelt 2 stück

und der Ausgleichsbehälter Tank-O-Matic

Ich will jetzt nich noch eine neue Pumpe kaufen ansonsten behalte ich den alten XX-Flow kühler.

Gebt mir mal Tipps !

hi,

nimm dem MF M-II ich hab ihn drinne und 29°-32°(sys siehe sig) dürften für sich sprechen
ich hab ne hpps+ von Innovatek drin und noch den hier

Ich bin noch am überlegen, ich kann mich noch nicht entscheiden die einen sagen der
Nexxos ist besser die anderen der M-2 mal sehen.

Einen Block ahand seiner cpu Temperatur zu empfehlen ist nicht sehr subjektiv
und alle die schreiben sie hätten eine Lasttemperatur von knapp oder unter 30C irren sich.

Die Differenz zwischen cpu und Kühlwasser beträgt im besten Fall 13K,
wenn es sich um ein sehr gutes Exemplar handelt,
dazu kommt noch eine Wasser- und Lufttemperaturdelta von etwa 3K hinzu.

Also muss die Raumtemperatur 14C oder weniger sein, damit die Aussage stimmt oder ein Durchlaufkühler kommt zum Einsatz. ;)

Schön das du soviel ahnung hast :) dann sag mir doch bitte welcher Kühler besser ist.

Nexxos XP Bold

oder

Masterfreezer M2

Bin echt schon sauer das es keine Hardware seite auf die reihe bekommt mal einen ordentlichen Wasserkühler Test abzuliefern wo wirklich nur die Top 10 darin vorkommen.

@zock

ne empfehlung

lass das innovatek-zeugs wo es ist

edit
für die graka nimmst du den: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=311&cPath=5_18_291
da ist alles bei was du brauchst(der vorhergehende link war für ne 6800gt/u :freak: )

für den chipsatz den: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=503&cPath=5_18_21
der kühlt alle mal besser als der graph-o-matic rev. 3.0

den mosfet-kühler kannst du lassen oder nimmst den: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=321&cPath=5_18_287
spart versandkosten :D

und da du jetzt schon sehr viele kühler im system hast ist die durchfluß geschwindigkeit schon soweit im keller das der M-II seine vorteil verliert(speedchannel) das nur noch ein düsen kühler in frage kommt und da gibt´s laut test nur einen

den hier: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=639&cPath=5_18_66_173

ja , die halterung ist nicht vertrauenserweckend die vom M-II gefällt mir auch besser(weil stabiler), aber der kühler passt besser zu den restlichen komponeten

Zuletzt bearbeitet:
@crying_angel

Danke aber deine zusammenstellung sagt mir überhaupt nicht zu.

Ps. der Grafikartenkühler würde auch nicht auf eine 7800 GTX passen und erhrlich gesagt das Design gefällt mir überhaupt nicht.

Ich hab mir jetzt den Nexxos XP Bold bestellt fertig ab, ich werd schon sehen ob das ganze funzt.

Also ich habe mich jetzt zwei Tage lang damit beschäftigt ich denke der Nexxos XP Bold und der Masterfrezzer M-2 sind von der Leistung gesehen ziemlich gleich.

Ich habe mir den NexXxos Bold bestellt plus den dazugehörigen Northbridge Kühler NexXxoS NBX-N ich denke damit kann man nichts falsch machen.

Zock! :daumen:

Nimm den ersten Limp, der ist nicht nur günstiger, man kann ihn auch effektiver - besser montieren.

Ist doch klar, denk doch mal mit! ^^

Den Bold muss man an 4 Seite verschrauben! :daumen:

Der andere wird mittels dem Rentenrionmodule besfestigt.

Shadow86 schrieb:
Ist doch klar, denk doch mal mit! ^^

Den Bold muss man an 4 Seite verschrauben! :daumen:

Der andere wird mittels dem Rentenrionmodule besfestigt.

mensch, muss ich dir immer alles aus der Nase ziehn? -.- ^^ Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Alphacool-Kühlern von der Technik her?

Der unterschied der beiden Kühler liegt nur darin das der eine über eine 4 Punkt halterung verfügt und der andere am Retention Modul befestigt wird.

Von der Leistung müssten beide gleich gut sein und wenn der eine etwas Kühler ist macht das den Bock auch nicht Fett ;)

Also kauf dir den NexXxos XP Bold !

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Der unterschied der beiden Kühler liegt nur darin das der eine über eine 4 Punkt halterung verfügt und der andere am Rentention Modul befestigt wird.

Von der Leistung müssten beide gleich gut sein und wenn der eine etwas Kühler ist macht das den Bock auch nicht Fett ;)

Also kauf dir den NexXxos XP Bold !

k danke =)

So ich hab eine Zusammenstellung gemacht, was es dann Schlussendlich sein sollte, da fehlt jetzt noch der Wasserzusatz und das dest. Wasser, letzteres bekomm ich ja in jedem ALDI^^.

http://img200.imageshack.us/img200/6153/wak17xp.jpg

Bei den Kupplungen etc. weiß ich gar nicht was ich alles brauche, Shadow meinte ich soll dass selber zusammenstellen und kein Set kaufen. Da Shadow nicht da ist und z. Z. Angst vor mir hat, weis jemand was ich da alles brauche? Ich brauch doch für alles je 2 "Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm" und evtl. noch Knickschutz. Klappt das dann oder läuft irgendwo dann das Wasser heraus weil ich was vergessen habe?

So wie ich es aus deiner bestellung sehen kann brauchst du 10 anschlüsse AG 1/4" auf 10/8mm , die frage stellt sich noch ob du bei den Kühlern gewinkelte anschlüsse benutzt.

Aber das kommt alles darauf an wie du den Schlauch verlegen möchtest, am besten Zettel raus zeichnung machen.

So habe ich es gemacht, aber egal wie irgend etwas braucht man dann immer noch. Das mit dem Knick schutz habe ich noch nie gebraucht. Wenn man sich gedanken macht und alles richtig einbaut braucht man soetwas nicht.

Noch zwei wochen dann zeig ich mal wie so etwas aussehen muß :evillol:

Ich hatte es damals einfach so gemacht:

Ein paar gerade Kupplungen, ein paar 90° Kupplungen und ein paar 90° Winkel gekauft und gut.

Gerade Kupplungen waren es 10 90° Kupplungen 6 und dann noch 6 90° Stücke.

Zurück
Oben