Meine erste Wasserkühlung

amdcpu3200
Um nochmal auf deine Aussage Luftkühlung schafft 4GHZ zurück zu kommen, ich habe als Übergang den Noctua NH d14 dran gehängt + einen zusätzlichen Lüfter mit einer anderen Halteklammer---- und das ganze in einem Antec Twelve Hundred sprich sehr gute Belüftung ---- das maximale was prime stable drin war waren 3,5 GHZ----- 4GHZ wie in sysprofile zu sehen ist sind nur mit 70 Grad und nicht prime stable aus nur Furmark erreichbar---- deswegen erhoffe ich mir mit einer Wakü 4 GHZ primestable zu schaffen--- das Board macht erst nach 4,4 GHZ schluss--- das wird dann irgendwann wassergekühlt ;)
Luftkühlung bringt daher um gute Werte zu erreichen wenig--- esseidenn du hast ne cpu wie die core i3 die weniger hitzeentwicklung haben und schon auf 3,3 laufen ;)
Eine Frage noch wieso bekommt man mit nem Core i7 Extreme bei 4GHz mehr Benchmark Punkte als mit nem Core i7 860 auf 4,2 ghz---- die GHZ Zahl ist ja eigentlich gleich vllt stehe ich auch aufm Schlacu :D

Bennie17 schrieb:

Eine Frage noch wieso bekommt man mit nem Core i7 Extreme bei 4GHz mehr Benchmark Punkte als mit nem Core i7 860 auf 4,2 ghz---- die GHZ Zahl ist ja eigentlich gleich vllt stehe ich auch aufm Schlacu :D

Ich denke mal, weil die Architektur der CPU anders ist als der der 860er. Ich meine auch, dass der 860er auf einem Sockel 1156 betrieben wird, deswegen kann dies auch eine Rolle spielen. Wenn das jedoch nur maginale Werte sind liegt es einfach an Messungenauigkeiten oder an verschieden eingesetzten Mainboards.

Zurück
Oben