• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine Spiele sind alle deinstaliert

Goldi_

Newbie
Hi alle meine Spiele sind deinstalliert und ich kann sie auch nicht mehr in den files zu finden

Hi,

das tut mir leid. Gibt's sonst noch was? Dir ist ja vermutlich klar dass das absolut inhaltslos ist. Was möchtest du jetzt hören?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], wolve666, MindofRafi und 10 andere
Der nächste der meint irgendeinen Mist oder was total lustiges Posten zu müssen, bekommt 48h Urlaub....

@Goldi_ bitte ein bisschen ausführlicher und auch Informationen über dein System Posten.

Deinstalliert oder wurde z.B. der Steam Ordner gelöscht? Wären 2 verschiedene Dinge. Geht es überhaupt um Steam oder Epic Games etc? Bitte Info nachreichen.

Wenn wirklich eine selbstständige Deinstallation stattgefunden hat ist dein System mächtig befallen und sollte neu aufgesetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51
Spiele auf einer 2. Festplatte installiert?
Ist diese Festplatte noch da/wird sie im Explorer angezeigt?

Battle.net hatte letztens vergessen wo meine Spiele sind.
Musste ich nur den Pfad wieder auswählen und der hat es wieder gahabt.
Evtl. das?
Meine Glasskugel ist gerade zur Durchsicht.

Also erstmal danke. Und in den Ortnern meiner Steam libery sind sind 3 Ortnr welche benand sind der rest fehlt. Aber wen ich jetzt als beispiel Subnautika starte über die suche im ortner bekomme ich die musik und den Kurser des Spieles und dan sagt mir Steam das ich es erst runterladen muss.
Meleager schrieb:
Spiele auf einer 2. Festplatte installiert?
Ist diese Festplatte noch da/wird sie im Explorer angezeigt?
also ich habe zwei Dartenträger C und D und steam versucht bei manchen spielen sie in c zu suchen obwohl der ortner in D liegt

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Spiele waren es vorher?
Den Ort wo die Dateien liegen bitte noch benennen (2. SSD/HDD o.Ä.)

Steam alleine löscht keine Daten. Selektives Löschen wie von dir beschrieben ist eher ein manueller Eingriff und Spiel für Spiel. Das müsste man wissen oder es auffallen.
Sind die Spiele unter Windows (installierte Programme) noch da/werden sie da angezeigt? Sind auch andere Dinge außer Steam-eigene Spiele "verschwunden"?
Ergänzung ()

Goldi_ schrieb:
also ich habe zwei Dartenträger C und D und steam versucht bei manchen spielen sie in c zusuchen obwohl der ortner in D liegt
Was für Datenträger? Wurden die Spiele schon mal manuell von dir verschoben (c auf d)

Zuletzt bearbeitet: (typo, wie immer ^^)
Goldi_ schrieb:
also ich habe zwei Dartenträger C und D und steam versucht bei manchen spielen sie in c zu suchen obwohl der ortner in D liegt
Benutz bitte die Autokorrektur deines Browser/. Das ist ja nicht zum lesen.
Hast du den steam Account geändert? Oder jemand dein Passwort ausgeliehen?
Bei Steam gibt es die Option „installationspfad ändern“ falls die Games auf einer anderen Festplatte sind.
Beim „neu herunterladen“ des Games kannst du das auch ändern, und in steam selber gibt es die Möglichkeit das Game zu „reparieren“, dann kannst du den korrekten Pfad auch auswählen

Es ist eine HDD und es waren nur Steam Spiele die verschwunden sind. und sie sind alle noch aufzufinden in den Instalierten Programmen
Nein sie wurden nicht von mir verschoben das sind die Namen meiner Datenträgern.
ich bekomme aber auch oft die Nachricht das eine Verbindung zu Steam problematisch ist. und ich Teile mir den Account Mit einer Freundin.

Zuletzt bearbeitet:
Du teilst? also wenn du nicht gelöscht hat, und steam sowieso nicht, bleibt nur eine Person die dein steamaccount verändert hat, aus Unwissenheit oder wissentlich.

also die wohnt aber wo anders und soweit ich weiß kann an doch die spiele auf einem anderen PC von woanders net löschen oder?

Goldi_ schrieb:
und sie sind alle noch aufzufinden in den Instalierten Programmen
Dann wurden sie nicht deinstalliert sondern die Dateien/Ordner auf deiner HDD wurden gelöscht. Am Platz/Gerät selbst. Warum das so ist kannst eigentlich nur du beantworten.

Eine defekte HDD wirkt sich normalerweise auch nicht so explizit aus, aber du kannst ja mal mit Crystal Disk Info die Werte auslesen.

coasterblog schrieb:
Dann wurden sie nicht deinstalliert sondern die Dateien/Ordner auf deiner HDD wurden gelöscht. Am Platz/Gerät selbst. Warum das so ist kannst eigentlich nur du beantworten.

Eine defekte HDD wirkt sich normalerweise auch nicht so explizit aus, aber du kannst ja mal mit Crystal Disk Info die Werte auslesen.
Danke werde ich Probieren

Zurück
Oben