Meinung zu TV-Duell Schröder vs. Stoiber

Ich halte Schröder nicht unbedingt für einen "echten" Lügner, sondern eher für einen Blender. Ich war durchaus sehr beeindruckt von Schröder dem Ministerpräsidenten, den er war H.Schmidt sehr ähnlich. Beide mussten morgens wenn sie aufstehen erst auf´s Parteibuch schauen um zu wissen, dass sie der SPD angehörten. Den in der Wirtschaftspolitik standen beide der CDU näher als der SPD. Schröder hatte sich seiner Zeit als Ministerpräsident viel Schelte aus den eigenen Reihen eingefangen. Nur als Bundeskanzler ist er nur noch ein Schatten seiner selbst, da er kaum "EIGENE" Akzente setzt, sondern zu einem Partei-Herdentier geworden ist. Und als "everybody´s darling" der es jeden versucht Recht zu machen, kann man nicht als Kanzler bestehen.

Sehen wir doch nur einmal seine jetzige Außenpolitik. Da sagt er doch wahrhaftig das Deutschland sich im Falle eines Irak-Konfliktes nicht beteiligen werde. LOL LOL LOL ROFL.
1.) Es wird KEINEN deutschen Sonderweg geben. 100%ig
2.) Selbst wenn wir "nur" die Logistikbasis (Rhein-Main-Airport), AWACS Piloten in der USA, Mehr Truppen in Afghanistan usw usw. zur Verfügung stellen, sind wir am Krieg beteiligt. Da wir der USA ja dann eben Luft verschaffen.

Er schürt also eine Kriegsangst hier in Deutschland die egal wie er sich dreht und wendet einfach LÄCHERLICH ist. Kommt es zum Krieg sind wir dabei. Egal wie. Auch unter Schröder!
Er ist eben ein Blender und versteht es eben vorzüglich kurzfristige Dinge ( Hochwasser, Irak usw.) zu seinen Gunsten hinzustellen.

Ich hoffe mal ich habe meine Argumente hier einigermassen sachlich vorgetragen. Ich hab an dieser Stelle mal eine Bitte: Versucht nicht, die anderen von Eurer Meinung zu überzeugen. Ist doch viel besser, wenn jeder seine eigene hat und bewahrt. In diesem Sinne: Pluralismus rulez ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dem Stoiber hamse doch gefaked, das war doch nicht das Original!!!

Wenns keiner gemerkt hat, wo waren die schönen versprecher aus der letzten Zeit (mit mit mit mit mit mit anderen mit....)??

Der war geklont!!!!!!!!!!!!:D

Original erstellt von Endurance
Ich hoffe mal ich habe meine Argumente hier einigermassen schlich vorgetragen. Ich hab an dieser Stelle mal eine Bitte: Versucht nicht, die anderen von Eurer Meinung zu überzeugen. Ist doch viel besser, wenn jeder seine eigene hat und bewahrt. In diesem Sinne: Pluralismus rulez ;)
ähm, ich finde es nicht gut wenn viele denken das die cdu gut für deutschland ist.
die cpu hätte genausoviel/wenig erreicht in den vier jahren wie die spd.
daher hoffe ich das einige doch noch für spd stimmen.

@ chrisnight

Haben wir gerade mit dem BWL-Studium angefangen, und setzen ein wenig zu sehr auf theoretische Modelle, die Wirklichkeit ist meisst etwas komplizierter als das Labor. Sorry, soll kein Flame sein. :)

Stoiber für die Wirtschaft!!

Naja, hier kommt meine Meinung, die Lord Kwuteg sicher mit mir teilt :evillol:

Meine Gründe, warum wir alle Stoiber wählen müssen:

• - Stoiber hat gezeigt, dass er Fakten und Zahlen im Kopf hat, anders als Schröder!
    - Schröder hat sich ziemlich defensiv verhalten, er zeigte schon "Ich verlier eh"!
    - Stoiber muss gerade deswegen gewählt werden, weil er ein Bayer ist....
    * Bayern ist Bildungsmäßig vorn
    * Bayern ist Wirtschaftsmäßig vorn
    * Bayern-Arbeitslosigkeit: - 15%
    * Bayern hat die reinste Luft / reinstes Wasser
    * Bayern ist ein Vorbild für den Rest von D.!
    - Noch 4 Jahre Schröder werden wir nicht überleben... wirtschaftlicher Tod! :skull_alt:
    - Schröder kann nichts gegen die Arbeitslosigkeit tun, bei seiner Wirtschafts- / Steuerpolitik!
    - Mit der SPD wählt man die Grünen ... und das wäre definitiv nicht das richtig:
    * Atomkraft-ausstieg : Mehr Kohlekraftwerke - Mehr Umweltbelastung : FLUT!
    * Mehr Ökosteuer, die nicht der Umwelt, sondern der Rente dient - schwachsinn!
    - Schröder schwächt mit seiner Außenpolitik die UNO - unverantwortlich³!
    - Schröder spricht von einem "deutschen Weg" - dieser Mann hat sie nichtmehr alle...

Stoiber muss und wird am 22.09. der Sieger, alles andere wäre schlecht für D und Europa!

mfg,
wauwau

P.S.: Warum auchnoch dieser Thread? :confused_alt:

- Noch 4 Jahre Schröder werden wir nicht überleben... wirtschaftlicher Tod!
- Schröder kann nichts gegen die Arbeitslosigkeit tun, bei seiner Wirtschafts- / Steuerpolitik!
- Mit der SPD wählt man die Grünen ... und das wäre definitiv nicht das richtig:
* Atomkraft-ausstieg : Mehr Kohlekraftwerke - Mehr Umweltbelastung : FLUT!
* Mehr Ökosteuer, die nicht der Umwelt, sondern der Rente dient - schwachsinn!
- Schröder schwächt mit seiner Außenpolitik die UNO - unverantwortlich³!
- Schröder spricht von einem "deutschen Weg" - dieser Mann hat sie nichtmehr alle...

alles sinnlose kommentare! bitte mit begründung!
könnte solche sachen auch sagen und würde nix aussagen.

zudem ist es zwar richtig das die ökosteuer der rente dient, aber denk mal nach warum!
natürlich, wieder mal wegen der cpu!

- Stoiber muss gerade deswegen gewählt werden, weil er ein Bayer ist....

so ein quatsch! warum denn ? begründung!!!

* Bayern ist Bildungsmäßig vorn
* Bayern ist Wirtschaftsmäßig vorn
* Bayern-Arbeitslosigkeit: - 15%
* Bayern hat die reinste Luft / reinstes Wasser

und weiter ? sehe nicht das dies eine leistung von stoiber oder der cdu unbedingt ist!

- Stoiber hat gezeigt, dass er Fakten und Zahlen im Kopf hat, anders als Schröder!
seh ich nicht so. schröder kennt die zahlen genausogut wie stoiber.
und zahlen sagen eh wenig aus. die gründe sind viel wichtiger.
die cdu hätte die arbeitslosenzahlen auch nicht weiter senken können!

- Schröder hat sich ziemlich defensiv verhalten, er zeigte schon "Ich verlier eh"!
das er eh verliert hat er nicht gezeigt. er wollte eben keinen streit riskieren, den das würde auf ihn ein schlechtes bild werfen.
allerdings hast du da schon ein wenig recht.
er hätte ruhig mal offensiver werden können, und sagen das sie in den letzten 4 jahren die fehler der 16 jahre wiedergutmachen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
@CosmoKiller

Nein, aber praktische Anwendung der Wirtschaftstheorien war meine letzte Facharbeit, die ich im Grundstudium geschrieben habe. Und wenn ich von einem Ahnung habe, dann davon.

Ich hab das Duell leider verpasst aber der Stoiber kommt für mich nie in Frage.
Habt ihr dem mal damals zugehört als er noch kein Kanzlerkandidat war, ne, ich ja und da kam einiges an rechten Aussagen damals von dem rüber und im allgemeinen redete er auch ganz anders.
Mittlerweile ist der nur noch ein politisch angepasstes Ar*******
Der immer mit seinem Bayern.
Ich hasse die bayrische Poltik eh, wollen ihe Vorzüge als Freistaat aber gleichzeitig wollen sie auch zu Deutschland gehören,pff.
Kein Wunder das es den so gut geht da unten wenn die immer ne Extrawurst fahren müssen.
Meinetwegen kann der Stoiber in sein München zurückfahren und die Abtrennung von Deutschland beantragen, stimme ich sogar für wenn es mal dazu kommen sollte.

Nachtrag: Ausserdem ist der >Schröder der bessere Mann weil er aus einer Arbeiterfamilie kommt, dagegen Stiober mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und daher wahrscheinlich völlig an der Realität vorbeidenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Henne17
alles sinnlose kommentare! bitte mit begründung!
könnte solche sachen auch sagen und würde nix aussagen.

Ich finde nicht, dass es hierzu weitere Erklärungen benötigt.

so ein quatsch! warum denn ? begründung!!!

(...) und weiter ? sehe nicht das dies eine leistung von stoiber oder der cdu unbedingt ist!

Richtig: Es ist eine Leistung von Stoiber und der CSU! :lol:
Wer war den in den letzen 9 Jahren Ministerpräsident von Bayern und hat Bayern in Sachen Bildung, Wirtschaft, Umwelt und Arbeitslosigkeit ganz nach vorn gebracht in Deutschland? - Schröder bestimmt nicht...

seh ich nicht so. schröder kennt die zahlen genausogut wie stoiber.

Der Witz ist köstlich..... :volllol:

und zahlen sagen eh wenig aus. die gründe sind viel wichtiger.
die cdu hätte die arbeitslosenzahlen auch nicht weiter senken können!

1. Zahlen sagen viel aus: Weit über 4Mio. Arbeitslose und eine Konjunktur zum :kotz:
2. Vielleicht... aber sie wären nicht so extrem gestiegen! Schröder hat kläglich versagt! :mad:

Jeder, der nicht Stoiber wählt, wählt die Arbeitslosigkeit!
Außerdem: Schröder hat Stoiber dafür gelobt, dass er seine guten Ideen durchsetzt...
...aber das wird jetzt natürlich dementiert - die SPD würde sogar die Arbeitslosenzahlen dementieren :lol:

mfg,
wauwau

... nur leider würde das gleich jeder bemerken *g*

Also mal ehrlich, ich bin froh, dass hier eine gewisse Person im Forum noch nicht wählen darf ;)

Seit wann heißt die CDU eigentlich CPU??

Naja, will mich daran jetzt nicht hochziehen.

Was ich gestern noch schlimm fand war, wie Schröder sich zur Aussenpolitik geäußert hat.
"Deutscher Weg" blablabla. Wir wollen ein vereintes Europa werden und die Knalltüte labert von separatismus.

Dann das zur Irak "Krise". Stoiber: "... in den Irakischen Nachrichten wird Deutschland als Freund des Iraks hingestellt, weil wir einem Militärschlag bzw. militärischen Mitteln nicht zugestimmt haben."

Wir machen uns damit zum Horst des gesamten Planeten. Die Argumente die Stoiber zu dem Thema Aussenpolitik gegeben hat, waren einfach nur intelligent und richtig.

Der einzige, den die CDU aus der SPD überhnemen sollte ist Otto Schilly, aber der will ja nicht wechseln.

PS: Ich meine da auch gestern ein verlierer Ausdruck in Schröders Gesicht gesehen zu haben. Dazu kommt, dass er die ganze Zeit seinen Kopf gen Boden hängen ließ.

stoiber.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schröder ist also der bessere Mann weil er aus einer Arbeiterfamilie kommt????? Echt geil das Argument. Stoiber hat sich das Abi wohl auch nur erschlichen genauso wie sein Anwaltsstudium, was! Was für geile Argumente.
Sagt es doch einfach so wie Ihr es auch denkt. Ihr findet Schröder einfach sympatischer. Viele der hier pro SPD genannten "Argumente" sind entweder an den Haaren herbeigezogen oder einfach nur an den Tatsachen vorbei geschaukelt. Ich pers. finde auch nicht alles an Schröders Politik schlecht oder grundlegend falsch. Jedoch "ein Fisch beginnt am Kopf zu Stinken" und Schröders Haupt stinkt. Es stinkt nach Volksverdummung und Verblendung.

Auch diese Diskussion zeigt wieder sehr deutlich, dass selbst die besten Argumente bei vorurteilen so viel helfen wie Schokoladenplätzchen bei Verstopfung.

Original erstellt von c4$h
Nachtrag: Ausserdem ist der >Schröder der bessere Mann weil er aus einer Arbeiterfamilie kommt, dagegen Stiober mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und daher wahrscheinlich völlig an der Realität vorbeidenkt.

.....das ist völlig an den Haaren herbeigezogen, ohne Halt und ohne Boden! Denk mal drüber nach. :mad:
Stoiber hat in Bayern bewiesen, was er kann - das brauchen wir in ganz D.
Realitätsfremd ist, wenn überhaupt, nur einer: Schröder! ("Wir gehen den dt. Weg")!

mfg,
wauwau

@Henne17 kann es sein das dir nun langsam die Argumente ausgehen? OK genug geflamt, soll jeder wählen wovon er überzeugt ist, nur bei einigen ist es besser das sie es noch nicht können :D

@GRAKA0815 danke, genau das gleiche meinte ich auch schon einige Post's höher

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich hier fast niemand wirklich mit der Politik beschaeftigt hat. Wieso macht Ihr Euch an Personen fest ? ob Stoiber oder Schroeder, schaut Euch die Wahlprogramme der Parteien an. Schaut zurueck, was die Parteien so geleistet/nicht geleistet haben, das sagt alles. Ob der naechste Kanzler nun Schroeder,Stoiber oder sonstwie heisst, ist absolut banal, WAS die PARTEI will, das ist ausschlaggebend.

Natuerlich sprechen "AUSLAENDER RAUS" Parolen von Stoiber, eine bestimmte Klientel an, ebenso AKWs abschalten von Schroeder, aber das ist nicht alles...schaut hinter die Kulissen..macht Euch klar, was Stoiber damit meint, Arbeitgeber muessen flexibel auf den Markt reagieren koennen (Einstellen/Entlassen wie der Arbeitgeber es will), oder Reform des Gesundheitswesens ( nur noch Grundversorgung, Amiland laesst gruessen, wer kein Geld hat, kann eben nicht behandelt werden), Reform des Rentenwesens (die Rente ist zu hoch, Zitat Stoiber, Absenkung auf 45%) Reform der Arbeitszeit ( Arbeiten bis 70 und noch laenger) Reduzierung der Arbeitslosigkeit, durch Rueckkehr der Frau an den heimischen Herd (Superidee) usw.usw...das nenne ich einen wahren VolksPolitiker. Das Bayern wirtschaftliche besser da steht als andere Bundeslaender, hat seinen Grund in der vorteilhaften geografischen Lage Bayerns, abgesehen davon, sind die meisten Insolvenzen im IT Bereich im schoenen Bayernlaendle, auch dort werden Sie jetzt von der Realitaet eingeholt.

Das die Sicherheit in Bayern Grossgeschrieben wird, ist auch richtig, denn als Polizeistaat ist Bayern ja bekannt, als Punk oder Junkie hat man dort schlechte Karten ;) jedenfalls wird am Bayrischem Wesen, nicht die Bundesrepublik genesen, da koennt ihr Euch drauf verlassen.

Warum ist Stoiber ueberhaupt Kanzlerkandidat ? weil niemand anders da war, die Merkel wollte keiner und Schaeuble konnte nicht, weil er seine Affaere am Hals hatte..Wie schon mal gesagt, Schroeder waehle ich als das kleinere Uebel, nicht weil ich von der SPD ueberzeugt bin.

MfG Fairy

Ich begreife trotz dem Link nicht, warum ich zu der Minderheit zähle, die Stoiber gewonnen hat sehen...?

Habt ihr darauf ne Antwort??

Original erstellt von Fairy
(...) jedenfalls wird am Bayrischem Wesen, nicht die Bundesrepublik genesen, da koennt ihr Euch drauf verlassen.

Mit Schröder wird sie sich bewegen... vom Krankenbett auf den Friedhof! :rolleyes:

Warum ist Stoiber ueberhaupt Kanzlerkandidat ? weil niemand anders da war, die Merkel wollte keiner und Schaeuble konnte nicht, weil er seine Affaere am Hals hatte.. (...)

Stoiber ist Kanzlerkandidat, weil die CSU in Bayern viel geleistet hat und weil Stoiber der einzige ist, der die Wirtschaft in Deutschland retten kann (Schröder? - pah! Westerwelle? - Witz!) und retten wird. :rolleyes:

(...) Wie schon mal gesagt, Schroeder waehle ich als das kleinere Uebel, nicht weil ich von der SPD ueberzeugt bin

Schröder ist das kleinere Übel? Der Witz ist gut... :lol:

mfg,
wauwau

wenn wirklich diemehrheit so dent wie ihr, dnan hat der stoiber mit seiner blöden masche schon gewonnen, und deutschland ist dem untergang nahe.

und die 4mio arbeitslosen wären mit sicherheit auch bei der cdu gewesen, und keiner kann da was anderes behaupten!

die spd hat nie und nimmer versagt, sondern musst diese ganzen fehler der cdu wieder wegmachen.

und ich wähle auch lieber das kleinere übel.
cdu bringt dt sehr sehr schnell in den ruin. noch höherer schuldenberg, der nicht mehr bezahlt werden kann, da ja die steuern gesenkt werden (rechnet mal alles durch, es geht einfach nicht auf).

und das einwanderungsgesetz wie es jetzt ist, ist wirklich sehr gut umgesetzt, und was die cdu da durchsetzen will, naja.

ich bete nur das nicht ganz deutschland so denkt wie ihr, und auf diesen typen reinfällt!