• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinungen zum Update

@f1delity

die netsettings haste 2 mal verschieden drin einmal oben und einmal unten. Die Oberen würde ich mal rausnehmen.

Außerdem ist cl_cmdbackup viel zu hoch. Das brauchste nur, wenn du loss hast und dann langsam steigern. Oben stehts auf 2 das is gut.

Wie schnell sind denn bitte eure Mäuse?!

Ich zocke mit 800dpi und 1,6 Maussens. und ich treff sehr gut :D

habe früher auch mit sehr kleinem CH gespielt.
Mittlerweile ist es "mittel". Damit treff ich besser. Ausserdem kannst mit allzukleuinem CH nicht mehr Schlitz zielen, da das CH eben den Schlitz verdeckt.

Adam Gontier schrieb:
@f1delity
"cl_crosshair_color "50 250 50""
Der Befehl funktioniert nur unter CS 1.6
Das macht nichts, ist ja immer noch nicht richtig erstellt, aber es läuft ja auch so :)

Nasty2Cool schrieb:
@f1delity

die netsettings haste 2 mal verschieden drin einmal oben und einmal unten. Die Oberen würde ich mal rausnehmen.

Außerdem ist cl_cmdbackup viel zu hoch. Das brauchste nur, wenn du loss hast und dann langsam steigern. Oben stehts auf 2 das is gut.
Hm, da ist es irgendwie egal was ich da als Wert setze, es ändert sich nichts.

Zum Thema Mausempfindlichkeit:
Denkt dran, dass ihr unterschiedliche Mäuse habt, deren Empfindlichkeit ja auch im Treiber (unter Windows) bereits anders eingetsellt sein kann. Ein einfacher Vergleich mit der Sensi-Einstellung in CSS ist daher nicht möglich ;)

Wichtig ist es auch, den cl_interp Wert niedrig zu halten. Nach dem Update ist der Wert standardmäßig auf 0.1 gesetzt, was zu einem Lerp von 100ms führt. Das heißt, ihr habt eine Verzögerung von 100ms. Tötet ihr damit einen Gegner knapp bevor er hinter einer Wand verschwindet, sieht es für den getöteten Spieler so aus, als hättet ihr ihn hinter der Wand erschossen. Es kommt also durchaus darauf an, was der Gegner für Settings hat und nicht nur ihr. zBlock sollte da einen vernünftigen Wertebereich für cl_interp definieren, um später ein vernünftiges Spielgefühl zu vermitteln.
Den Effekt könnt iher gerne testen, in dem ihr den Wert von cl_interp mal hoch setzt (gebt einfach 99 oder so ein). Dann werdet ihr einen Lerp von 500ms haben. Geht dann mal auf einen Server und schießt auf euren Kumpel der sich bewegt...das sieht schon lustig aus :)

Ladet euch ESP V 3.3 für CSS runter damit werden bei den Optionen die Tastatur befehle erweitert dadürch kann man im Game ganz einfach einen buy script erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Lerp ist zwar wichtig, ich habe allerdings gestern festgestellt, dass cl_interp 0 für mich keinen Nutzen hat, da es a) orange wird, b) weniger als ein Viertel meines Pings ist. Das beste Ergebnis erziele ich zwischen cl_interp 0.05 und 0.07, habe allerdings auch kein Fastpath, danke T-Com.

f1delity schrieb:
Lerp ist zwar wichtig, ich habe allerdings gestern festgestellt, dass cl_interp 0 für mich keinen Nutzen hat, ...

Richtig, hätte den Satz so formulieren sollen: "Wichtig ist es auch, den cl_interp Wert so niedrig wie möglich zu halten." :freaky:
Bei mir ist bei einem Lerp von 50 ms Schluss, darunter wird der Wert Orange, was ja dann nichtmehr ganz so optimal ist. Muss jeder für sich und seine Leitung selber testen!
Aber vernachlässigen darf man den Wert aufgrund der oben von mir erwähnten Punkte nicht. Müssen eben alle darauf achten, damit das Spielgefühl anstsändig bleibt...warten wir mal die neue zBlock version ab...:rolleyes:

Frage: Wieso funktionieren soviele .cfgs nichtmehr?

Ich konnte bisher keine Unterschiede zum alten CSS feststellen und benutze exakt die gleiche .cfg.

Habe nur die update/cmd rate von 100 heruntergesetzt, wobei das eh keinen Unterschied macht, da css es ab 66 eh blockt (wenn ich das richtig verstanden hab).

Der einzige Bug bei mir ist, dass Totgeschossene teilweise noch in dieser "T-Form" stehen bleiben. Das nervt und wurde anscheinend noch nicht gefixt (weder von Valve noch von mir in der .cfg^^). Weiß jemand, wie ich wieder dafür sorge, dass Leichen komplett verschwinden?

Etwas ärgerlich ist zudem, dass das Kaufmenü (meine buyscripts funzen btw reibungslos noch) nurnoch von 1-6 geht und dass es auch in der deutschen Vers. nichtmehr 7/8 gibt. Nervt ziemlich beim Nachkaufen von einer Nade, weil ich mich an das alte System gewohnt hatte (z.B. b83 statt b63)

TodboT schrieb:
Der einzige Bug bei mir ist, dass Totgeschossene teilweise noch in dieser "T-Form" stehen bleiben. Das nervt und wurde anscheinend noch nicht gefixt (weder von Valve noch von mir in der .cfg^^). Weiß jemand, wie ich wieder dafür sorge, dass Leichen komplett verschwinden?

cl_minmodels 0 setzen. Soll laut Berichten helfen. Kann ich aber nicht überprüfen, habe den Bug nicht.

cl_minmodels 0 lässt die Jesus-Corpse weichen, allerdings hast du dann trotzdem noch Leichen herumliegen.

Laut Steamforum soll das Problem mit Zensur behoben worden sein.
Bei mir ist es jedoch immernoch vorhanden.
Hab mein Ticket abgeschickt, ich hoffe das Spiel wird jetzt nicht zensiert bleiben. (Deutschland und so v.v)

Bei mir ist die Zensur ebenfalls verschwunden.

Die Leichen fallen wieder normal um und es gibt wieder Ragdoll bei den Leichen.

hatte das Problem gar nicht.
Meine Vermutung wäre ja, es liegt am Key. Bestimmte Key RAnges bzw Keys vor/nach irgend einem Datum..

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wie man CS:S jetz über Hamachi spielen kann? weil sv_lan 0 geht nicht mehr

Wie habt ihr des hinbekommen das ihr jetzt eine uncut version habt? Ich habe dem valve support jetzt auch eine Nachricht geschickt und hoffe dass sich etwas tut ;)

Bei mir per regedit.
Einfach unter Software den Valve Ordner Valve_old nennen ;)

Bei mir war es und ist es schon immer uncut gewesen.

Man sagt sich auch, es könnte helfen wenn man Steam sagt, von wo er sich die Versionen laden soll. Das macht man in dem man auf das Steam Trayicon rechtsklickt -> Einstellungen -> Downloads -> Download Region und dort dann z.B. US - New York nimmt. Dann muss man CSS neuinstallieren und von diesem Server ziehen.

Aber wie gesagt, bei mir wars schon immer uncut, kanns also nicht testen und sage es ohne Gewähr :p

Zurück
Oben