• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinungen zum Update

Koka2009 schrieb:
Weiß jemand wann es einen weiteren CSS Update geben wird? Damit noch die vielen Bugs und vor allem Laggs gefixt werden?

Arbeiten die überhaupt noch daran oder ist Update sache für die abgeschlossen?

Ich treffe genauso wie vorher, nur im Gegensatz zu früher klappen auch solche extremen interpshots..
ich bin halt schon 2s geduckt und bekomme immernoch nen headshot, oder mein gegner schon 3m hinter der wand und ich geb ihm immernoch nen hit...
oder ich auf a kurz, ne awp steht goose eck aber wirklich nur so,dass ich seine schulter sehe, bin mit sicherheit 1-2 s ums eck und er drückt ab und gibt mir nen headde

Die arbeiten bestimmt noch dran. Seit dem goßen Update kamen ja bischer zwei kleinere Updates. Da wird bestimmt Nummer 3 und weitere folgen.

Wegen dem Interp: Liegt unter anderem halt daran, dass viele noch mit dem Standardwert von cl_interp 0.1 spielen. Da merkt man diese Schüsse besonders. zBlock soll das ganze ja auf anständige Werte fixieren. Abwarten, dann sehn wir was daraus wird.

@ Malock:
Steam beenden, dann:

* Steam.dll
* SteamUI.dll
* ClientRegistry.Blob

löschen und Steam neustarten.

So nach viel Schweiss und Arbeit ists geschafft. Die Eventscripts sind fertig und Stable. Auch Gungame 5 läuft nun wieder.

Linux: *klick*

Windows: *klick*

evie1ja4.jpg

Wie immer gilt von mir:

-Beta-

Einsatz auf eigene Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön =) Haste schon rausgefunden, wie man die Tickrate wieder auf 100 fixen kann? ;)

@roony

Was genau erhoffst du dir davon?

Die Tick rate kann man nicht mehr einfach so auf 100 setzen, die Engine ist so ausgelegt das ein 100 Tick Server ( Theoretisch ) nun sogar schlechter läuft als ein 66 Tick Server.

Ist auch imho nur durch Schlupflöcher möglich.

Aber der Sinn sei dahin gestellt. Meine persönliche Theorie ist das Valve es einfach nicht sauber hin bekommt die Hit boxen auf 100 Tick am nachziehen zu hindern. Bei 66 Tick ist das natürlich einfacher da weniger Traffic nötig ist und weniger Feinarbeit. Drum haben sie alles auf 66 ausgelegt und drum wäre ein 100 Tick Server eher ne Verschlechterung. Das ist aber nur Spekuliert, also nicht für voll nehmen was wirklich dahinter steht kann ich nicht wissen. :)

Man könnte jetzt auch sagen die Orange Box Enginge ist schuld. Womit wir bei Oranje wären und damit das die Holländer heute ihr letztes Spiel gewinnen werden und wir danach im Finale gegen sie Weltmeister. Aber das driftet jetzt zu weit weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://efever.de/de/forum/topic-1232/CSS_CFG_GUIDE_Neue_Source_Engine.html

mT schrieb:
1.2 Alter, wieso nur noch Tickrate 66? Ich hab dadurch LowFPS, es laggt, meine Mikrowelle funktioniert nicht mehr richtig und mein Tisch wackelt seitdem!
Um mal enigen Gerüchten hier Beine zu machen:
- Tickrate 66 verursacht sicherlich keine LowFPS
- Tickrate 66 macht das Spiel NICHT "unsmooth"
- Tickrate 66 sorgt NICHT für Lags
- Tickrate 66 wurde nicht vom Teufel aus der Hölle beschworen

Also was genau bringt die Leute zum Flamen? Die Gewohnheit. Tickrate 66 wartet beispielsweise mit einer leicht minimierten Schussfrequenz aller Waffen, die besonders bei der AK auffällt. Ist dies nun ein Grund so an die Decke zu gehen? Nicht ganz, manche sind nun auch der Meinung, dass sie nicht mehr richtig auf Kisten mittels Duckjump springen können. Ich finde, da hört für mich der fühlbare Effekt auf. Auf Kisten kommt man mittels DUCK (zuerst) und JUMP (paar Millisekunden darauf) locker leicht drauf. Das war auch schon damals so. Get used to it und fertig.
Ebenso wie mit der Schussfrequenz. Vielleicht 3-4 PCWs gespielt und schon geht wieder rein, vorrausgesetzt man hat keine Bugs oder Laggs, worauf wir später zu sprechen kommen! Aber im Prinzip muss man sich nur ein wenig anpassen und klug anstellen und schon stellt man ein konstanteres Reingeh-Gefühl fest. Leider muss man jetzt dank Interpolationsfix aimen (;
Nichtsdestotrotz wird schon mit Tickrate 100 Enabler gespielt. Ich finde das sehr schade. Sollte sich das durchsetzen, verändert man das Spiel wieder auf eine Ebene, die von den Entwicklern so nicht gewollt war. Natürlich sieht das alles nach mehr Performance aus, wenn man mit Tick 100 spielt und man findet es erstmals toller, weil man dran gewöhnt ist, allerdings ist das Spielerlebnis nicht wirklich so konstant bzw. die Wahrscheinlichkeit des konstanten Spielgefühls ist geringer, als bei Tickrate 66. Zudem wird es sehr wahrscheinlich WIEDER zu undokumentierten Events oder halt Bugs kommen, die dann wieder von einem 3rd-Party Plugin gefixt werden müssen, womit wir wieder 2 Fehlerquellen mehr hätten. Also warum nicht einfach anpassen und spielen? Man schafft beispielsweise Spraydowns auf Tick 66 deutlich besser als auf Tick 100 (subjektiv getestet), weil (von VALVe bestätigt) es zu "Reg Probs" kommen kann, wenn SEHR VIEL in einem Moment geschieht (Mehrere Spieler schießen, Granaten, Props die moven etc.). Und das hab ich gespürt. Während ich es bei Tickrate 66 nich gespürt hab. Komisch :x
Natürlich ist das subjektiv, aber ich habe sehr viele Stimmen, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben. Aber es gibt wohl auch genausoviele Gegenstimmen... Naja, abwarten und Tee trinken.

Mein Tisch wackelt seit Tick 66, was kann ich dagegen tun? xD

Und @Heuball:
Ich muss echt sagen, dein Avatar gefällt mir ;) Süß :)

Aber um nochmal zum richtigen Thema zu kommen;
Vielleicht weiß ja hier einer Antwort auf die Frage:
"r_aspectratio 1" bewirkt jetzt keinen Zoom mehr, sondern eine Streckung/Stauchung des Bildes. Für Leute die CS:S Videos machen, ist das jedoch schon wichtig, und zwar für die Kamerafahrten.
Weiß einer hier vielleicht, durch welchen Befehl dieser Effekt ersetzt wurde oder ob es ganz gelöscht wurde?
Bzw. welcher Befehl war früher denn Strecken/Stauchen? Vielleicht haben die das ja nur getauscht...^^

greetz

@Fraggi naja wenn die Ticks wieder auf 100 sind kann ich
a) meine rates ändern ^^ ( alte will ich wieder haben^^ ) und
b) gehen in den STV Demos beim recorden die Models "runder" und nein das ist keine Einbildung.

b) gehen in den STV Demos beim recorden die Models "runder" und nein das ist keine Einbildung.

Da gib ich dir recht, das muss auch so sein.

Aber im Ergebnis ziehst du mit 100 Tick mehr Nachteile als Vorteile. Ich könnte dir sicher was basteln um die Rate zu fixen aber das geht nur auf deinem eigenen Server wo du von einem Movie ja auch nicht viel hast wenn keiner drauf ist. :)

Würde mich aber ebenfalls querstellen wenn es darum geht sowas zu verbreiten.

Ich muss echt sagen, dein Avatar gefällt mir Süß

Danke, dafür das ich ne malerische Veranlagung wie eine Kartoffel zum singen, habe ich mich auch angestrengt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welche Rates ich jetzt nach dem Update mit einer 16k Leitung benutzen sollte, oder hat sich da nichts geändert?

cl_cmdrate"66"
cl_updaterate"66"
cl_interp_all"1"
cl_interp_ratio"1"
rate"20000"

cl_interp "0"
hast du noch vergessen, ansonsten sollte das für die Leitung ganz bequem passen, wobei sogar mit DSL Lite noch 66 Rates gehen.

Der Minimum liegt doch bei 0.016667 und er Maximum bei 0.5:

Und außerdem dache ich mann muss cl_interp auf 1 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch vergessen, ansonsten sollte das für die Leitung ganz bequem passen, wobei sogar mit DSL Lite noch 66 Rates gehen.

Ich hab Dsl 384 kb und bei mir ging es nicht mit 66.
Es geht mit 40/40/25000 wobei ich auf nem only awp Server immer noch nen Ping von 200 habe

Darf ich ganz frech als Forum-Neuling fragen wie ich meine config ändern muss?

Muss ehrlich gestehn ich hab null Ahnung und ein Kumpel (zu dem ich keinen Kontakt mehr habe) hat mir eine buy-config gemacht damit ich nicht so viel zeit versch... beim shoppen.

Alle anderen Einstellungen wie tickrate und den ganzen blabla hab ich keine Ahnung von und ich will auch keine Vorteile gegen andere Spieler haben - ich will ganz einfach nur spielen, aber mit buy-config.

Oder ist vielleicht einer von euch so freundlich und verändert meine configs so dass der ganze Schwachsinn, der durch das Update blockiert wird, rausgelöscht ist aber meine Shopping-Einstellungen erhalten bleiben?

Wäre wirklich supernett von der Person!

Hoffe Ihr nehmt mir meine Anfrage nicht übel.

cl_cmdrate"40"
cl_updaterate"40"
rate 25000
cl_interp_all 0
cl_interp_ratio 2
So kann ich mit meiner 384kb Leitung spielen ( interp_ratio und interp_all war glaub standart eingestellt kp ^^ zocke selbst erst seid das Update da ist wegen dem kann ich nicht beurteilen ob sich da was geändert hat oder nicht und kenne mich auch nicht mit der Config aus hab das nur hier als tipp bekommen mit der updaterate der cmdrate und der rate und seid ich das eingestellt habe laggt es nicht mehr)
Und die Server Refrehs Liste auf Suche anhalten stellen.

Darf ich ganz frech als Forum-Neuling fragen wie ich meine config ändern muss?

Darf ich dich dann auch ganz frech darauf hinweisen das allein in diesem Thread das von dir erfragte schon zig mal steht?

Ansonsten gibt es hier im CS:S Forum sicher noch 4 andere Threads in denen es auch steht.

Eben das wird ein Froum Neuling noch nicht wissen ;) Gut das du ihn belehrst :D

Zurück
Oben