1.2 Alter, wieso nur noch Tickrate 66? Ich hab dadurch LowFPS, es laggt, meine Mikrowelle funktioniert nicht mehr richtig und mein Tisch wackelt seitdem!
Um mal enigen Gerüchten hier Beine zu machen:
- Tickrate 66 verursacht sicherlich keine LowFPS
- Tickrate 66 macht das Spiel NICHT "unsmooth"
- Tickrate 66 sorgt NICHT für Lags
- Tickrate 66 wurde nicht vom Teufel aus der Hölle beschworen
Also was genau bringt die Leute zum Flamen? Die Gewohnheit. Tickrate 66 wartet beispielsweise mit einer leicht minimierten Schussfrequenz aller Waffen, die besonders bei der AK auffällt. Ist dies nun ein Grund so an die Decke zu gehen? Nicht ganz, manche sind nun auch der Meinung, dass sie nicht mehr richtig auf Kisten mittels Duckjump springen können. Ich finde, da hört für mich der fühlbare Effekt auf. Auf Kisten kommt man mittels DUCK (zuerst) und JUMP (paar Millisekunden darauf) locker leicht drauf. Das war auch schon damals so. Get used to it und fertig.
Ebenso wie mit der Schussfrequenz. Vielleicht 3-4 PCWs gespielt und schon geht wieder rein, vorrausgesetzt man hat keine Bugs oder Laggs, worauf wir später zu sprechen kommen! Aber im Prinzip muss man sich nur ein wenig anpassen und klug anstellen und schon stellt man ein konstanteres Reingeh-Gefühl fest. Leider muss man jetzt dank Interpolationsfix aimen (;
Nichtsdestotrotz wird schon mit Tickrate 100 Enabler gespielt. Ich finde das sehr schade. Sollte sich das durchsetzen, verändert man das Spiel wieder auf eine Ebene, die von den Entwicklern so nicht gewollt war. Natürlich sieht das alles nach mehr Performance aus, wenn man mit Tick 100 spielt und man findet es erstmals toller, weil man dran gewöhnt ist, allerdings ist das Spielerlebnis nicht wirklich so konstant bzw. die Wahrscheinlichkeit des konstanten Spielgefühls ist geringer, als bei Tickrate 66. Zudem wird es sehr wahrscheinlich WIEDER zu undokumentierten Events oder halt Bugs kommen, die dann wieder von einem 3rd-Party Plugin gefixt werden müssen, womit wir wieder 2 Fehlerquellen mehr hätten. Also warum nicht einfach anpassen und spielen? Man schafft beispielsweise Spraydowns auf Tick 66 deutlich besser als auf Tick 100 (subjektiv getestet), weil (von VALVe bestätigt) es zu "Reg Probs" kommen kann, wenn SEHR VIEL in einem Moment geschieht (Mehrere Spieler schießen, Granaten, Props die moven etc.). Und das hab ich gespürt. Während ich es bei Tickrate 66 nich gespürt hab. Komisch :x
Natürlich ist das subjektiv, aber ich habe sehr viele Stimmen, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben. Aber es gibt wohl auch genausoviele Gegenstimmen... Naja, abwarten und Tee trinken.