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Meinungen zum Update

Hallo,
ich hab vor eienr woche wieder mit CSS angefangen udn steh jetz vor einem riesen Problem...mein Fadenkreuz ist komplett verschwunden!!!
Neuinstallation bringt auch nichts...ich bin ratlos!
HELP
 
Stell in Optionen - Multiplayer - Fortgeschritten - Steam Cloud auf 'AUS'

Dann .cfg löschen, CSS starten und siehe da. Ansonsten manuell cl_crosshairscale 2000 in die .cfg schreiben.
 
Was ist dieses STEAM-Cloud überhaupt?
 
da werden deine einstellungen auf den steamservern gespeichert und egal, von wo aus du steam startest hast du eben diese einstellungen.
 
Im ersten Thread steht ja Update auf Orange Box Engine - es gab danach noch ein Update auf die Source 2009 Engine inkl. DirectX10.

Dx10 hat aber nachtteile und die Überwiegen die vorteile.

Sonst ist das Update sehr gelungen, was sie trotzdem fixen können. Wenn man unter Multiplayer den Clantag auswählt dann soll er bitte immer Aktiviert sein oder bis man ihn selber rausmacht. Is mri zu anstrengend jedes mal dort einzustellen.

Und meine Frage vor dem Big Up to date wurde ein Kern oder zwei kerne bei der CPU benutzt? Oder ist seit dem Update auch 2,3,4 und 6 mit drin?

sp33d schrieb:
da werden deine einstellungen auf den steamservern gespeichert und egal, von wo aus du steam startest hast du eben diese einstellungen.


Tatsache ist das es nicht Stimmt. Oder Steam muss es mal wieder fixen. Also hab heute Nacht beim Kollegen gespielt und dort musste ich alles neu einstelle. Aber wirklich alles, und ja ich habe Steam Cloud Aktiviert ;)
 
Erst seit dem Update werden Multicore-CPUs vom Spiel unterstützt. Allerdings bringt es noch bugs mit sich.
 
@C4pSeX
Wo steht was von DX10?
Source Engine basierte und basiert immernoch auf DX9 mit eigenen Effekten.
DX10 wird es wohl bei Valve nicht geben, da noch mindestens 1-2 Jahre Source Engine bestehen bleibt. Beim Nachfolger wird man vermutlich DX11 verwenden, aber ob und wann ein Nachfolger kommt steht in den Sternen.
 
Seit dem Update gibt es auch Direct.X 10 im Spiel. Weswegen auch der cfg-Befehl mat_dxlevel 100 hinzugefügt wurde.
 
mat_dxlevel 100 eingeben und spass haben ;)
 
Im Menü kannst du aber Dx10 nicht auswählen.
 
Der Befehl bedeutet, aber lange noch nicht, dass es DX10 unterstützt...
Es wurden zwar einige Effekt von DX10 und sogar DX11 realisiert, aber die wurden in DX9 verpackt.
Es ist großer Unterschied ob man nur die Effekte davon nutzt und ob es tatsächlich implementiert ist.

Du verwechselst glaube ich Source Engine mit Ingameoverlay vom Steam. Dort gab es Update damit es auch in DX10/11 Spielen funktioniert.

Es gibt ja auch Befehle mat_dxlevel 95 und 98. Aber kennt ihr DX 9.5 oder 9.8?

Valve Wiki mat_dxlevel
Valve Wiki directx versions
Da habt ihr den Beweis ;)
Wie ich sagte DX9, aber nutzt einige Effekte von DX10/11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Menü steht das css Dx10 unterstüztz. Aber ich kann dort nichts auswählen weil alles grau hinterlegt ist.
 
macht man ja auch über den mat_dxlevel befehl.
 
Ich weis
 
Durch diesen Befehl ändert sich aber Qualität nicht. Es wird lediglich vorgegaukelt, dass du eine DX10 fähige Grafikkarte hast. Du kannst auch mat_dxlevel 130 machen dann steht da DX13 ;)


Probiers einfach mal unter XP und da wirst du sehen, dass es kein DX10 bei dem Spiel gibt, da es auch dort ohne Probleme läuft und unter XP gibt es gar kein DX10 wie man weiß.
Das ist einfach Blödsinn was auf einigen Seiten verbreitet wurde. Source Engine unterstützt nur DX9 und das aus vielen Gründen.
- man bietet allen Usern beste Einstellungen, da DX9 auf XP und somit meisten Systemen läuft
- man kann DX10/11 Features einbauen und die auf älteren Karten nutzen
- weniger Arbeit, da die Engine aufpoliert und nicht umgeschrieben wurde.
- DX10/11 bietet keine Möglichkeiten eigene Effekte/Bibliotheken einzubauen, was bei DX9 möglich ist
- Portierung auf Konsolen möglich
usw. usw.

Maximum ist und bleibt mat_dxlevel 98, alles was drüber ist hat keine Auswirkungen auf die Bildqualität.
 
es gibt mat_dxlevel 98? Ich dachte immer es geht nur bis dxlevel 95
 
Doch gibt es, siehe Link oben. (valve wiki)
mat_dxlevel 90 - DX9 with Shader Model 2
mat_dxlevel 95 - DX9 with Shader Model 3
mat_dxlevel 98 - DX9 on DX10 hardware (SM 4)
 
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