T
tek9
Gast
Sag ich doch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tek9 schrieb:Nichts ist nerviger als eine Distro für die es bei Problemen keine brauchbaren Tutorials gibt. Wer seine Linux Probleme nicht lösen kann, installiert ganz schnell wieder Windows und verkündet anschließend für alle Ewigkeiten das Linux auf dem Desktop reiner Frickelkram ist.
Als primäres System nutze ich Linux nicht, in der Ausbildung arbeite ich aber recht viel mit Linux. Dann aber ohne grafische Oberfläche. Kann man Desktop Linux empfehlen und ist das out of the box konfiguriert ? Bei Windows hat man ja den Defender als AV Programm dabei, braucht man das bei Linux ?Old Knitterhemd schrieb:Kommst du denn mit Linux klar?
Es macht wohl kaum Sinn, ihnen ein System aufzusetzen, von dem du selbst keine Ahnung hast.
Die genaue Hardware kann ich dir nicht sagen, aber ich mein Pentium oder i3 aus 2013, alte Ati Grafikkarte etc. So ein klassischer Office PC halt und das soll auch nur damit gemacht werden.Discovery_1 schrieb:Kommt drauf an, was man machen möchte, würde ich sagen. Was ist denn das für ein "alter PC"?
An Ubuntu habe ich auch gedacht, wird auch in meiner Firma genutzt und hat eine große Community. Ich versuche mich gerade mit Manjaro zurecht zu finden, dort finde ich das UI besser, aber irgendwie komme ich mir Arch Linux doch noch nicht so klar. Als Desktopnutzer wird man aber wohl kaum das Terminal benutzen.Discovery_1 schrieb:Das sollte für Ubuntu ausreichen, ist auch sehr leicht zu bedienen, Libre-Office ist vorinstalliert. Alternativ habe ich auch lubuntu probiert, da ist aber nur Abi-Word vorinstalliert, aber sehr gut für ältere Hardware.
Ja. Quasi.Discovery_1 schrieb:Oder geht das quasi wie mit Bausteinen?
Und Linux-Nutzer sind per Definition immer flexibel? :-)Bruddelsupp schrieb:Der KDE Desktop macht es unflexibleren Windoof Usern einfacher
Wieso Unstable? Wegen der aktuelleren Programm/Kernelversionen? Das finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig.Bruddelsupp schrieb:Heute Empfehle ich Siduction, Debian Unstable oder wenns hübsch sein soll Elemantary [...]