Memtest86 Fehler ohne Ende

Also sollte ich wieder XMP aktivieren und nicht von hand takten
schade ich wollte eig alles aus meinem system rausholen!!!
 
Du holst alles bzw. das beste aus deinem System raus, wenn es stabil läuft. Oder fährst du ein Auto auch immer im roten Bereich bzw. im Winter nach dem Motto "ist der Motor kalt, gib ihm Sechs-Einhalb"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Footluck0r, v3locite und 3 andere
Du hast alles aus deinem System/RAM rausgeholt. Beim Übertakten gibts keine Garantien auf Ergebnisse. Ach ja Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Sebbi
Simpox schrieb:
wieder XMP aktivieren und nicht von hand takten
Du bist hier im Grenzbereich deines Systems. Da sollte man schon wissen was man tut. Setz es besser wieder auf XMP und befass dich erstmal mit den Basics von RAM-OC mit Intel CPUs.
 
MemOK! ist ein Mainboard-Feature mit dem der Speicher einfach aufgerüstet werden kann. Im Falle eines Boot- Fehlers nach dem Einbau eines neuen Speichers muss der Anwender nur den Button auf dem Mainboard betätigen und MemOK! lädt automatisch die optimalen Speichersettings. Auch Probleme durch einen kaputten oder instabilen Speicher können mit MemOK! schnell und einfach behoben werden.
hast du den mal benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodolein
Das war das erste mal seit 3 monaten seit dem ich mein neues System habe und nur beim zocken also unter last und ich zocke auch RAM hungrige Spiele wie Anno 1800 auf Ultra ! Heute beim zocken von The Division 2 hatte ich ein Bluescreen :-0
 
Irgendwann passiert es halt mal.
 
Kann es sein das ich meinem RAM einfach ein wenig mehr Spannung geben muss damit er die Timings und Takt halten kann? (Ja ich weiß jedes stück Silizium ist anders) Wie habt ihr das denn mit euren RAMs gemacht?
 
Simpox schrieb:
Wie habt ihr das denn mit euren RAMs gemacht?
Wir lassen sie mit dem schnellsten XMP laufen ohne ahnungslos an den RAM-Settings rum zu werkeln. XMP ist doch schon OC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Nochmal in aller deutlichkeit: Memtest darf keinen Fehler ausgeben. Keinen einzigen. Damit gefährdest du über die Zeit ALLE Daten, die du über den PC schreiben lässt. Zum Beispiel: Urlaubsfotos. Hochzeitsfotos. Dokumente. Datensicherungen, die hier erstellt werden. Muss ich das weiter ausführen?
Dateien können, und bei dem Ausmaß werden sie das früher oder später, unbrauchbar gemacht werden. Die Dateien können äußerlich unbeschädigt wirken - und wenn du dann beispielsweise Foto x oder Dokument y öffnen willst merkst du es erst. Dein System spielt grad besoffen stille Post. Wie das ausgeht, weißt du sicherlich.

Daher meine Empfehlung, auch wenn ich bei dir sicherlich auf taube Ohren stoßen werde: stell es einfach auf XMP zurück, sofern du da keine Fehler hast. Ansonsten halt noch weiter runter.
Den Unterschied merkst du vermutlich eh nicht.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, dodolein, v3locite und 2 andere
Nach 7min schon soviele Fehler, GZ, Lade das XMP Profil und teste nochmal, wenn dann alles läuft, lass es so !

RAM OC kann dir dein ganzes System zerschießen wenn es nicht stabil läuft.
 
CaptainPicard schrieb:
ahnungslos an den RAM-Settings rum zu werkeln.
So ganz im Tal der ahnungslosen bin ich ja nicht habe schon seit dem ich 12 bin einen PC und ich bin jetzt 35.
Ich habe auch viele Artikel gelesen wo es um OC geht.
 
Wie sind deine vccio and vccsa voltages eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodolein und Zock
Wenn du dich über Kernel 41 Fehler bzw. Bluescreens wunderst und fragst ob Memtest Fehler schlimm sind, solltest du lieber die Finger vom BIOS lassen. :D
 
Simpox schrieb:
Ich habe mein RAM auf 3800mhz getaktet und jetzt habe ich bei Memtest86 fehler ist das schlimm?

Wenn man aber Deinen ersten Satz liest, dann hast Du Dich an den falschen Stellen eingelesen. Sobald der Test auch nur einen Fehler auswirft, sind Deine RAM Settings instabil. Da gibts nichts zu deuteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Simpox schrieb:
Und wie schubst du Daten zum NAS? Trommelwirbel.... sicherlich auch über den PC. Und wenn der Grütze zum NAS schiebt, hast du Grütze aufm NAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, dodolein, BassCatBall und eine weitere Person
ja stimmt . ok ich werde mal XMP wieder reinhauen und hoffen das memtest meine Fehler mehr hat.
Auch wenn man es nicht merkt aber die Win Auslagerungsdateien durfen ja auch keine fehler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Zurück
Oben