mercedes audio 20 vs audio 50

1

123peter

Gast
ich weiß nicht ob hier überhaupt jemand eine ahnung hat aber ich versuchs trotzdem mal bevor ich mich extra in einem auto forum oder so anmelde :)

Ich habe mir für april einen mercedes bestellt und ich möchte guten sound haben. Also hab ich das harman kardon surround sound system mitbestellt mit dem audio 20 radio.
So und jetzt die frage
würde sich der klang positiv verändern wenn ich das audio 50 bestelle? oder ist es wirklich nur das audio20 mit navi weil navi brauch ich eigentlich nicht
preisunterschied waren glaub ich 700€

Also der Radioempfang verbessert sich mit dem 50 weil das eine zusätzliche Antenne hat. Das 20 ist kratzanfällig, das 50 dafür super umständlich zu bedienen. Ansonsten konnte ich zwischen dem 20 und dem 50 keine klanglichen Unterschiede feststellen. Beim 50 kannst du mit eingelegter Navi CD keine CD anhören. Ob es technisch etwas anderes ist weiß ich aber nicht.
Muss aber sagen selbst die "billigste" Standardausstattung eines Mercedes liefert einen satten Bass und ein insgesamt harmonisches Klangbild selbst bei sehr hoher Lautstärke. Zwar sind die satten Bässe nicht ganz sauber und die Höhen können kommen manchmal zu kurz, aber bessere Boxen als in jedem anderen Auto. Wenn du das Geld für einen Mercedes hast, würde ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen. Daran ist eigentlich alles gut. (Außer die Elektronik streikt/Batterie leer und Kofferraum lässt sich nicht mehr schließen... das sind dann aber Feinheiten mit denen man leben muss).
Falls dir das 20 dann nicht taugt würde ich mich nach was Richtigem umschauen wobei ich da keine Ahnung habe.
Bin ne Zeit lang mit allen neuen - teilweise Erlkönigen - von Mercedes rumgefahren und der Konkurrenz. Teilweise 20 verschiedene Autos an einem Tag. Natürlich immer Musik gehört beim Fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Audio20 ist klanglich vom audio50 nicht zu unterscheiden, kannst beruhigt das geld sparen, allerdings würde ich empfehlen, die einen kleinen 400w verstärker + ner kleinen basskiste zusäzlich einbauen zu lassen (ggf. selber einzubauen) da ohne einer solchen anlage einfach keinen knackiger tiefer ton erreicht werden kann. kannst es aber erstmal ohne testen, ich empfehle hierfür persönlich blaupunkt, habe selbst als verstärker das gta 200 eingebaut und als basskiste kommt ne blaupunkt gtb 1200 zum einsatz, einfach einzustellen und hat nen 1a klang

Wenn ich die kohle für nen Mercedes habe, hole ich mir sicherlich keinen Blaupunkt billig kram um meinen Sound aufzustocken :D.

Ich stell mir grad diese Blaupunkt Box in nem Kofferraum von einem neuen Benz vor.. :lol:

Also ich weiß zwar nicht, ob das radio irgendwelche spezialfunktionen (klima oder sowas) vom auto steuert, aber wenn dir den klang nicht gefällt würde ich das einfach gegen ein vernünftiges Radio von Pioneer, Alpine u Co eintauschen, sofern das bei dem Mercedes unproblematisch ist

also ich werde wohl doch "nur" das audio20 nehmen. ist ja auch wirklich blöd das man keine musik wärend der navigation hören kann.
das audio20 kenn ich von meinen eltern schon aber die haben kein harman kardon soundsystem
vielen dank

Zurück
Oben