markox schrieb:
Ok, jetzt wo du es schreibst kommt es bei mir auch wieder, dass zumindest das ging. Aber dann muss ich trotzdem noch meckern
So langsam ist da fĂŒr mich ein Muster zu erkennen...
Erst wird Apple als "widerlich" bezeichnet, weil sie einen eigenen, zu Dolby inkompatiblen Standard erschaffen hĂ€tten und diesen jetzt angeblich in andere Produkte pressen wollen und dieser Standard nur auf Kopfhörern funktionieren wĂŒrde.
markox schrieb:
Aber abgesehen davon regt es mich sowieso dermaĂen auf, dass diese Dolby Atomos Ableger fĂŒr Musik sich gerade mehr oder weniger Kopfhörerexklusive ausbreiten und Nutzer wie ich mit vernĂŒnftigem AV-Receiver und dem Raum voll Lautsprechern leer ausgehen und Stereo hören sollen.
Dann erklÀrt Dir
@Tommy Hewitt dass dies nicht der Fall ist und Spatial Audio auf Dolby Atmos basiert und mit diesem kompatibel ist. Daraufhin wird dann gemeckert, dass man die Musik aber nicht an einem AVR abspielen könnte, nicht mal ein Apple eigenes GerĂ€t. Jetzt, wo wir festgestellt haben, dass das sehr wohl geht, wird gemeckert, dass Apple dies nicht auf fremden GerĂ€ten auch unterstĂŒtzt? Wenn es auf dem Fire TV funktionieren wĂŒrde, wĂ€re wieder das "Problem" dass es nicht auf einem Google GerĂ€t funktioniert, oder? Merkst was?
Die Samsung App auf iOS unterstĂŒtzt auch nicht alle InEars von Samsung, das ist eben so. Wenn Du generell mit Apple nichts anfangen kannst, dann schreib das doch und fertig, aber stelle doch bitte nicht dauernd falsche Aussagen in den Raum.
Das Problem dabei ist nÀmlich, dass so gut wie alle User, welche diesen Thread gelesen haben, Deine falschen Aussagen auf Seite 1 mitbekommen haben und (wie
@fullnewb @W00m und
@Gufur ) auch noch gut finden. Dass das Ganze aber polemischer Blödsinn war, der komplett widerlegt wurde, bekommt dann hier weiter hinten im Thread kaum noch einer mit. Das Resultat daraus ist, dass im nĂ€chsten Apple Music/Atmos/Spatial Audio Thread sich die Anzahl derer, welche dann ebenfalls Nonsens erzĂ€hlen und irgendwelche Geschichten die sie aufgeschnappt haben weitergeben, mal wieder vergröĂert hat. Das ist der Kampf gegen WindmĂŒhlen...