News Fortnite im E450: Mercedes-Benz bringt 1.000 Spiele via Cloud-Gaming ins Auto

ThePlayer schrieb:
Es lebe der Verbrenner.
Wenn das stimmt, dann hab' ich was gelernt und danke dir für diesen Hinweis.
E-Autos sind super, mein nächster wird sicher auch ein Elektro, eben ein gebrauchter, weil ich kein Fan von Neuwagen bin. Ich verstehe die Gesetze der Thermodynamik, keine Sorge, so einer bin ich nicht ;)
Mein Spruch bzgl. Verbrenner, war bezogen auf den teils "verschwenderischen" Umgang mit Rohstoffen von Unternehmen, während Normalbürger leider zu oft für's Fliegen oder Verbrenner-Fahren öffentlich als "Rechte" dargestellt werden. Die Unverhältnismäßige Behandlung von Unternehmen und Bürgern gefällt mir einfach in Deutschland momentan nicht.
Die öffentliche Debatte legt sich aber merkbar, dafür bin ich dankbar.
Meine Kritik an Abos für vorhandene Funktionen, steht allerdings weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hat die Welt gewartet.
Die Leute sollten sich lieber mal wieder mehr auf die Freude am Fahren konzentrieren, statt sich permanent abzulenken. Mittwoch hat mich einer fast gerammt, weil er keinen Abstand gehalten hat und dabei mit seinem Handy beschäftigt war. Und er war schon lange in Rente, das Problem umfasst alle Jahrgänge.
 
Ich dachte bis jetzt ein Auto wäre zum fahren da...
 
Ingenieure wir brauchen min. 800km Reichweite!
alles klaro wird gemacht.
Manager: Sooo wie bekommen wir jetzt die Strom verballert??
Ja sicher, Spielen im Auto!

Was ein quatsch!
 
paganini schrieb:
Oh ok Mist wirklich? Dachte der hat auch 8.5 wegen dem großen gebogenen Display. Aber schade dann hat der nur 8

Ne das Curved sagt nix aus , das gibts 1x mit Linux und 1x mit Android dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
xxMuahdibxx schrieb:
eine extra Konsole hin und herschleppen extra im Auto... mit Stromwandler die man braucht .. wozu?
Ähm wofür brauche ich das bei der Switch oder Steamdeck? Das kann ich doch über USB Laden. Solche modernen Autos bieten doch USB Buchsen ohne Ende. Mein e-Auto hat hinten vier USB-C Buchsen und vorne nochmal zwei.
Ergänzung ()

m3rch3r schrieb:
Wenn das stimmt, dann hab' ich was gelernt und danke dir für diesen Hinweis.
E-Autos sind super, mein nächster wird sicher auch ein Elektro, eben ein gebrauchter, weil ich kein Fan von Neuwagen bin.
Gerne.
Also so mal als Beispiel. Ich weiß nicht was du suchst und wie viel du ausgeben willst. Aber meiner kostet nach zwei Jahren mit rund 20TKM auf dem Tacho gebraucht ab 47000 Euro. Als das Verbrenner Pendant von BMW kostet locker mal 20000 Euro mehr. Und gekostet hat meiner neu über ca. 110000. Ja der Preisverfall ist scheiße. Aber hey bester Deal für jemand der gebraucht kaufen will.
Gut bei Autos die ehr einem Golf oder 3er entsprechen ist das leider nicht so.
m3rch3r schrieb:
Die öffentliche Debatte legt sich aber merkbar, dafür bin ich dankbar.
Meine Kritik an Abos für vorhandene Funktionen, steht allerdings weiterhin.
Also ich muss immer wieder Leuten die Stammtisch Illusionen vom BEV nehmen. Wenn ich ihnen erkläre das ich vorher 5L V8 fuhr. Gucken die mich ungläubig an.
Das mit den Abos sehe ich kritisch. Wer blöd ist macht das. Zumindest bei BMW hat man die Option Abo oder Kauf.
Matthias80 schrieb:
Ja sicher, Spielen im Auto!

Was ein quatsch!
Hast du eine Ahnung was dieses Cloudgaming an Strom zieht? Oder wolltest du beweisen das du keine Ahnung hast. Die Klimaanlage zieht bei mir im Stand etwa 0,6-0,8kw pro Stunde. Ein Top Gaming PC etwa das gleiche. Ein Akku hat je nach Fahrzeugkategorie so etwas 40-110kw. Und jetzt tu uns den Gefallen und rechne mal aus wie lange du am Stück zocken kannst ehe der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias80 Naja das hat sich aber nach Sinnlosen gebashe gegen BEV angehört. Ich finde die Idee für mich und meine beiden Kinder als Gamer mit Cloudgaming im Auto als Schrott. Doch ist der Stromverbrauch zumindest im Auto ehr gering. Display, 4/5G Verbindung und das wars eigentlich schon glaube nicht das man da mehr als 30w verballert. Wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
SavageSkull schrieb:
Die Realität ist, dass dein Wunsch auf dem Markt eine absolute Nische ist, die den Herstellern wenig Marge bringt. Deshalb werden seit zig Jahren keine Autos mehr mit diesem Fokus gebaut. Das hat sich seit über 10 Jahren so entwickelt.
ja genauso wie ne Klinkenbuchse oder austauschbare Akkus bei Smartphones mittlerweile absolute Nischen sind? braucht ja keiner mehr, deswegen kein Fokus mehr und hat sich so entwickelt?
 
@GokuSS4
War die Frage rhetorisch gemeint?
Frag mal auf der Straße Leute ob die wissen ob ihr Handy Akku austauschbar ist. Du wirst als Antwort hören: "keine Ahnung interessiert mich nicht. In 1-2 Jahren bekomme ich das nächste Handy."
Genauso Klinke. Für die Mehrheit der Nutzer ist ein Kabel am Kopfhörer rückständig. Das beste womit die Musik gehört haben sind AirPods.
Ich hätte auch gerne eine infrarot LED um mit dem Handy die ganzen Fernbedienungen zu ersetzen, interessiert auch Niemanden.
 
ThePlayer schrieb:
Also ich muss immer wieder Leuten die Stammtisch Illusionen vom BEV nehmen.
Hab' auch jemanden in der Verwandtschaft, der seit über einem Jahr einen Hyundai Vollelektro fährt. Er hat Garage mit Ladestation und einen Arbeitsweg von ca. 30 km einfach, sogar mit Ladeoption beim Arbeitgeber. Für ihn also perfekte Situation.

Trotzdem versuchen es ihm Leute madig zu reden. Immer der selbe Mist: "Aber wenn X".
Das ist dann einfach nur noch politische Verborhtheit, oder schlichte Ignoranz.
Unter "Freunden"... Ich bin schon mitgefahren und es ist einfach ein tolles Erlebnis, schon als Beifahrer. Bremsenverschleiß hat er Null, nach kurzer Eingewöhnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
m3rch3r schrieb:
Bremsenverschleiß hat er Null, nach kurzer Eingewöhnung.
Das ist ein Punkt der nervt. Also nicht der null Verschleiß. Aber beim Rangieren und beim Parken quietschen die Bremsen wie Hölle.
Hatte da schon BMW richtig geärgert. Erst Bremsklötze getauscht. Dan komplett die Bremsscheiben und Klötze. Hat BMW bestimmt 2,5k gekostet. Nach einer Woche war das quietschen da. Wegen den Rost. Frag mich warum man da nicht was entwickelt was nicht quietscht.
 
Discovery_1 schrieb:
In Zukunft werden die Autofahrer ihr Fahrzeug womöglich noch mit dem Gamepad lenken.
Ganz gute Idee. Das hat schom beim Uboot welches zur Titanic tauchte hervorragend funktioniert. 😶
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Das ist ein Punkt der nervt. Also nicht der null Verschleiß. Aber beim Rangieren und beim Parken quietschen die Bremsen wie Hölle.
Hatte da schon BMW richtig geärgert. Erst Bremsklötze getauscht. Dan komplett die Bremsscheiben und Klötze. Hat BMW bestimmt 2,5k gekostet. Nach einer Woche war das quietschen da. Wegen den Rost. Frag mich warum man da nicht was entwickelt was nicht quietscht.
Gibt es tatsächlich bei anderen OEMs. Da wird während der Fahrt die Bremse hin und wieder unmerklich geschlossen und dadurch die Bremse „gereinigt“ wird. Ist wohl die „Freude am Sparen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
PiratGuybrush schrieb:
Noch.
Benz arbeitet gerade daran bis Ende 2024 das System auf 95 kmh zu erweitern. Dann kannst dich einem LKW dran hängen und das Auto hochautomatisiert fahren lassen .
Wie kommen die auf die unrunde Zahl von 95 km/h? Das ist selbst in Meilen pro Stunde mit 59 immer noch ein unrunder Wert.
Sinn macht das Ganze nur, wenn es bis zur Autobahn-Richtgeschwindigkeit (je nach Land meist 100 bis 130 km/h) funktioniert.
 
Discovery_1 schrieb:
In Zukunft werden die Autofahrer ihr Fahrzeug womöglich noch mit dem Gamepad lenken.
Nein, sondern gar nicht. Zeichnet sich doch lange genug ab, dass autonomes Fahren kommt.
Dann ergeben auch Unterhaltungslösungen Sinn.
Ist ja auch nicht so, als wäre das besonders schwierig...
 
Hopsekäse schrieb:
Zeichnet sich doch lange genug ab, dass autonomes Fahren kommt.
Möglicherweise, allerdings werden es nicht mal unsere Kinder erleben... - schon abseits der Technik wird keiner für das Ding verantwortlich sein wollen.
 
Zurück
Oben