Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDigital Light: Mercedes-Benz bringt 2 Millionen Lichtpixel in Serie
Ganz alter und einfacher Trick: bei Gegenverkehr kurz auf den Fahrbahnrand schauen bis der vorbei ist. Das man geblendet wird ist schwer und von der Fahrbahn zu kommen ist auch sehr gering. Leider neigt der Mensch dazu, genau in den Gegenverkehr zu starren, daher die vielen Beschwerden über Blender...
@Berserker das einzige was Schwachsinn ist, ist dein Kommentar. Wie du natürlich nicht bemerkt hast, gibt es die 8000 Euro Scheinwerfer-Pakete bisher nur in der Oberklasse. In ein paar Jahren wird es die dann auch in den Brot-und-Butter-Modellen für niedrigverdienende Deutsche geben.
Dem Vorder oder Hintermann Nachrichten auf die Scheibe projizieren fände ich ganz nützlich, manche kapieren einfach nicht, dass sie eine Verkehrsgefährdung sind.
Wenn ich mir ansehe welche Autos diese Verkehrsgefährder fahren, dann dürfte es wohl eher so sein das genau so einer in so nem Fahrzeug sitzt und einem ständig den Vogel oder Stinkefinger zuprojeziert.
das ich nicht lache.
zum beispiel gebe ich den mustang facelift von 2008 dessen blinker von innen nach aussen aufgeleuchtet hat. bei uns in D nicht zulässig aber was sieht man seit paar jahren damit fahren? richtig AUDI hat das und ist doch in D zulässig.
meine vermutung ist das es kommen wird, weil es ein deutsches unternehmen gebaut hat und auch verkaufen möchte.
Der Trick ist ein anderer. In Europa ist es Pflicht, dass der Blinker (in dem Fall Halogen) spätestens nach 100ms einen bestimmten Prozentsatz seiner max. Helligkeit erreicht hat. Ich glaube es sind 80%.
Das ist in dem Fall eine Gesetzeslücke die man ausnutzen kann. Denn im Gegensatz zu Halogen, wo ich einen Glühfaden habe, der eine kurze Zeit benötigt bis er heiß ist und licht emittiert, leuchten die LEDs quasi instant.
Das heißt ich kann die Zeit die noch aus der alten "Halogen Gesetzgebung" kommen nutzen um mit dem LED Blinker eine wischende Bewegung zu simulieren und trotzdem alle Gesetzesanforderungen zu erfüllen.
Dies hat also nichts damit zu tun, dass der eine Deutsch und der andere außländisch, sondern schlicht und ergreifend, dass Audi unsere Gesetze besser kennt und damit auch weiß wie er diese "aushebeln" kann.
In Europa ist es Pflicht, dass der Blinker (in dem Fall Halogen) spätestens nach 100ms einen bestimmten Prozentsatz seiner max. Helligkeit erreicht hat.
Mit LED machen die Unternehmen wesentlich mehr Kohle. Nur bei denen nicht, die eine neue LED einlöten können. Ich rege mich auch auf über den Mist und bin Froh (noch) ohne auszukommen. Bis mal ein Neufahrzeug ansteht und ich in den sauren Apfel LED, Tagfahrlicht etc. beißen muss.
Und dazu noch die Versprechen mit der hohen Haltbarkeit von LEDs... Die LED selber hält natürlich solange, aber nicht das, was sich davor befindet (Ansteuerelektronik) und über einen simplen Vorwiderstand hinaus geht.
na prösterchen Mercedes, von einer Pleite in die andere.
nach ca. 4-6 jahren verkleben dann die kleinen microspiegel, wie in den acer und emachine Projectoren.
und es gibt einen haufen toller pixelfehler.
texas I. kann dort auch mit 5 jahren Garantie werben... aber...
Versteift euch nicht auf die Beamer Funktionalität. Die werden Mio Pixel haben eher den Vorteil Punkt genau auszuschneiden. Und eben dann blendet man weniger.
Auch sollte die Höhe der Frontscheinwerfer limitiert werden, wobei auch das weniger tragisch bei einem System wie dem diesen sein sollte.