News Fortnite im E450: Mercedes-Benz bringt 1.000 Spiele via Cloud-Gaming ins Auto

Die Spiele kommen dann in selbstfahrenden Autos von BMW oder Mercedes als Zeitvertreib oder nur um im chinesischen Automarkt mit zu ziehen bzw. dortigen Trends hinterher zu laufen?

Ach, komplett bis überwiegend autonom fahrende Autos gibt es noch gar nicht?

Na, was soll man denn dann mit diesen unsinnigen Spielen im vergleichsweise engen Fahrzeug, damit die Batterie leer spielen, wenn man im Auto irgendwann einmal wartet?

Was für ein Unsinn, Autos sind m.E. immer noch zum fahren oder Transport von A nach B primär gedacht und nicht als fahrende Ersatzwohnung mit Entertainment System (auch wenn Teslas das suggerieren, weil deren Qualität anderweitig so mies ist) und solange autonom fahrende Autos nicht die Normalität bzw. Standard sind (wovon man global noch sehr weit entfernt ist), solange sind die aktuell vorinstallierten oder installierbaren Videospiele im Auto nur Bockmist-Marketing, aber es finden sich bestimmt der/die ein oder andere, die sich davon beeindrucken/verarschen lässt ... gratuliere :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Djura schrieb:
Innovative und zukunftssichere Antriebe ohne nennenswerte Nachteile

Fahre ich bereits seit 1 1/2 Jahren. Macht Spaß und spart Geld. Was will man mehr?

Scythe1988 schrieb:
dann nur noch zum flexen beim tinder Date

Vielleicht bin ich ja zu alt dafür... Aber ich dachte bei einem Tinder Date geht es um ganz was anderes... und "flexen" sollte man da eher mit anderen Dingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
QXARE schrieb:
Für wen oder was soll das bitte gut sein? Gibt es hierfür ernsthaft eine Zielgruppe?
In Asien ist Wohnraum oft sehr begrenzt und der muss dann auch noch mit anderen Leuten geteilt werden. Da ist das Auto extended Wohnzimmer indem man mal in Ruhe entspannen kann. War sogar bei Lanz und Precht schon Thema.
 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einigen Autoherstellern wichtiger ist, Spiele ins Auto zu bringen, als ne wirklich rundum gelungene Anwendungssoftware für die Karre selbst auf die Beine zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wann kommen die Displayscheiben?! Damit die zockenden und Handy süchtigen, denen die reale Umgebung eh nicht zu taugen scheint^^... ihre eigene Umgebung schaffen kann? ggf. 360° Gaming :D?!

ich finde die Entwicklung echt traurig! Traut sich keiner etwas zu entwickeln, damit sich die Leute mehr unterhalten?
Die Kids hängen eh 24/7 am Handy ab... -.-"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
.. die sollten lieber an der Basis arbeiten, was nützt eine Cloud wenn kein vernünftiges Internet im Auto funktioniert.
 
Ruf doch mal Jemand bei den ahnungslosen Automobilherstellern an und erklärt denen, dass die Klientel mehr Interesse an 100k € virtuelle Karambits hat als an deren Autos, bitteeee 🙈😂.

aber mal im ernst, die dicken Streamer kaufen sich doch diese Rentnerkisten und Windelbomber nicht, völlig deplatzierte Autos. Man stelle einen Nissan Skyline, Toyota Supra als Castrol Edge Variante hin oder vergleichbares und das ist dann eine Attraktion die dahin passt und die Gamer mitnimmt.
Diese Kisten werden niemals einen Kultstatus bekommen, sind in Spielen nicht vertreten und einfach völlig out of place in der Carsco… Gamescom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Was für ein Schwachsinn.
Und dann diese ganzen Displays.
Wurde Xzibit als Berater bei Autoherstellern eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Himmel, was für ein Schwachsinn. Sicherlich wird sich die Altersklasse 40+, die sich dann auch so ein Auto leisten möchte, genau dafür hinterm Ofen vorlocken lassen. Früher sollten die Dinger einfach fahren und das möglichst effizient.

Und für so einen Firlefanz setzt Mercedes seine Entwickler ein, von denen alle sagen, das wir deutlich zu wenig Leute haben.

Was verliert man je Stunde an Batterieleistung, hat da jemand mal bitte Zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hey BMW hat einen neuen Benziner mit Vorkammer-Verbrennung entwickelt. Der sparsamer, effizienter und gleichzeitig leistungsstärker sein soll.
Was behaupteten manche noch vor kurzer Zeit? Der Verbrenner sei zu Ende entwickelt?
Endlich mal ne sinnvolle Neuigkeit m.M.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Und genau da sehe ich auch das Problem.
Die Autos werden immer teurer weil immer mehr Mist in die Karren kommt, die doch nur von einem Bruchteil wirklich genutz wird... Es wäre möglich ein gutes und Günstiges Auto für Europa zu bauen.
Aber das wird leider nicht gewollt.
Zumindest ist der Vorwurf bei Mercedes wohl an der falschen Stelle. Vielleicht sollte man mal bei Opel und Volkswagen anfangen, die Kritik anzusetzen.
 
Finds GOIL im Benzer 👍 ✌️

Knallhart DOOMen gehen 😂 so geil, voll der NERD Stuff jetzt im Benzer ✌️

(BMW is zwar auch cool, aber UNO Kartenspiel loost so dermaßen derbe
gegen die ganzen Core Nerd Games im Benzer 😂 )
 
Windell schrieb:
Perfekt dann also nochmal 2000€ auf den Preis oben drauf.
Weder um kleine Casual Games zu berechnen noch um gestreamte Games anzuzeigen braucht es ansatzweiße zusätzliche 2000€ Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Neodar schrieb:
wenn den Autobauern echt keinerlei Innovation mehr einfällt als ihre Karren mit immer mehr Entertainment Schnickschnack vollzuklatschen, dann sollten sie überlegen, ob sie nicht evtl. die Branche wechseln sollten.
Ok, gut und wie soll ein Automobilkonzern die Branche mal eben wechseln? Was sollen sie stattdessen produzieren, wofür die vorhandenen Strukturen ansatzweise passen?
Ergänzung ()

jackii schrieb:
braucht es ansatzweiße zusätzliche 2000€ Hardware
Nein, das war auch nicht die Aussage. Das wäre ja sehr kundenfreundlich, wenn für das Extra nur der Hardwarepreis berechnet würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy
Ich finde das peinlich bwz. übertrieben! Als ob es nicht reicht zuhause zu zocken oder unterwegs mit dem smartphone zu spielen (Meine Meinung) Wer es braucht bitte gerne.
 
Ist ja schon irgendwie ganz nett.
Nur ob die Käuferschicht von diesen Autos das wirklich braucht, oder nutzt? Für sowas hat man doch eigentlich gar keine Zeit.
 
Discovery_1 schrieb:
In Zukunft werden die Autofahrer ihr Fahrzeug womöglich noch mit dem Gamepad lenken.
Schon mal Man in Black gesehen?

Fatal3ty schrieb:
So sinnlos ist es. Selbst mein Switch oder iPad kann ich im Auto nicht spielen, dank humpelnd und unruhige Bewegung mache ich dauernd die Fehleingabe.
In einem E 450 Benz mit Luftfederung humpelt schon mal rein gar nichts.
Gut bis in den Nachbarort könnte es ein wenig rumpeln.

Aber da hat der Fahrer gefälligst ruckelfrei zu fahren mit der 100.000 EUR-Karre.
 
Fred_der_Finger schrieb:
Himmel, was für ein Schwachsinn. Sicherlich wird sich die Altersklasse 40+, die sich dann auch so ein Auto leisten möchte, genau dafür hinterm Ofen vorlocken lassen
Nö warum sollte ich, 46, mir so eine Karre kaufen? Erklär mir dass doch mal! Pauschal eine Altersgruppe als Sündenbock rausgesucht?
Solchen Unsinn brauch ich nicht. Das Fahrzeug muss mich von A nach B bringen und für meine Transportzwecke geeignet sein.
 
Hey an alle "nicht Premium" Hersteller:
Wie wäre es mit einer gemeinsam genormten Schnittstelle für wechselbare Endgeräte, ähnlich wie der ISO-Schacht. Nur halt für Touchscreens/Tablets. So könnte man alle 10 Jahren das Ding austauschen und wäre wieder "Stand der Technik" - meinetwegen auf USB-C Basis.
Natürlich auch mit Fahrzeug-API/Interface, um so Sachen wie Luftdruck, Serviceintervalle, Wischer-Wechselposition etc. Einstellen zu können oder gar die GPS-Antenne und Fahrdaten des Autos für die Navigation nutzen zu können.

BTT:
Früher hat jeder von uns einen Gameboy in die Hand gedrückt bekommen, als wir quengelig wurden und Gesellschaftsspiele ala Schiffe-versenken oder 4 gewinnt langweilig wurden. Da brauchte es keine High-End Games. Heute gehen vermutlich im Notfall auch Emu-Handhelds oder sowas wie Steam-Deck -falls man kleinesfalls aufs zocken während einer - meist sowieso eher seltenen - längeren fährt verzichten möchte.

Den Automobilern fällt ganz offensichtlich nichts mehr ein, um die eh schon viel zu hohen Preise rechtfertigen zu können.
Wie wäre es, wenn man sich wieder auf das Wesentliche konzentriert?
 
Zurück
Oben