News Fortnite im E450: Mercedes-Benz bringt 1.000 Spiele via Cloud-Gaming ins Auto

Gestern gelesen. Zahl der Verletzten Verkehrsteilnehmer gestiegen, der Toten gesunken. Wäre doch gelacht, wenn man das nicht wieder ändern kann. Die Autofahrer sind ja schon überfordert Abstand zu halten und an Straßenbahn Haltestellen anzuhalten, auch wenn das Hinweisschild auf der Straße 5 x 2 Meter groß ist. Was soll das nur werden? (Ach ja, wenn ich vom Balkon gucke ist 3 Meter neben meiner Haustür eine Haltestelle, erzählt mir also nichts von "Einzelfällen" ) :schluck: :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Die sollen ja nicht nochmal mit der Debatte anfangen "Gaming ist sowas von schlecht und böse"! Dann schaltet sich aber Mercedes und BMW ein 😂
 
Djura schrieb:
Innovative und zukunftssichere Antriebe ohne nennenswerte Nachteile wären mal eine Ankündigung wert.

Mit Rosenduft aus dem Auspuff!

Wie stellt man sich das vor? Energieerhaltungssatz abschaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Für mich wäre im Auto sitzen ohne dass es fährt verschenkte Lebenszeit (Staus wegen Unfall mal ausgenommen). Da hat man im Leben oder der Fahrtplanung was falsch gemacht.
Es ist ein Mittel zum Zweck um sehr angenehm an sein Ziel zu kommen.

Wenn die Kisten mal 100% Autonom fahren, kann man über sowas reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Asgartal und Weyoun
tree-snake schrieb:
Für mich wäre im Auto sitzen ohne dass es fährt verschenkte Lebenszeit (Staus wegen Unfall mal ausgenommen). Da hat man im Leben oder der Fahrtplanung was falsch gemacht.
Auch mit der Besten Fahrtplanung kann halt mal ein Ladepunkt nicht verfügbar oder etwas langsamer als angegeben sein. Dann sitzt du doch mal eben 20 Minuten länger als geplant.
Sehe da jetzt nicht das Problem, wenn man sich die extra Zeit mit ein bisschen Gaming vertreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
tree-snake schrieb:
Eher nicht weil der hat ja OS8, der G45 OS9.
Oh ok Mist wirklich? Dachte der hat auch 8.5 wegen dem großen gebogenen Display. Aber schade dann hat der nur 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr abgelenkte und völlig überforderte Autofahrer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Kitsune-Senpai, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
sieht mega unbequem aus, wenn ich ständig auf nen kleinen Bildschirm nach unten und in die Mitte gucken muss.
Wofür gibts wohl Tablets? Das kann ich sogar außerhalb vom Auto überall nutzen und jederzeit tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Weyoun
MrWaYne schrieb:
Das kann ich sogar außerhalb vom Auto überall nutzen und jederzeit tauschen.
Du hast das Problem erkannt, nicht das Tablet sollst du nach paar Jahren tauschen (davon hat Mercedes nichts...), sondern das ganze Auto^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy, Kitsune-Senpai und Balikon
Dann kann der dicke verwöhnte Bengel schön Fortnite ballern während ihn Mutti die 1,5km durch die City in die Schule bringt. 😂👌
 
Weyoun schrieb:
Wenn ich raten müsste: Nein! Sowohl für den eCall auch für die "Internet-Erreichbarkeit" werden nach wie vor 4G-Modems verbaut. 5G ist natürlich seit Jahren in der Entwicklung für Automotive-Anwendungen, aber ich wüsste nicht, dass die schon jemand in Serie verbaut. Ich würde mich natürlich gerne eines Besseren belehren lassen.
Zumindest in der neuen E-Klasse ist 5G verbaut, wird auch oben rechts im Hauptdisplay angezeigt. Ich musste nur nach Auslieferung des Autos und Verknüpfung mit meinem "Mercedes-me" Konto zusammen mit den ganzen digitalen Extras ein kostenfreies "Internet in the Car" Abo aktivieren. Machen die über Vodafone und inkl. EU Roaming. Finde ich schon ganz nice.

Aus der Willkommensmail:
Comfort Data Volume-Dienste erfolgreich aktiviert

herzlich willkommen beim Vodafone-Konto für Ihren Comfort Data Volume-Dienst, der alle Konnektivität für Ihr Mercedes-Fahrzeug bereitstellt. Dies bedeutet, dass Sie alle Dienste, die eine Datenverbindung erfordern, sorgenfrei und ohne zusätzliche Kosten verwenden können.

Hauptmerkmale:
  • Alle Daten, die Sie benötigen, ab dem ersten Tag Ihrer Registrierung.
  • Roaming in 40 europäischen Ländern ohne zusätzliche Kosten.
  • Kein Aufladen zusätzlicher Daten erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Balikon
tree-snake schrieb:
Für mich wäre im Auto sitzen ohne dass es fährt verschenkte Lebenszeit (Staus wegen Unfall mal ausgenommen). Da hat man im Leben oder der Fahrtplanung was falsch gemacht.
Es ist ein Mittel zum Zweck um sehr angenehm an sein Ziel zu kommen.
Genau so und nicht anders.
Mir kommt das langsam so vor wie Games as a Service. Man soll sich möglichst lange mit dem Auto befassen.
Wenn ich im Auto sitze, möchte einfach nur schnell von A nach B kommen.
Jede Sekunde an der frischen Luft zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist zu bevorzugen.
 
dewa schrieb:
Das einzig halbwegs sinnvolle Szenario ist wohl während des Ladevorgangs bei einem E-Auto. Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wozu man so etwas braucht
Man könnte während man Auto fährt ein Rennspiel nebenbei mit fahren. Das würde dann die gleichen Bewegungen durchführen und man würde beim Ziel sehen wie gut man war und das ganze würde in ein Online Rangliste übertragen. :D Im Zweifel hat man am Start beim ausparken einmal im Spiel gewendet und ist danach nur in die falsche Richtung gefahren. Das wäre aber auch fürs negativ Ranking interessant.
 
Caldro schrieb:
Zumindest in der neuen E-Klasse ist 5G verbaut, wird auch oben rechts im Hauptdisplay angezeigt.
OK, dann scheint Mercedes der erste OEM zu sein, der das für Infotainment-Anwendungen verwendet. Der eCall basiert aber höchstwahrscheinlich nach wie vor auf 4G.
 
Scythe1988 schrieb:
Wow...das ist sowas was man dann einmal bei Fahrzeugabholung macht und dann nur noch zum flexen beim tinder Date oder
Also wer beim Tinder Date mit iwelchen Kinderspielen "flext" der bringt die Dame höchsten zur Haustür. Den Kaffee dannach trinkt sie dann mit ihrem Nachbarn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Möchte ein Auto, keine Playstation.
Find ich unseriös und unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Zurück
Oben