Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFortnite im E450: Mercedes-Benz bringt 1.000 Spiele via Cloud-Gaming ins Auto
E-Auto-Experten zu Mercedes: "Sie haben die E-Mobilität völlig verschlafen! Die Fahrzeuge sind zu groß/ klobig und 2x bis 5x teurer als die Konkurrenz."
Mercedes: "Aber wir haben Spiele in unseren Autos!"
Vorsicht! Das Hauptdisplay wird abgeschaltet, sobald sich das Auto bewegt! Nur ein potentielles Zweit-Display (Beifahrer) oder ein Display hinten wird dann noch für Zocker ein Bild anzeigen.
Das Fiasko der EQ Reihe scheint sich zu wiederholen, diese Spielerei hätten sie direkt mit EQ beerdigen können.
Schon wieder erkennt Daimler die eigene Zielgruppe nicht.
Oder ich liege falsch und jeder Interessent, welcher bereit ist 100k+ € für sein Auto zu zahlen, steht auf eine immense Spielesammlung im Auto.
Schön, dann habe Autos ja vermutlich auch bald genügend Rechenleistung, um das Navi und den Rest des Interfaces ohne Ruckeln und ohne fünfsekündige Bedenkpause darzustellen.
Schön, dann habe Autos ja vermutlich auch bald genügend Rechenleistung, um das Navi und den Rest des Interfaces ohne Ruckeln und ohne fünfsekündige Bedenkpause darzustellen.
Wobei ich die heutigen 20min schon kurz genug finde. Da würde ich auch nicht anfangen zu zocken.
reicht halt ein bisschen für CandyCrush etc. Aber selbst schnelle RougeLike wie Isaac oder Hades brauchen länger. Nääää. Nettes Gimmick, aber mehr auch nicht.
Da wurden wahrscheinlich auch groß keine Entwicklungskosten für aufgewendet und das läuft ein bisschen Nebenbei. Nach dem Motto "Wir haben noch Kapazitäten, was tun?". Oder es kann natürlich auch voll auf den chinesischen Markt abzielen. Die sind ja offen für son Quatsch.
sie sollen mal wieder lernen autos zu bauen... wird ja immer schlimmer. toll für den beifahrer und alle anderen falls man sehr lange unterwegs sein soll. das würde mich als fahrer zusätzlich frustrieren dass sie zocken können und man hinterm steuer sitzt
Die ganzen jungen Kerls welche in ihren AMG's wohnen werden das bestimmt feiern, nachts auf'm Parkplatz oder der Tanke dann ganz gechillt ne Runde Fortnite bevor's wieder raus zum Posen geht...
Ich saß dieser Tage in einem 1997 Toyota Corolla. Original, sauber und ordentlich wie aus dem Werk. 1300cm³ Hubraum, 86 Ps und in 12,5 Sekunden von 0-100 km/h. Das war ein Heidenspaß. Ein wunderschönes Kraftfahrzeug. Sehr gediegen und stilvoll.
Ebenso ein Mercedes 190 E 2.6 mit dem Sechszylinder aus der damaligen S-Klasse. Die fahren heute noch mit dem ersten Motor, ohne Rost und sonstwas. Traumhafte unzerstörbare Technik.
Von mir aus kann Daimler eine Million Spiele via fancy cloud gaming ins Kfz einpflegen. Wen beeindruckt sowas? Gegen einen 1997 Corolla stinken alle ab. Für mich sind solche Spielereien eine völlig sinnfreie Vergeudung von Ressourcen.
Schön, dann habe Autos ja vermutlich auch bald genügend Rechenleistung, um das Navi und den Rest des Interfaces ohne Ruckeln und ohne fünfsekündige Bedenkpause darzustellen.
Das wird es nie geben. Aber jetzt bringst du mich auf eine geniale Idee, die ich gleich an die Autohersteller verkaufe. Wir machen einfach gar keine lokalen Menus und Navi mehr. Wir verlagern einfach alles in die Cloud und Streamen alles.
Navigation -> streaming aus der Cloud
Radio -> streaming aus der Cloud
Reifendruck kontrollieren -> streaming aus der Cloud
Klimaanlage einstellen -> streaming aus der Cloud
...
Wenn ich raten müsste: Nein! Sowohl für den eCall auch für die "Internet-Erreichbarkeit" werden nach wie vor 4G-Modems verbaut. 5G ist natürlich seit Jahren in der Entwicklung für Automotive-Anwendungen, aber ich wüsste nicht, dass die schon jemand in Serie verbaut. Ich würde mich natürlich gerne eines Besseren belehren lassen.
Die ganzen jungen Kerls welche in ihren AMG's wohnen werden das bestimmt feiern, nachts auf'm Parkplatz oder der Tanke dann ganz gechillt ne Runde Fortnite bevor's wieder raus zum Posen geht...