Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDolby Atmos: Mercedes-Benz bringt Spatial Audio von Apple ins Auto
Die Musik im Auto entsteht doch bei der Verbrennung im Motor dachte ich...
Oh wait das ist ja Vergangenheitsdenken ...
Schade hoffe das klingt wenigstens gut wenn die favorierte Musik nicht speziell für Mercedes abgemischt wurde...
Wat hier alle wieder labern von sound, s-klasse hat leise und gediegen (amg mal außen vor, aber ich fahr auch keine limo wenn ich nen sportwagen will) zu sein und unsere V8 Sauger klingen "schlechter" als jedes mofa im tunnel
markox schrieb:
Widerlich wie sich Apple hier mal wieder mit einem eigenen Standard selbst in Markenfremde Produkte frisst. "Spatial Audio", braucht es sowas wirklich? Warum kann man nicht einfach die übergreifenden Standards nehmen von Dolby oder DTS? Bringt das Apple eigene Gedöns nun tatsächlich irgendwelche Vorteile mit sich die die originale nicht bieten? Irgendwie fehlt mir diese Erklärung bei solchen News immer und so kann ich "Spatial Audio" immer noch nicht ganz einordnen. Aber abgesehen davon regt es mich sowieso dermaßen auf, dass diese Dolby Atomos Ableger für Musik sich gerade mehr oder weniger Kopfhörerexklusive ausbreiten und Nutzer wie ich mit vernünftigem AV-Receiver und dem Raum voll Lautsprechern leer ausgehen und Stereo hören sollen.
Wat hier alle wieder labern von sound, s-klasse hat leise und gediegen (amg mal außen vor, aber ich fahr auch keine limo wenn ich nen sportwagen will) zu sein und unsere V8 Sauger klingen "schlechter" als jedes mofa im tunnel
Hast dir mal richtig Mühe gegeben Unsinn zu schreiben, oder?
Zuerst mal nichts hat so zu sein, wie du es sagst.
Zweitens ist gediegen auch mit Musik möglich und dazu muss es auch nicht laut sein.
Drittens, was juckt es dich, wie andere ihr Auto verwenden?
ich würd gerne mal dieses apple sound gedöns hören mit spatial pipapo, kp ob es sich dann lohnt
Welchen Sinn macht Spatial Audio (ein Feature für Kopfhörer, welches die Headtracking Hardware im H1/H2 Chip nutzt um den Ton an die Kopfbewegung anzupassen) in einem Auto? Ist dort die Hardware auch verbaut? Wie soll das überhaupt funktionieren ohne Kopfhörer? Der Ton kommt ja bereits unabhängig von der Kopfrichtung aus den Lautsprechern.
Das hier ist doch einfach nur Atmos. Atmos kann sich praktisch jeder auf ne billig Soundbar klatschen, sogar wenn man nur 2 Lautsprecher drin hat. Ein wertloses Label, wenn es um Consumer Elektronik geht.
Welche Anforderungen gibt es denn für Atmos im Auto? Das wäre doch mal interessant gewesen.
Ich werde nie verstehen wie Menschen so viel Zeit im Auto, für die Arbeit, sitzen. Für mich ist das verbrannte Lebenszeit. Da wäre son Auto das Mindestmaß, welches mir die Fahrt zum Erlebnis gestaltet. So mache ich es mit vielen Dingen. Deswegen gilt für mich: das Beste, sofern bezahlbar, ansonsten gar nicht.
Nun, theoretisch gesprochen, auch im Auto bewegt sich der Kopf, die Müdigkeitserkennung überwacht bereits jetzt die Bewegung des Fahrers, das System hat Lautsprecher auch in der Kopfstütze, also viele Voraussetzungen, dass es ähnlich wie beim KH umgesetzt werden kann.
Interessant wie sich Car-Hifi entwickelt hat. Früher war man immer auf After Market angewiesen.
Mein erstes Auto hatte noch 2 Lautsprecher, Radio mit 4 Senderspeicher und Kasette.
Heute ist es kaum noch möglich Dinge nachzurüsten, aber in dem Mercedes System wird es wohl auch kaum nötig sein, mal gucken wieviel Aufpreis fällig ist.💰
Ich habe zwar Bose in meinem Auto, aber meistens läuft das Radio nur nebenbei.
Für mich es ist wichtiger das mein Auto komfortabel, praktisch und günstig im Unterhalt ist.
Für Spaß habe ich meine Mopeds.
Müssen sie ja. Mit den Elektroautos fällt ja das verdienen mit Ölwechsel, Motor, Getriebe etc. weg.
Ich habe letztens ein Interview mit Jean-Michel Jarre zu 3D Musik gelesen. Und da gibt es wohl noch einiges zutun bis es vernunftigt klingt.
Aber wenn ich so mit dir Charts in 3D vorstelle braucht das doch kein Mensch.
Ich könnte mir das bei elektronischer Musik vielleicht noch bei Klassik gut vorstellen. Aber beim Rest ich weiß nicht.
Wieso wundert dich das? Ist dasselbe wie wenn man sich Ohrhörer reinsteckt, wenn man wohin geht. Und AirPods siehst alle 2m.
markox schrieb:
Widerlich wie sich Apple hier mal wieder mit einem eigenen Standard selbst in Markenfremde Produkte frisst. "Spatial Audio", braucht es sowas wirklich? Warum kann man nicht einfach die übergreifenden Standards nehmen von Dolby oder DTS? Bringt das Apple eigene Gedöns nun tatsächlich irgendwelche Vorteile mit sich die die originale nicht bieten?
Wieso nicht mal informieren bevor man meckert? Spatial Audio konkurriert nicht mit aktuellen Standards (Apple setzt hier auf Dolby Atmos), sondern setzt sie um. Es ist eine Simulation von räumlichem Klang.
Wenn du einmal in den Genuss von Burmester gekommen bist, möchtest du dies nicht missen. In meiner C-Klasse habe ich so ein System ab Werk inkludiert, dies ist Gold Wert und ich bin froh dies zu haben.
Das Standard Soundsystem im W205 ist nämlich schlechter als im Golf7.
ich weiß nicht welches system im w205 verbaut ist, aber das in meinem CLA SB (ich glaub Audio20) ist schon sehr sehr gut. Ich habe bei dem Harman Kardon System meiner Schwester (ebenfalls CLA) keinen Unterschied gemerkt.
ich weiß nicht welches system im w205 verbaut ist, aber das in meinem CLA SB (ich glaub Audio20) ist schon sehr sehr gut. Ich habe bei dem Harman Kardon System meiner Schwester (ebenfalls CLA) keinen Unterschied gemerkt.
Hey das müsste schon das Audio20 sein, ein damaliger Kollege aus meiner Meisterklasse hatte einen W205 mit Audio20 im vergleich zu seinem Golf7 der Frau war das ein himmelweiter Unterschied.
Mit meinem Burmestersystem ein unterschied wie Tag und Nacht, klar alleine die Akustikverglasung hat großen Einfluss darauf, aber ich hatte davor den W204, da fände ich das Audio20 absolut ausreichend, aber im W205 eine Katastrophe.
Am besten man(n) kommt mal in den Genuss in den Klang und switcht dabei von Auto zu Auto, dann merkt man schnell denn Qualitativen unterschied.
Und ja, guter Motorsound ist wesentlich teurer als ne gute Hifi-Anlage
War sicher auch der letzte Koffer mit so nem Sound. Ich meine eher das gekreische und geröchel und fauchen meines Flat 6 👄
Auch mir persönlich ist gutes Entertainment wichtig, höre beim Autofahren primär einen Mix aus EDM, (Liquid) DnB, House, Ambient etc.
Ein Fahrzeug selbst muss für mich möglichst leise sein. Ich verstehe zwar die Faszination Verbrennungsmotor und charakteristische Sounds je nach Fahrzeugmarke, Motorbauart etc., begrüße aber dennoch die Reise weg davon und wozu gibt's Tourifahrten auf Rennstrecken? Im Alltag auf der Autobahn oder im Stadtverkehr ist mir entspanntes Reisen und musikalische Unterhaltung wichtiger als Wrrrrrrooooommmm! Vor allem als jemand, der irgendwo lebt, wo es "Straßen" hat. Autos, die Lärm machen... nö, danke.