News Fortnite im E450: Mercedes-Benz bringt 1.000 Spiele via Cloud-Gaming ins Auto

Orcon schrieb:
Nö warum sollte ich, 46, mir so eine Karre kaufen? Erklär mir dass doch mal! Pauschal eine Altersgruppe als Sündenbock rausgesucht?
Solchen Unsinn brauch ich nicht. Das Fahrzeug muss mich von A nach B bringen und für meine Transportzwecke geeignet sein.
War ein Witz, bitte nicht so ernst und persönlich nehmen.

Was ich damit sagen wollte: Das ist eh schon keines der günstigeren Autos, was sich auch jüngere Leute mit nicht so viel Geld in der Hinterhand kaufen würden.
 
engineer123 schrieb:
Finds GOIL im Benzer 👍 ✌️

Knallhart DOOMen gehen 😂 so geil, voll der NERD Stuff jetzt im Benzer ✌️
Was?

Zur News: was soll man dazu sagen. Transport war mal. Ablenkung und Zeitgeist ist der Trend.
 
Yakomo schrieb:
Schön, dann habe Autos ja vermutlich auch bald genügend Rechenleistung, um das Navi und den Rest des Interfaces ohne Ruckeln und ohne fünfsekündige Bedenkpause darzustellen. :freak:
Alles nur thin clients.

War geschockt als ich im nagelneuen GLC vom Chef saß. Animationen und Menü etwa 15 fps. Für boomer mag das das akzeptabel sein, für alle anderen ist es Augenbluten.

Da Lob ich mir, bei aller berechtigten Kritik, Tesla.
 
Yakomo schrieb:
Schön, dann habe Autos ja vermutlich auch bald genügend Rechenleistung, um das Navi und den Rest des Interfaces ohne Ruckeln und ohne fünfsekündige Bedenkpause darzustellen. :freak:
Ist schon faszinierend, dass in 40.000€+ Fahrzeugen Technik steckt, die weit hinter einem 200 € Smartphone aus 2020 liegt.
Aber man baut ja mittlerweile auch Sitzheizungen ein, die erst bei Abschluss eines Abonnements frei geschaltet werden.
Macht eben Produktionsanlagen billiger und bringt besser planbares und mehr Einkommen für die Hersteller. Dafür wird dann eben Material verschwendet, das in machen Fahrzeugen nie genutzt wird. Wahrhaftiger Weltretter-Style. Aber wehe du kaufst dir als Zivilist 'nen Verbrenner.

Die nächste Idee wäre das Autofahren irgendwie kreativ mit Glücksspiel zu verbinden. Süchtige sind super lukrativ. Dem Volke halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Perfekt dann also nochmal 2000€ auf den Preis oben drauf.
Ach Quatsch! Das ist alles im Abo enthalten. 2000k nur ohne Abo. Natürlich auch nicht beim Weiterverkauf übertragbar, so wie alle anderen Extras, die man erworben hat und nicht zur Serienausstattung gehören :daumen:
Ergänzung ()

m3rch3r schrieb:
Ist schon faszinierend, dass in 40.000€+ Fahrzeugen Technik steckt, die weit hinter einem 200 € Smartphone aus 2020 liegt.
Das ist auch unsinn... In einem Smartphone können Sie nicht herumfahren. Die Elektronik kann Wasser, Schnee, Salz ab und erfüllt zugleich die Vorgaben der Straßen Verkehrsordnung.

Das mit so einem Taschenspiegel zu vergleichen, den man einfach zu allen Seiten zuklebt, das ist halt leider Unsinn. Was nicht Unsinn ist, ist der Rückstand der Elektronik im Fahrzeug im allgemiene, um die vernetzung, Verbindung verschiedener Geräte. Das ist aber eher ein Softwareproblem. Autos aus China sind nicht nur so beliebt, weil sie billig sind, nein die können halt oft das, was ein Handy schon als Grundfunktion hat, verschieden Geräte koppeln... und mit apps synconisieren.... sprich spotfy, youtube, google usw... Das soll noch immer nicht Nahtlos bei jedem hersteller funktionieren...

Da ist aber weniger die Hardware das Problem, son computer kann mal schnell meher k kosten!, also die Software, als das koppel externen Systeme damit.... Das wird oft kritisiert.... Das dfie Autos von für 70 jährige ohne telfon desingt wurden, wo man sich zurecht frägt, was haben die in den letzen 20 Jahren gemacht?! Und das es zu teuer ist, insbeondere wen man sachen nur noch Mieten und beim Weiterverkauf nicht übertragbar sind, das macht die sache nicht bersser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poati schrieb:
Nein, das war auch nicht die Aussage. Das wäre ja sehr kundenfreundlich, wenn für das Extra nur der Hardwarepreis berechnet würde.
Seine Aussage war recht spartanisch. In dem Fall meinte er dass nicht für zusätzliche Hardware sondern für die SW Integration oder halt aus Spaß an Geld, 2000 Euro auf jedes Auto oder auf jedes das die Funktion nutzen will, aufgeschlagen werden. Glaub ich auch eher nicht, man wird sich eher die Spiele/Streaming Abogebühren teilen. Komplett 4free werden sie es vermuuutlich nicht machen joa, da sich dadurch auch nicht wirklich zusätzliche Fahrzeuge verkaufen werden.
 
lynx007 schrieb:
Das ist auch unsinn... In einem Smartphone können Sie nicht herumfahren.
Das Entertainment-System im Auto hat keinen direkten Zusammenhang mit der restlichen Elektronik des Fahrzeugs. Wäre ja witzig, wenn das Gaspedal ruckelt... Du bist ein Traumkunde 😍
Du redest dir die Geldsparmaßnahmen selbst schön und denkst dir einfach "Fakten" aus. Herrlich! Erzähl' mir mehr davon warum die Touchscreens teilweise heute noch, billigste Ware von Tablets aus 2015 sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann gar nicht in Worte fassen wie absolut geisteskrank ich diese Entwicklung finde. ich möchte doch einfach nur ein Fortbewegungsmittel, bezahlbar ohne Schnickschnack der fürs Fahren absolut nicht notwendig ist. und vor allem möchte ich beim Fahren nicht abgelenkt werden, wie mit Touchscreen für die Klimaanlage? ne lass mal
 
Taron schrieb:
Benzer = Mercedes
Nerd Stuff = Core PC Spiele wie Doom, Cuphead, Fallout sind jetzt im MBUX Display spielbar 😂
 
Macht schon Sinn bei eautos, wo man ewig viel Lebenszeit an Ladesäulen abstottern muss.
Dann kann man auch ne Runde Doom spielen um seinen Frust in andere Bahnen zu lenken.
 
SavageSkull schrieb:
Zumindest ist der Vorwurf bei Mercedes wohl an der falschen Stelle. Vielleicht sollte man mal bei Opel und Volkswagen anfangen, die Kritik anzusetzen.
Ja kla, man kann das auf alle ummünzen.
 
Weyoun schrieb:
Da können wir aber noch lange drauf warten! Derzeit ist für Level 3 nur eine unterirdisch kleine Menge an Möglichkeiten zugelassen (Stau-Assistent). Für Level 4 gibt es in der EU überhaupt noch keine Freigabe und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben.
Das sehe ich genau so. Ich gehe sogar davon aus, dass es die Privatperson im (eigenen) PKW überhaupt nicht (mehr) erleben wird. Weil man den Bürger, zumindest in Deutschland, bis zur Marktreife von Level 5 derart in seiner Individualmobilität eingeschränkt hat, dass er nur noch Busse und Bahnen (die nicht fahren) oder Fahrrad und Fußmarsch zur Auswahl hat. Genau darauf zielt unsere Klimapolitik ab. Man hat nur (noch) nicht den Mut, dem Bürger reinen Wein einzuschenken und ihm mitzuteilen, dass auch die E-Mobilität nicht in der Lage ist, die gesteckten Ziele zu erreichen.
 
Bei der heutigen Elektronik wird bald fast jeder Verbrenner der Oberen Klasse fast ein Elektroauto ^^“ nur ohne E-Motor eben.

Ich verstehe auch nicht warum in den ganzen Stehzeugen so viel rein muss… klar Luxus, wem es finanziell nicht weh tut der kann sich das Stehzeug auch vergolden.
Wenn es doch mal zum Fahrzeug mutiert dann hat man paar Stunden Luxus in den eigenen vier Blechwänden… toll ^^“
 
Jan schrieb:
vorsorgen, wenn Level 3 oder gar 4/5 Usus werden. Wer dann erst anfängt sich zu überlegen, was "Fahrer" dann im Auto tun, ist sicherlich zu spät dran.
Da hast du Recht. Ich Frage mich aber wie lange wir noch auf Level 4 warten müssen. Wenn Level 3 und 2+, wenn überhaupt nur eingeschränkt unter ganz besonderen Bedingungen funktionieren. Mein iX erkennt etwa 2/3 der Ampeln. Selbst 99% Erkennung wäre mir zu wenig. Und dann ist doch die Frage will ich extra Geld dafür ausgeben um im Abo irgendwas auf den Bildschirmen gucken oder spielen kann? Oder wäre ein Bring your own Device/Kontent Ansatz nicht besser? Auch der Kosten wegen und der Möglichkeit im Konsum der Medien oder Spiele irgendwie eingeschränkt zu werden weil Marke A hat nur Verträge mit Anbieter B der dieses oder jenes nicht hat was ich aber gerne nutzen würde.
xxMuahdibxx schrieb:
Nicht nur an die denken die ein Fahrzeug führen sondern an Insassen und dabei auch Kinder..
Ja schon aber würdest du extra 10 Euro oder mehr ausgeben, um Cloudgaming im Auto zu haben, statt einmal eine Konsole zu kaufen und diese überall nutzen zu können?
Neodar schrieb:
Da tut es eine mobile Handheld Konsole viel besser. Die kann man beim Ausflug bspw. an den Strand dann eben auch mitnehmen, während man das Auto irgendwo abstellen muss.
So sehe ich das auch. Und die meisten Kunden werden das schon Zuhause haben. Tablet für sich oder die Kinder und eine Konsole wenigstens für die Kids.
Rawday schrieb:
Nääää. Nettes Gimmick, aber mehr auch nicht.
Doch man soll dafür auch noch ein Abo bezahlen.
QXARE schrieb:
Für wen oder was soll das bitte gut sein? Gibt es hierfür ernsthaft eine Zielgruppe?
Ließ dir mal das Marketing geschwurbel im Nachrichten Text durch. Angeblich auf Wunsch der Kunden. Ich Frage mich wie viel der Mercedes Kunden sich Cloudgaming wunschen.
 
Weyoun schrieb:
Derzeit ist für Level 3 nur eine unterirdisch kleine Menge an Möglichkeiten zugelassen (Stau-Assistent).

Noch.
Benz arbeitet gerade daran bis Ende 2024 das System auf 95 kmh zu erweitern. Dann kannst dich einem LKW dran hängen und das Auto hochautomatisiert fahren lassen .
Am Laptop arbeiten, Buch lesen, Film schauen ist dann bei der Geschwindigkeit legal möglich.
Nächste Stufe dann nochmals schneller.

Die Angebote im Entertainment sind ein Vorgeschmack auf das, was die Hersteller den Fahrern während dem Level 3 fahren anbieten möchten. Wie einige schon gesagt haben wird in naher Zukunft die Ladegeschwindigkeit der Elektrofahrzeuge so hoch sein, dass du zum zocken keine Zeit mehr hast. Ist ja heute schon bei manchen Fahrzeugen für Pippi und Kaffee knapp.


1000095163.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Aquaero schrieb:
Hey BMW hat einen neuen Benziner mit Vorkammer-Verbrennung entwickelt.
Was behaupteten manche noch vor kurzer Zeit? Der Verbrenner sei zu Ende entwickelt?
Ah ja.

Ein Vorkammer-Motor ist ja ganz etwas neues:

Prosper L’Orange, zu jener Zeit ein Entwicklungspartner von Rudolf Diesel, erfand 1909 das Vorkammerprinzip,
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorkammereinspritzung

Zwar erst für Dieselmotoren entwickelt, aber schon weit über 100 Jahre alt.

Und BMW hat das irgendwo beim Umräumen einen alten Zettel wiedergefunden und gedacht:
machen wir eine umwerfende Neuigkeit draus - das hat es ja noch nie gegeben.

Schon in der Fahrschule sagte der Fahrlehrer: das M-Prinzip übertrifft den Vorkammermotor in allen Bereichen.
Und er hatte Recht.
 
Das sind immer so Ideen wo ich mir denke für wen wird das entwickelt?

Ein Steam Deck das ich überall verwenden kann mit im Vergleich gigantischer Spiele Bibliothek für €400-600 macht tausendmal mehr Sinn als sich beim Autokauf ein Zusatz Paket plus eventuell ein Abo Modell aufzwingen zu lassen, jeder der zockt weis das doch sofort. Die anderen sind eh keine Zocker bzw. beschränken sich auf Smartphone Spielchen die man auch immer dabei hat.

Klar ist es technisch interessant das es geht, aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
m3rch3r schrieb:
Aber man baut ja mittlerweile auch Sitzheizungen ein, die erst bei Abschluss eines Abonnements frei geschaltet werden.
Macht eben Produktionsanlagen billiger und bringt besser planbares und mehr Einkommen für die Hersteller. Dafür wird dann eben Material verschwendet, das in machen Fahrzeugen nie genutzt wird. Wahrhaftiger Weltretter-Style. Aber wehe du kaufst dir als Zivilist 'nen Verbrenner.
Oh man was für ein Blödsinn wieder. Das wird im Verbrenner schon seit zwei Jahrzehnten gemacht. Da liegen Kabelbäume und anderes Gedöns für Funktionen die nicht verbaut sind.
Aber ja für dich ist E-Mobilität böse. Es lebe der Verbrenner.
Ergänzung ()

lorpel schrieb:
Macht schon Sinn bei eautos, wo man ewig viel Lebenszeit an Ladesäulen abstottern muss.
Dann kann man auch ne Runde Doom spielen um seinen Frust in andere Bahnen zu lenken.
Wow beim Bullshit Bingo hast du heute den Hauptpreis gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:
Ja schon aber würdest du extra 10 Euro oder mehr ausgeben, um Cloudgaming im Auto zu haben, statt einmal eine Konsole zu kaufen und diese überall nutzen zu können?

eine extra Konsole hin und herschleppen extra im Auto... mit Stromwandler die man braucht .. wozu?
 
GokuSS4 schrieb:
ich möchte doch einfach nur ein Fortbewegungsmittel, bezahlbar ohne Schnickschnack der fürs Fahren absolut nicht notwendig ist.
Die Realität ist, dass dein Wunsch auf dem Markt eine absolute Nische ist, die den Herstellern wenig Marge bringt. Deshalb werden seit zig Jahren keine Autos mehr mit diesem Fokus gebaut. Das hat sich seit über 10 Jahren so entwickelt.

Dr. MaRV schrieb:
Weil man den Bürger, zumindest in Deutschland, bis zur Marktreife von Level 5 derart in seiner Individualmobilität eingeschränkt hat, dass er nur noch Busse und Bahnen (die nicht fahren) oder Fahrrad und Fußmarsch zur Auswahl hat. Genau darauf zielt unsere Klimapolitik ab. Man hat nur (noch) nicht den Mut, dem Bürger reinen Wein einzuschenken und ihm mitzuteilen, dass auch die E-Mobilität nicht in der Lage ist, die gesteckten Ziele zu erreichen.
Beim AFD Stammtisch aufgeschnappt? So liest sich das nämlich.
Das es in Peking Fahrverbote gibt, weil der Smog zu stark ist, ist natürlich der extrem grünen Politik der Chinesen zu verdanken und wir in Deutschland denken uns das Thema natürlich aus und das bei den Bauern die Felder Jahr für Jahr noch trockener werden, nicht heimische Spinnen dank den überdurchschnittlichen Temperaturen bei uns immer häufiger angetroffen werden, während die Insektenmasse bereits um 75% geschwunden ist und man das auch an der Fauna und deren Bestäubung merkt bilden wir uns alles ein? Es gibt noch 100te weitere Beispiele.
Die "Klima"-Politik ist 30 Jahre zu spät und viel zu lasch, wie sie eigentlich sein müsste und das ist Realität und kein Wunschdenken. Das hat auch gar nichts mit deinem privaten Auto zu tun oder unserer Wirtschaft, darum kümmert sich die Umwelt mal gar nicht.
Aber zurück zum Auto. Das BEV ist nachweislich grüner als jeder Verbrenner, was nicht heißt, dass es das an Tag 1 ist, noch das es absolut betrachtet
Was hat denn die aktuelle "Klimapolitik" dir denn bisher an deinem Auto schlecht gemacht? Das die Inflation die zu lange stabil gebliebenen Preise für Benzin/Diesel langsam eingeholt hat, hat mal gar nichts mit der aktuellen Regierung in Deutschland zu tun.
Verboten hat dir dein Auto bisher auch niemand, noch hat irgendjemand so etwas vor, nichtmal die Grünen.
Du wirst, solange du deinen Finanziellen Stand erhalten kannst, auch in Zukunft weiter ein privates Auto fahren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zurück
Oben