Aber BMW lässt es sich kosten. Wie alle anderen:
Im neuen Passat ist mit dem Guide & Inform System via google ebenso ein neues Car-Net System im Umlauf.
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/mod-overview.html
Damit kann man z.b. auch per App die Standheizung regeln, hat eine Anbindung an google Earth, Street view etc.
Was ich mit der Vernetzung gut finde: Staus können exakt berechnet werden (Anhand GPS der anderen Autos, die im Stau stehen) und so kann das System eine Ausweichroute berechnen und anhand dieser ebenso berechnen, wie viel Zeit man erspart - oder eben nicht.
Tankstellen sind auch eine schöne Sache, die man dann online ansteuern könnte, inkl. Wasch-Karte kaufen per one touch und Eingabe eines fixen Preises, den man dort tanken möchte. Dazu müssten aber die Tankstellen umgestellt werden, inkl. Video-Registrierung des Autokennzeichens.
Man hat 100km zur Tankstelle, tippt die Tankstelle an, das System bucht die Betankung, man fährt hin und tankt, der Rest wird per Kreditkarte oder Paypal oder was auch immer abgebucht und man fährt wieder los. Wenn ein Tankwart dort steht und tankt, muss man nicht mal mehr aussteigen.
Das ganze wäre natürlich auch über Smartphone / Tablet möglich....
Scheiße. Diese Idee ist Milliarden wert.
MEINS! MEINE IDEE! Wer sie verwirklichen will, 15% aller Einnahmen an mich!