Muffknutscher schrieb:
Beim Auto bin ich bei so viel Technik echt zwiegespalten.. Wenn da was abraucht, hat man evtl. keinen Tacho mehr weil über Display
Das gibt es schon seit "immer".
Im 7er BMW eines bekannten, erst im 2004er Modell dann im 2010(oder 11er?) Modell - Komplette Elektronik weg. Kein Tacho, kein Radio, keine Anzeigen. Und das sah, vor allem im 2004er Modell, alles sehr mechanisch und nicht "Fancy" aus.
Aber ich weiß was du meinst.
Und ich sehe das ähnlich.
Vor allem diese "Tablets" im Auto wollen Updates, Pflege (evtl. mal Sachen runterschmeißen etc.?) usw.
Keine Ahnung wie das dann in einem Auto aussieht. Klar, wenn man davon aussieht, dass heutzutage jeder nur noch 3j-Leasing Fahrzeuge fährt, ist das ein gutes Konzept.
Für Jungwagen, Gebrauchtwagen, etc. Käufer kann das schlecht sein. Wenn jmd ein 2-3j altes Fahrzeug kauft und dieses dann 4-5j betreiben möchte, nun ja echt kA wie das dann mit Updates etc. aussieht, wenn hier schon die Rede von "OTA"-Updates ist.
Auch bisher hat man "alte Technik" gekauft als Gebrauchtwagenkäufer, das Navi und Co. hat normal funktioniert. Sollte es auch hier, außer die Systeme werden durch Updates zerschossen oder verlangsamt..