Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMercury Research: AMD klettert bei Desktop-CPUs auf fast 30 % Anteil
Der Gesamte Markt ist nach oben gegangen, keine Ahnung warum ihr da jetzt nur AMD News bringt.
Meine Intel Anteile sind von 30%- auf nun wieder 5%+, da freue ich mich schon mehr.
Was halt einfach nicht stimmt. Durch den Haufen E-Cores, den Intel mittlerweile verbaut, sind sie in Multithread-Performance mittlerweile wieder voraus oder mindestens auf Augenhöhe (je nachdem, in welchem Preissegment man schaut).
Während zu Zeiten von Zen 1 AMD über Multithread-Performance gepunktet hat und in Spielen und ähnlichem hinterher hing, ist es mittlerweile halt eher umgekehrt. Die Welt dreht sich weiter.
viel interessanter wird wie sich die Marktanteile mit Raptor und Zen 5 im Desktop ab jetzt ändern.
Desktop CPUs werden wohl Hauptsächlich in Workstations und Gaming Rechnern bei den OEMs verkauft und mit Dell ist in 24 einer der grösten US OEMs nahezu Komplett bei AMD ausgestiegen, gibt keine Alienware Systeme mehr, und Desktop nur noch TR. auch Labtops gibts keine Handvoll mehr von Dell auf dem Heimatmarkt USA, die werden sicherlich wieder mal fette Rabatte bei Intel bekommen das die nur noch auf Intel setzen
Finde es immer noch interessant wie viele Endverbraucher aber trotzdem noch bei Intel bleiben.
Bei allem was die sich geleistet haben wäre da für mich schon lange Schicht .
Sorry aber den Vergleich muss ich jetzt machen.... Schau dir die Politik an und nachdem was sich die alten Parteien so alles geleistet haben, immer wieder die selben gewählt werden und weiter regieren. Das Kollektiv ist halt nicht so intelligent....
Super Sache, spiegelt sich hoffentlich auch bald beim Aktienchart wieder Ich kann halt auch wirklich nicht verstehen wieso man sich noch eine Intel CPU holt.
Das könnte, eventuell, unter Umständen, in anderen Universen, vielleicht an den gespielten Spielen bzw benutzten Anwendungen liegen
Als Beispiel: Zocke ich nur (oder oft) City Skylines 2, ist ein core ultra 285k sehr stark. Nutze ich Programme die viele Kerne benutzen (können) ist der 285k auch nicht verkehrt.
Naja ein 14900K bietet doch laut Cinebench bis auf 5% nahezu dieselbe Leistung:
kostet allerdings mit 479 zu 637€ sage und schreibe 33% - ein Drittel - weniger …
Ich glaube kaum, dass vielen die 5% so viel wert sind.
Dazu erhält man 5 Jahre Garantie und müsste sich selbst mit Verweigerung eines BIOS Updates keine Sorgen machen.
Wer sich nebenbei für Spiele interessiert ist dort gleichauf mit dem 9950X.
Bei solch geringen Unterschieden in der Leistung spielt der Preis eben auch mit rein.
Die Frage muss ich zurückgeben, denn Du scheinst ja eine Mission zu haben. Es ist mir völlig egal ob Intel da eine CPU im Benchmarkk mit 1 Zähler weiter oben hat. Sowohl vom Preis/Leistung/Performance-Gesamtverhältnis hat Intel seit Jahern nichts mehr zu bieten. Und hat halt die eigenen Kunden derart mit den Preisen verarscht, dass die das nicht einmal mehr merken. Wenn Du nicht gerade einen hohen 5-stelligen Betrag in Intel-Aktien investiert hast, kann ich das nicht nachvollziehen
Ergänzung ()
stefan92x schrieb:
Was halt einfach nicht stimmt. Durch den Haufen E-Cores, den Intel mittlerweile verbaut, sind sie in Multithread-Performance mittlerweile wieder voraus oder mindestens auf Augenhöhe (je nachdem, in welchem Preissegment man schaut).
Während zu Zeiten von Zen 1 AMD über Multithread-Performance gepunktet hat und in Spielen und ähnlichem hinterher hing, ist es mittlerweile halt eher umgekehrt. Die Welt dreht sich weiter.
ja aber der 14900k ist EOL die Platform tot und beim 285k weis man es nicht, ob noch mal was kommt.
MB kostet eben auch und den 7950x gibt es fürs selbe Geld, es gibt in meinen Augen keinen Grund wieso man auf Intel gehen sollte als selbstbauer.
Kauft man einen PC von der Stange ist es egal, da entscheidet dann eben der gesamtpreis, den die OEMs vorgeben, wird sich zeigen wie teuer die OEM Geräte werden und was sich dann besser verkauft.
Die Frage muss ich zurückgeben, denn Du scheinst ja eine Mission zu haben. Es ist mir völlig egal ob Intel da eine CPU im Benchmarkk mit 1 Zähler weiter oben hat.
Also sorry. Zuerst sagst du Intel ist im Gaming seit Jahren abgeschlagen. Das wurde faktisch widerlegt. Dann sagst du es ging dir nicht um Gaming, sondern um Anwendungen. Auch das wurde faktisch widerlegt.
Naja ein 14900K bietet doch laut Cinebench bis auf 5% nahezu dieselbe Leistung:
Dazu erhält man 5 Jahre Garantie und müsste sich selbst mit Verweigerung eines BIOS Updates keine Sorgen machen.
Wer sich nebenbei für Spiele interessiert ist dort gleichauf mit dem 9950X.
Bei solch geringen Unterschieden in der Leistung spielt der Preis eben auch mit rein.
Kann ich nachvollziehen, dann muß man aber auch schauen, was man denn genau benutzt. Bei manchen Anwendungen (z.B. wo AVX512 benutzt wird) ist der 9950X auch gerne mal 25-30% schneller, und dann wird der Preis gerechtfertigt.
schöner Erfolg für AMD. Wer hätte das zu Bulldozer Zeiten noch gedacht?
Es wäre dem Unternehmen zu wünschen, wenn sie das beständig halten oder ausbauen könnten. Man hat im CPU bereich gemerkt, was Konkurrenz im Hardware Business bewirkt. Hätte AMD die Kurve nicht bekommen, hätten wir weiterhin mit vorgesteuerten 5 % + Leistung von gen zu gen leben müssen und mit sehr hohen Preisen.
Aber der Verbraucher ist natürlich auch ein sehr undankbares Wesen. Ein Ausrutscher und alles ist dahin.