Improvedlol
Newbie
Hallo, seit nun mehr 2 Wochen hab ich ein merkwürdiges Problem, nach einem Total Ausfall des Kabel Internets wegen Unwetter war ein Techniker vor Ort da das ganze Kabelnetz bei uns zusammengebrochen war. Nachdem der Techniker da war ging auch alles wieder Wunderbar, nur seitdem habe ich in Skype Gesprächen, Discord, Teamspeak, und auch in Games ungefähr alle 3-5 Minuten ganz kurz einen großen Ping Spike der dann nach 2-3 Sekunden auch wieder weg ist. Beim Surfen allerdings fällt einem davon nichts auf, auch nicht beim Streaming von Videos oder ähnlichem.
Ich bin über Lan Kabel direkt am Modem angeschlossen es liegt auch kein Router dazwischen.
Benutzt wird Windows 10, neuste Treiber und sogar Clean Install
Unitymedia behaart darauf dass das Problem nicht an ihnen liegt, da ich das dort zuerst gemeldet habe, und nachdem dort mein Netz für eine Weile überwacht wurde sah anscheinend alles Gut aus.
Ich bin etwas verzweifelt da ich nicht weiß woran es noch liegen könnte, Download und Upload sind hervorragend, Lan Kabel zum Modem wurde auch schon gewechselt, das einzige was nicht getan wurde war die Netzwerkkarte zu tauschen (Onboard wird verwendet) Vielleicht hat jemand selbige Probleme gehabt, oder Lösungsansätze
MFG
Ich bin über Lan Kabel direkt am Modem angeschlossen es liegt auch kein Router dazwischen.
Benutzt wird Windows 10, neuste Treiber und sogar Clean Install
Unitymedia behaart darauf dass das Problem nicht an ihnen liegt, da ich das dort zuerst gemeldet habe, und nachdem dort mein Netz für eine Weile überwacht wurde sah anscheinend alles Gut aus.
Ich bin etwas verzweifelt da ich nicht weiß woran es noch liegen könnte, Download und Upload sind hervorragend, Lan Kabel zum Modem wurde auch schon gewechselt, das einzige was nicht getan wurde war die Netzwerkkarte zu tauschen (Onboard wird verwendet) Vielleicht hat jemand selbige Probleme gehabt, oder Lösungsansätze
MFG