Messen von Down- und Upload

machiavelli1986

Commander Pro
Kennt jemand ne Gute Software (unter Windows 7 lauffähig) welche einem die aktuelle Down- und Uploadrate zeigt und auch gerade ne Statistik macht. Wieviel Traffic man ingesamt hat über zB einen Monat und wie zB der tägliche Schnitt ist.

Ich hab ein win7 Gadget welches den Download zeigt, jedoch sehr ungenau. Zwischen 1-1.99MB zeigt es einfach immer nur 1M an.

Sowas kann man in der Regel auch über das Antiviren Programm machen. Z.B bei KIS gibt es einen Netzwerkmonitor.

Da kann ich dir BitMeter 2 (Freeware) empfehlen. Zeigt die momentane Transferrate an und protokolliert auch den Traffic stunden-, tag- und monatsmäßig. Außerdem kannst du dir eine grafische Statistik anzeigen lassen. Ich nutze es schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Besten Dank für die Antworten, werd mal Netspeedmonitor und Bitmeter testen.
Hab Antivir, dort kann man nichts dergleichen anzeigen lassen im Task.

Ich zitier mich mal selbst :)
Mr. Snoot schrieb:

Ob's da ein Gadget gibt weiß ich nicht.

Ich selbst nutze DU Meter, kann man wahlweise in der Taskleiste anzeigen lassen oder auch als Gadget (aber nicht Freeware).

Anhänge

• dumeter.png
    dumeter.png
    23,9 KB · Aufrufe: 187
  • dumeter3.png
    dumeter3.png
    18,5 KB · Aufrufe: 169
  • report.png
    report.png
    55,5 KB · Aufrufe: 174
  • report2.png
    report2.png
    56,1 KB · Aufrufe: 138
  • report3.png
    report3.png
    72,2 KB · Aufrufe: 148
ich werf nochmal den MSI i-speeder dazu...der verbraucht null ressourcen und kann zudem noch ntp-sync als kleinex extra^^

Du könntest auch ganz einfach in deinem Router gucken was du momentan für nen Up- und Downstream hast.

Man sollte bei diesen Dingen immer bedenken, dass ja nicht alles, was die Netzwerkkarte "verlässt" (bzw ankommt) auch ins Internet geht (oder davon kommt).

@S!x w3g dr3i: Du könntest auch ganz einfach die Frage aufmerksam durchlesen.

das von Quafe ist eigentlich ganz gut, kann ich als gadget einbinden und seh den aktuellen download.
netmeter hab ich auch gerade getestet, bindet sich auch schön im task ein und zeigt einem noch ne monatshistory.

@S!x w3g dr3i

ist mir auch klar, das ist evtl. noch nützlich um ende monat zu schauen wieviel man down- und upload hatte, aber nicht was gerade aktuell läuft.

Alternative zu DUMeter ist das kostenlose Netmeter. Zeigt an, macht Statistik

ich klinke mich mal hier ein ...

NEUE FRAGE

suche ein programm was etwas weiter geht: ich möchte sehen welche .exe wieviel traffic verursacht. ich weiß dass es sowas gibt, aber komme nicht mehr drauf wo ich das gesehen habe.
Freeware erwünscht!

MfG Schlummi

// Lösung: Taskmanager ->Leistung -> Resourcenmonitor -> Netzwerk

Zuletzt bearbeitet: (Lösung selbst gefunden)
Weiß jemand ob man bei NetSpeedMonitor auch solch ein Echtzeitdiagramm anzeigen lassen kann, wie z.B. bei BitMeter II? Finde ich sinnvoll damit man eine Übersicht hat, was die letzten Sekunden passiert ist.

BitMeter-II-icon.jpg

Dazu würde ich dann eher ein Sidebar Gadget nutzen. Wobei sowas bei mir eh seither vom Desktop geflogen ist, da es mich einfach nicht interessiert. Wenn ich wissen will, wie hoch die Auslastung ist, dann interessiert mich der aktuelle Zeitpunkt und nicht, was in den letzten 10 Sekunden war.

Zurück
Oben