News Glasfaseranschlüsse: 1&1 erhöht Down- und Upload-Rate bei gleichen Preisen

Das kann @gordon2122 derzeit vergessen. 1&1 gibt bei Glasfaser absolut nichts in der Kundenrückgewinnung. Kein einziger Monat günstiger oder ein Extra Goodie. Habe daher jetzt erstmal einen Telekomvertrag abgeschlossen, keine Zwangstrennung mehr, was mir meine bestehende Wireguard Verbindung auf dem Handy zerschießt und knapp 20 EUro billiger beim 1000er. Wenn das Peering stört, dann selective Routing über meinen VPS. Aber der Wholesale Anschluss von Telekom bei 1&1 war in meiner Stadt nicht so schlecht bevor auf Versatel umgestellt wurde

Ich hab da mal angerufen zwecks Umstellung als Bestandskunde, die wollen einfach wieder 70€ dafür haben.

@flareqt Du hast bei o2 angerufen? Und wieso wollen die wieder 70€ dafür haben?

1&1 will Wechselgebühr haben bei Verträgen, wo di eLaufzeit noch nicht 12 Monate überschritten hat. Ganz dicht sind die auch nicht. Anstatt den Kunden erneut für weitere 24 Monate zu binden, macht man sowas. Man bekommt bei Glasfaser dort sowieso keine Vergünstigungen

rezzler schrieb:
@flareqt Du hast bei o2 angerufen? Und wieso wollen die wieder 70€ dafür haben?
Ach, nicht O2, natürlich 1und1.
Das ist einfach wieder nur um die Leute abzuziehen, gibt genug dumme die 70€ blechen und sich weiter binden. Und nächstes Jahr heisst es 200mbit für 40€, wechseln kostet nochmal 70€.

flareqt schrieb:
Ach, nicht O2, natürlich 1und1.
Ach, aus dem Kontext war ich bei o2. ;)
flareqt schrieb:
Das ist einfach wieder nur um die Leute abzuziehen, gibt genug dumme die 70€ blechen und sich weiter binden.
Hab gehört, bei DSL soll das in Verbindung mit einem neuen Vertrag zu Neukundenkonditionen sogar lukrativ sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
rezzler schrieb:
Hab gehört, bei DSL soll das in Verbindung mit einem neuen Vertrag zu Neukundenkonditionen sogar lukrativ sein.
Das stimmt, aber da bekommst du schon nach 12 Monaten und 1 Tag Neukundenkonditionen ohne Wechselgebühr, außer du lässt dich auf das allererste schlechte Angebot ein.
Bei Glasfaser sieht es da aber anders aus. Wie gesagt, gerade bei Glasfaser halte ich die Wechselgebühr für schwachsinnig. Man stelle sich vor, da kommt einer der für 1000/200 49,99 zahlt (gab es mal kurze Zeit) und auf 1000/500 für 59,99 Euro erhöhen möchte und die noch 70 Euro Wechselgebühr verlangen. Das ganze ist Schilda mit der Wechselgebühr bei Glasfaser. Macht null Sinn

@Howdegen 1&1 hat bei einem Tarifwechsel, gerade bei Glasfasertarifen, aber keinen technischen Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
@FTTH Wie meinst? Telekom unterscheidet meines Wissens nach nicht zwischen den Kunden. Also ONT/Gf-Router und gut.

Ob die Telekom für den Wechsel des Tarifs für 1&1 Kunden etwas an 1&1 berechnet.
Vermutlich ist das nicht der Fall.

Neue Mindestlaufzeit gibt es überall auch bei der Telekom. Wann die WEchselgebühr genau erhoben wird, weiß ich nicht, aber wenn du schon länger als 12 Monate dabei bist und immer noch die Wechselgebühr haben wollen, dann sollte man die Wechselgebühr übe Kündigungsvormerkung und Kundenrückgewinnung vermeiden können. ICh hatte noch 4 Monate Restlaufzeit und bei mir hat man nicht von Wechselgebühr gesprochen bei der Kundenrückgewinnung. Aber das ANgebot hat mir nicht zugesagt, so dass ich die Kündigung durch gezogen habe

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und DLMttH
Zurück
Oben