.:TechFreak:.
Cadet 4th Year
die sollen lieber gucken, dass es eine Option gibt, mit der man die Bilder automatisch in der Galerie speichern kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist solange wahr wie Signal wenig relevant ist, andernfalls hast du die Situation wie bei WhatsappGrenSo schrieb:Wieso Abhängigkeit? Niemand ist gezwungen, Signal zu nutzen, um mich zu kontaktieren.
Wir reden weiter, wenn diese App E2EE beherrscht, bis dahin vergleicht man Äpfel mit Birnen-Ps-Y-cO- schrieb:Telegram hat bislang die beste Desktop App.
Ich meinte eher den zweiten Teil deines Satzes mit: "[...] allerdings ist WA nach wie vor Nummer 1 in der privaten Kommunikation."Djura schrieb:Beide Apps sind installiert. Mit einer Handvoll Kontakte läuft die Kommunikation über Signal, Rest über WhatsApp.
Was nicht, wenn man den zweiten Teil des Satzes liest? Es ging mir um das: "[...] allerdings ist WA nach wie vor Nummer 1 in der privaten Kommunikation."gaym0r schrieb:Was hat deine Aussage mit seiner zu tun?
...der da aussagt, dass weiterhin 90% meiner Kommunikation über WA läuft.Vexz schrieb:Ich meinte eher den zweiten Teil deines Satzes
andy_m4 schrieb:Wir gehen zum Suchen auf Google, zum Video gucken auf Youtube und zum Nachrichten schreiben auf WhatsApp.
Ähm ja. Das ist mir klar.Seven2758 schrieb:Es kommt immer auf einen selbst darauf an.
Das ist ein Du-Problem.-Ps-Y-cO- schrieb:Signal Nutzer hier;
Desktop App => Katastrophe.
Jede Woche will er sich neu Koppeln und ist im Verlauf total weit vom heutigen Datum weg.
Telegram hat bislang die beste Desktop App.
Die Funktionen „Hand heben“ und Emoji-Reaktionen während Video-Konferenzen
Ja, im Bereich Message History hat Signal m.E. generell Defizite. Ich würde ja auch gern nachträglich (gern auch erst nach doppelter Bestätigung) meine History vom Smartphone an die Desktop-App übertragen können. Aber da tut sich leider seit Jahren gar nichts.NonOptionalName schrieb:Als jemand, dem seine message-Historie (bzw. kleine Teile davon) wichtig ist, finde ich das sehr ärgerlich und es würde mich derzeit vom Wechsel zwischen den Plattformen abhalten.
Ist das bei dir unter Windows oder flatpak?-Ps-Y-cO- schrieb:Signal Nutzer hier;
Desktop App => Katastrophe.
Jede Woche will er sich neu Koppeln und ist im Verlauf total weit vom heutigen Datum weg.
Telegram hat bislang die beste Desktop App.
-.o Und die nutzen alle ihre Geschäfts Handy Nummer dafür oder wie geht das?Laut Signal kommt der eigene Messenger bereits bei zahlreichen deutschen Unternehmen und Organisationen für die interne Kommunikation zum Einsatz.
So wie die Chinesischen Livestreams?MaverickM schrieb:Ich sehe schon Videokonferenzen, bei denen am unteren Bildrand ständig Twitch-Style die Herzen ins Bild fliegen, vor mir...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
WTF?-Ps-Y-cO- schrieb:Signal ist veraltet bla bla um auf Website zu gelangen um runterzuladen
Telegram hat aber auch seine Schwächen. Es braucht wie WhatsApp eine Telefonnummer. Es läuft wie WhatsApp auf einer zentralen Infrastruktur. Der Metadatenschutz ist auch eher gar nicht da: Wie bei WhatsApp.-Ps-Y-cO- schrieb:Telegram