S
s1ave77
Gast
Wovon dann? Threema zeigt, wie es gehen kann. Ich kriege SMS/Anruf vom Kumpel, warum ich ihn ignoriere und ich erkläre ihm wie wir das machen werden. Oder eine Mail, Nachricht über Steam ....MaverickM schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wovon dann? Threema zeigt, wie es gehen kann. Ich kriege SMS/Anruf vom Kumpel, warum ich ihn ignoriere und ich erkläre ihm wie wir das machen werden. Oder eine Mail, Nachricht über Steam ....MaverickM schrieb:
Gerade mal Vital- und Mentalparameter gecheckt, innerhalb der Toleranzen, danke der Nachfrage.MaverickM schrieb:
Normalerweise muss man nicht die Webseite besuchen um zu aktualisieren.-Ps-Y-cO- schrieb:Signal; Links oben Rot; Version von Signal ist veraltet bla bla um auf Website zu gelangen um runterzuladen.
Wurde hier beantwortet: https://www.computerbase.de/forum/t...n-fuer-videokonferenzen.2202915/post-29588367gaym0r schrieb:Was hat die Verschlüsselung damit zu tun, dass WhatsApp der am meisten genutzte Messenger ist?
MaverickM schrieb:Da man sich frei entscheiden kann, ob man diese Funktion nutzt, oder lieber alles E2E hat, sehe ich nicht das Problem
Weil Signal eben einen anderen Privatsphären Ansatz hat, als WhatsApp, das ist also kein Nachteil, wenn man es richtig betrachtet. WhatsApp war und ist der Schutz seiner Teilnehmer positiv ausgedrückt egal.Rubyurek schrieb:Whatsapp hat damit keine Probleme. Signal hingegen schon :/
Unter Linux wird Signal zusammen mit dem System aktualisiert so wie alle anderen Anwendungen auch.Haldi schrieb:Linux?
Unter Windows hast du links oben den Update Button, auf den clickst du, neustart, 15 sekunden warten fertig.
Es würde auch ohne Sicherheitsverzicht gehen.Paradox.13te schrieb:Das Problem ist, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht. Wenn er bewusst auf die Sicherheit verzichtet braucht er sich auch nicht darüber beschweren wenn dies so nicht angeboten wird.
Wenn man davon ausgeht, dass WhatsApp ihre Technik sicher implementiert hat, ändert sich privatsphäretechnisch nichts. Die Nachrichten bekommt man erst nach einer Verifikation über eine existierende Sitzung.Incanus schrieb:Weil Signal eben einen anderen Privatsphären Ansatz hat, als WhatsApp
Ist bei mir/uns nicht so. Linux und macOS. Der Verlauf muss allerdings aktualisiert werden wenn Zeit vergangen ist, klar.-Ps-Y-cO- schrieb:Desktop App => Katastrophe.
Jede Woche will er sich neu Koppeln und ist im Verlauf total weit vom heutigen Datum weg.
Es ändert sich eine ganze Menge, denn Signal speichert bewusst keine Nachrichten auf den eigenen Servern. Und bei WhatsApp gehe ich von gar nichts aus, was Sicherheit angeht, das haben sie in der Vergangenheit so verkackt, dass ich da keinerlei Vertrauen hineinsetze.KitKat::new() schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass WhatsApp ihre Technik sicher implementiert hat, ändert sich privatsphäretechnisch nichts.
1. Signal speichert Nachrichten auf ihren Servern, auch wenn nur temporär (nach ihren Angaben)Incanus schrieb:Es ändert sich eine ganze Menge, denn Signal speichert bewusst keine Nachrichten auf den eigenen Servern.
Ist egal, weil die Sicherheit von WhatsApps Implementierung bei einer Implementierung in Signal egal wäre, solange Signal dem Sicherheitskonzept folgtIncanus schrieb:Und bei WhatsApp gehe ich von gar nichts aus, was Sicherheit angeht, das haben sie in der Vergangenheit so verkackt, dass ich da keinerlei Vertrauen hineinsetze.
Bei WhatsApp auch nicht, und selbst wenn, würde es die Sache nur marginal beeinflussen: statt Schlüsselinformationen muss man die Nachrichten selbst austauschen - jeweils E2EE versteht sichIncanus schrieb:Signal macht es anders, die Chat-Verläufe sind nicht auf deren Server gespeichert.
Na klar, darf man fragen wie du darauf kommst? 😃Incanus schrieb:Natürlich sind bei WhatsApp die Verläufe komplett auf deren Servern gespeichert.
Incanus schrieb:Aber ich versteh immer noch nicht worauf Du eigentlich hinaus willst.
KitKat::new() schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass WhatsApp ihre Technik sicher implementiert hat, ändert sich privatsphäretechnisch nichts [wenn man das Feature anbietet].
Keine Ahnung, was ich mit Deinem Link dazu anfangen soll, soll ich mir das alles durchlesen?KitKat::new() schrieb:Na klar, darf man fragen wie du darauf kommst?
der Link hat extra eine MarkierungIncanus schrieb:Keine Ahnung, was ich mit Deinem Link dazu anfangen soll, soll ich mir das alles durchlesen?
Optional, die Backups, ja. Das hat aber keinen Einfluss auf das Synchronisationsfeature, i.e. wie das bei iMessage ist.Incanus schrieb:Auf jeden Fall kann man bei WhatsApp Verläufe online speichern