Sanco
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Nächste: Wer mich erreichen möchte soll Matrix nutzen oder mich anrufen.der Unzensierte schrieb:Wer mich erreichen möchte soll Threema nutzen oder anrufen, dazwischen gab es nie etwas anderes.
ds1 schrieb:Was bringt eine WhatsApp Alternative wenn sie keiner meiner Kontakte nutzt
Bei Matrix nicht, weil das Protokoll theoretisch jeder Messenger unterstützen kanngrill schrieb:Verstehst du das Problem?
Ich habe 1x dafür 1 Euro gezahlt. Seit dem auch nie wieder. Naja aber ob 1, 2 oder 4 Euro einmalig für eine App ist wenig. Und er das als Grund nennt es nicht einzusetzen dem ist nicht mehr zu helfen.Balikon schrieb:Am Anfang hieß es, es wäre ein Jahr kostenlos und dann 99 Cent im Jahr. Die haben sie aber bei mir und vielen anderen nie eingefordert.
Allerdings macht das Verfahren den Massanger zu einer Totgeburt für jeden Ottonormalo.KitKat::new() schrieb:weil das Protokoll theoretisch jeder Messenger unterstützen
Klar ist das ein Problem, aber Daten an Facebook hergeben und einfach WA nutzen wie fast jeder, will eben nicht jeder. Manche Leute legen einfach Wert auf Datenschutz, weshalb man lieber zu Matrix oder Signal greift. Muss jeder für sich selbst entscheiden und mit der Entscheidung leben.grill schrieb:Der Nächste: Wer mich erreichen möchte soll Matrix nutzen oder mich anrufen.
Der Nächste: Wer mich erreichen möchte soll Telegram nutzen oder mich anrufen.
Der Nächste: Wer mich erreichen möchte soll Signal nutzen oder mich anrufen.
Verstehst du das Problem?
Das ist sehr wohl ein Problem.teufelernie schrieb:Was ja kein Problem ist.Gnarfoz schrieb:"Vollständig" - bis auf den Server...
Ja gut. Das hilft dir jetzt aber nichts, wenn du dem Server nicht trauen kannst...teufelernie schrieb:Threema macht zu dem Server nen Crypto-Tunnel auf. [...]
KitKat::new() schrieb:Hashen ist übrigens kein Sicherheitsgewinn/wirksame Verschleierung der Telefonnummern
Inwiefern ist P2P da ausgenommen?AW4 schrieb:Jedes Messaging-Konzept, das nicht von Grund auf direkt auf Client-zu-Client-Kommunikation (P2P) setzt, ist immer automatisch anfällig für Man-In-The-Middle-Attacken.
Und diese Verschlüsselung wird am Server aufgelöstmodena.ch schrieb:Der Hash ist TLS verschlüsselt.
So ist es bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis auch. Die meisten nutzen WhatsApp, weil man es "kennt" und die meisten es nutzen. Ich benutze ansonsten auch Telegram.hardwärevreag schrieb:Kostet Geld. Nutzt keiner, den ich kenne. Werden auch die meisten nie anfassen, weil es Geld kostet.
KitKat::new() schrieb:Und diese Verschlüsselung wird am Server aufgelöst
Wenn du nicht willst, dass Threema an deine Kontakte im Addressbuch kommt, solltest du diese ganz einfach nicht hochladen.
Ist es nicht, aber das habe ich auch nicht geschrieben.KitKat::new() schrieb:Inwiefern ist P2P da ausgenommen?
Bei P2P kann sich genauso ein MITM einschleußen.
Las sich für mich stark impliziertAW4 schrieb:Ist es nicht, aber das habe ich auch nicht geschrieben.
ja, z.B. via VerifizierungAW4 schrieb:Bei P2P hast du zumindest eine Chance MITM zu vermeiden, bzw. einzuschränken.
Verifizierung (bei Threema, Matrix, Signal nicht mehr als Emojis zu vergleichen oder einen QR-Code zu scannen) als keinerlei Chancen zu bezeichnen, halte ich für sehr sehr übertrieben.AW4 schrieb:Bei Kommunikation über einen Server hast du schlicht keinerlei Chancen. Da ist der Mann in der Mitte faktisch fest eingebaut.
Jau! Und weil jeder so denkt, ist die Welt heute genau so, wie sie ist. Menschen sind einfach furchtbar primitiv.Cool Master schrieb:Nö, nicht wirklich. Ich würde es gerne testen aber ich gebe kein Geld aus nur um etwas zu testen, was am Ende evtl. nicht meinen Erwartungen entspricht. Dazu kommt solange im Freundeskreis nicht eine Kritische Masse da ist bringt die beste Software der Welt nichts wenn sie keiner nutzt.
Ich will jetzt nich anprangern, aber allgemein finde ich das sehr Interessant.BrollyLSSJ schrieb:Danke für die News. Wegen dem Open Source Gedanken habe ich mal die 2 EUR investiert. Nutzt zwar keiner meiner Kollegen, aber haben ist besser als brauchen ;-). Signal habe ich aber schon seit einigen Monaten (oder Jahren) installiert. Das nutzen auch kaum welche.
Man muss auch bei Threema keine Telefonnummer angeben.blackiwid schrieb:Warum benutzt keiner Wire alles Opensource also auch server und kostenlos und man braucht keine Telefonnummer angeben um sich zu registrieren weiterer Vorteil.
Wird nicht passieren. Threema überprüft, ob der Schlüssel vom Server mit dem Schlüssel aus dem QR-Code übereinstimmt.Autokiller677 schrieb:Ne, eher absolut unsicher. Eine App zeigt dir irgendwelche Bildchen an, die angeblich den Fingerprint repräsentieren. Ob das stimmt? Kannst du nicht wissen. Ob vom Server noch kurz per MITM ein anderer Key untergeschoben wurde, so dass der Mitteslman mitlesen kann? Weißt du auch nicht.
Versteh dieses Test-Fetish auch nicht. Ich glaube er will nur partout einen Grund, es nicht benutzen zu müssen. Fast als gäbe es nicht etliche (kostenlose!) Vergleichsberichte...jabberwalky schrieb:Echt jetzt? Wegen 2-3€ (jetzt in der Aktion)?
Wo hast du schon mal mehr Geld liegen lassen? Ich hoffe du hast kein neues oder ein Jahr altes Handy gekauft , sonst hast du dort nämlich hunderte € liegen lassen...wenn du dir 2-3€ nicht leisten möchtest.