KitKat::new()
Rear Admiral
ist aber soSdfendor schrieb:ich bezweifle dass die offizielle App des Entwicklers das nicht kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist aber soSdfendor schrieb:ich bezweifle dass die offizielle App des Entwicklers das nicht kann.
Syrato schrieb:Die Kommentare zeigen, Geiz bleibt Geil. Wer auf ihre/seine Daten Acht gibt, würde nie WhatsApp nutzen. Threema ist super!
naja, da fehlt aber trotzdem noch E2EE auch für Gruppenchats und Sync gibts auch nicht...Sdfendor schrieb:sondern einen alternativen Client 😆.
bei einer "unwichtigen" app welche man nur selten nutzt vergisst man das halt.teufelernie schrieb:Ja, einige wenige schaffen es scheinbar nicht den QR-Code, mit dem man den wiederherstellen kann irgendwohin wegzusichern.
Soweit es privacy betrifft ist das aber eigentlich ziemlich egal:Gnarfoz schrieb:"Vollständig" - bis auf den Server...
Die entscheidende Frage dabei: Wird deine Telefonnummer und die von allen deinen Kontakten (inklusive deren Namen) hochgeladen, oder "nur" eine gehashte Version davon. Für den Nutzer machte von der Bequemlichkeit her keinen Unterschied, aber im einen Fall hat der Anbieter die Telefonnummern im Klartext, im anderen Fall nicht.Autokiller677 schrieb:Klar, vom Datenschutz blöd usw.
Aber solang das hochladen der Telefonbücher nicht verboten wird, wird kein Messenger sich durchsetzen, der das nicht macht. Dafür sind die Benutzer einfach zu bequem.
Effektiv basiert digitale Kommunikation heute auf 2 IDs: Telefonnummer und E-Mail. Und wenn ein Dienst schnell Leute vernetzen will, sammelt er eine diese IDs ein, um direkt eine Verbindung herstellen zu können.
Der Entwickler von Telegram musste Russland schon vor einiger Zeit verlassen, weil er der Regierung die Schlüssel für die Server nicht überlassen hat (is glaube ich jetzt in Dubai meines Wissens).Iwwazwersch schrieb:Dann wären mir meine Daten lieber bei einem US Moloch als bei einem russischem Moloch.
Cool Master schrieb:Nö, nicht wirklich. Ich würde es gerne testen aber ich gebe kein Geld aus nur um etwas zu testen, was am Ende evtl. nicht meinen Erwartungen entspricht. [...]
Du gehörst also zu denen, die glauben, dass der Datenschutz bei Apple so viel besser ist? Wacht mal auf!Floxxwhite schrieb:Wer schon ein Google Smartphone besitzt hat verloren beim Thema Datenschutz.
3€. Ein Kaffee/kleines Bier/heißer Kakao. Wenn das kein Geiz ist, ist das blinde Prinzipientreue. Davon ab: wie hoch sind deine Erwartungen bei 3€? Wie groß deine Wut bzw Enttäuschung?Cool Master schrieb:Nö, nicht wirklich. Ich würde es gerne testen aber ich gebe kein Geld aus nur um etwas zu testen, was am Ende evtl. nicht meinen Erwartungen entspricht.
Stimmt schon. Aber einer muss eben den Anfang machen. 🤷♂️Cool Master schrieb:Dazu kommt solange im Freundeskreis nicht eine Kritische Masse da ist bringt die beste Software der Welt nichts wenn sie keiner nutzt.
Nicht wirklich. Ist halt für die, denen Signal aus unerfindlichen Gründen nicht zusagt eine aus meiner Sicht gute Alternative. Und Preisschild.. ach naja.. 3€.. 🤷♂️Bright0001 schrieb:Und gibt es irgendwas, was Threema zur besseren Alternative als Signal macht? Bzw. was das Preisschild rechtfertigt?
Am Anfang hieß es, es wäre ein Jahr kostenlos und dann 99 Cent im Jahr. Die haben sie aber bei mir und vielen anderen nie eingefordert.ThePlayer schrieb:WhatsApp hat sich auch eine Zeitlang 1-2 Euro gekostet. Das hat es aber keinen davon abgehalten zu bezahlen.
Ladet ihr dann eigentlich wie bei WhatsApp Addressbücher hoch?tang0 schrieb:Ich nutze dienstlich Signal
Genau das ist der Punkt. Die Leute wollen für eine Kommunikation/Chat-App nicht bezahlen, da die sowas als Standard sehen. Daher wird es kaum bis gar nicht möglich sein jeden davon zu überzeugen.hardwärevreag schrieb:Kostet Geld. Nutzt keiner, den ich kenne. Werden auch die meisten nie anfassen, weil es Geld kostet.
Gortha schrieb:Bin einer der Nutzer seit Beginn an und kann nur empfehlen möglichst viele Freunde und Bekannte von WA weg zu Threema und Telegram zu bewegen.
Der Telefonnummernzwang stört mich mittlerweile wieder nicht mehr. Früher, also richtig ganz früher, stand ich mit V(orname) Nachname und Adresse im öffentlichen Telefonbuch. Aus antizipierter "Sorge" vor Spam-Anrufen habe ich meinen Eintrag dann vor vielen Jahren entfernen lassen.KitKat::new() schrieb:Wenn dich der Telefonnummernzwang und das Teilen der Nummer mit jedem Kontakt nicht stört...
mehmet_b_90 schrieb:Die Leute wollen für eine Kommunikation/Chat-App nicht bezahlen, da die sowas als Standard sehen.